Grafikkarte verreckt bei jedem spiel...

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von RedGuardian, 01.09.2006.

  1. #1 RedGuardian, 01.09.2006
    RedGuardian

    RedGuardian Guest

    Hi erst mal,

    ich hab mir vor einiger zeit einen pc angeschafft und wollt damit auch ein paar spiele spiele. Hab eine ATI RADEON X1300 und ein ASUS board. hab mir schon die ganzen FAQ's von ATI.com durchgelesen aber so richtig is nix dabei. neusten treiber sind natürlich installiert.

    Zum Problem: Wenn ich ein spiel spiele hängt sich i-wann der pc auf...nach einigen sekunden oder minuten erscheint eine fehlermeldung: VPU Recover oder so und dann kann ich ganz normal weiterspielen bis zum nächsten hänger....das nervt auf die dauer ganz schön. Also: hat jemand hilfe für mich???

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 02.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Netzteil? Welches Board genau?

    Was sagen die Spannungen im Bios?

    Extra Stromversorgung angeschlossen?

    Biosupdate schon in Erwägung gezogen?

    Chipsatztreiber aktualisiert?

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 Michael2, 02.09.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Etwas hast du vergessen Morpheus :D


    Hast du deine Graka übertaktet? Takte sonst mal deine Graka runter!
     
  5. #4 RedGuardian, 02.09.2006
    RedGuardian

    RedGuardian Guest

    Also übertacktet ist die Graka nicht.
    Chipsatztreiber hab ich jetzt noch nicht gemacht sondern nur das ATI Catalyst Programm mit treibern.
    Bios Update....trau ich mich nich so dran :(
    Board: Asus A8N-E.
    Extra Stromversorgung gabs nicht und das Netzteil ist mit 350 W auch ausreichend wurde mir gesagt (Sharkoon PhaseTech)

    Danke schonmal bis hierhin :)
     
  6. eiMeck

    eiMeck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Update mal Treiber, letztens gab es eine Treiberversion des Catalyst, die bei vielen Spielen Probleme versucht hatte. Radeon-Treiber
     
  7. #6 RedGuardian, 03.09.2006
    RedGuardian

    RedGuardian Guest

    Das hab ich schon gemacht gehabt...habs neueste Catalyst Control Center drauf :( Ne andre sache könnte die hitze sein aber die liegt bei mir immer so um die 41°C (SpeedFan)
     
  8. #7 Morpheus1805, 03.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du solltest mindestens das Service Pack2 installiert haben!

    Deinstalliere mal den Treiber mit dem Catuninstaller und installiere erneut!

    Siehe Anhang!

    Chipsatztreiber gibt es bei Asus

    Welche Biosversion befindet sich denn derzeit auf deinem System?

    In Verbindung mit PCIx 16 VGA Karten scheint das Board Probleme zu haben, Asus stellt ein Biosupdate zu Verfügung welches dieses Problem beheben sollte!

    Biosversion 1013!

    Gruß Morpheus
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. eiMeck

    eiMeck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt nicht auf den Control Center, sondern nur auf die Treiberversion drauf an. 41 °C ist eigentlich noch in Ordnung.
     
  11. #9 blue max, 13.09.2006
    blue max

    blue max Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    das problem hat ich mit ner 9800pro... war im arsch... schon mal vpu-recover bei google eingegeben? is nen tool von ati was die leistung der graka bei überhitzung runterregelt(drastisch)... ich weiß nich mehr genau was im anus war... aber ich hab ne neue bekommen...
     
Thema: Grafikkarte verreckt bei jedem spiel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte verrekt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte verreckt bei jedem spiel... - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...