Grafikkarte untertakten

Diskutiere Grafikkarte untertakten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal Ich habe eine ATI Radeon 9800 PRO die immer sehr schnell heiß wird und sich des halb bei zulangem Betrieb des PC's immer Grüne und...

  1. #1 Bonexspeed, 21.06.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal
    Ich habe eine ATI Radeon 9800 PRO die immer sehr schnell heiß wird
    und sich des halb bei zulangem Betrieb des PC's immer Grüne und Pink streifen auf dem Monitor bilden (glaub ich).

    Nun meine Frage:
    Mit welchem Programm kann ich meine Grafikkarte untertakten?

    und noch ne Frage:
    In BIOS gibs ne Option für den AGP Slot wo ich auswählen kann
    - 32
    - 64
    - 128
    - 256
    Meine Grafikkarte hat 128 RAM und deshalb steht diese Option auf 128!
    Wie die Einstellung heißt guck ich nochmal nach und
    werde es hierrein importieren.

    Danke schon mal an ale die mir helfen ;) und Vorschläge usw. machen.
    Gruß BoneXspeeD
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Zitr0ne, 21.06.2007
    Dr.Zitr0ne

    Dr.Zitr0ne Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Programm ATI-Tool kannst du deine Karte über - als auch untertakten.


    Wenn deine Grafikkarte 128 MB hat, solltest du auch im BIOS die AGP Apterture Size auf 128 stellen.


    Das Tool kannst du hier runterladen, beim takten aber immer nur 5er Schritte machen.

    ATI-Tool


    Dr.Zitr0ne
     
  4. #3 Bonexspeed, 21.06.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Danke genau die Option meinte ich :]

    Die Einstellungen sind nun nach der Installation auf

    Referenzteiler per 16

    GPU-Takt: 378
    Speichertakt: 338

    Ich arbeite mit Videosoftware, Grafiksoftware
    aber meistens surfe ich nur im Internet bzw. MSN ?(
    aber Gamen tu ich nie auf meinem PC ;)
    Hat jemand ideen wie weit runter ich die GRafikkarte takten sollte/darf?
     
  5. #4 simpson-fan, 21.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Der optimale Takt ist eigendlich der Standardtakt. Wie hoch ist die Temperatur so nach einiger Zeit angeschaltetem PC?

    Ist die Karte passiv oder aktiv gekühlt? Mal die Kühlrippen reinigen!

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Dr.Zitr0ne, 21.06.2007
    Dr.Zitr0ne

    Dr.Zitr0ne Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Sollte deine Grafikkarte passiv gekühlt werden, solltest du vllt. einen GPU-Kühler einbauen.
     
Thema: Grafikkarte untertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafik ram runtertakten

    ,
  2. graka runtertakten software

    ,
  3. speicher untertakten graka

    ,
  4. tool zum runtertakten der grafikkarte,
  5. ein programm was meine grafikkarte optimal taktet,
  6. programm zum runtertakten der grafikkarte,
  7. programm zum grafikkarten runtertakten,
  8. tool runtertakten grafikkarte,
  9. ati tool grafikkarte runtertakten,
  10. grafikkarte untertakten
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte untertakten - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...