Grafikkarte und Game bei Win XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Clevinho, 13.02.2006.

  1. #1 Clevinho, 13.02.2006
    Clevinho

    Clevinho Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    folgendes Problem: Habe mir heute das PC-Spiel "Top Spin" gekauft. Die Sytemanforderungen sind soweit erfüllt, doch wenn ich das Spiel spielen will, wird eine Fehlermeldung angezeigt: "Die Grafikkarte unterstützt eines der Features nicht, die für TopSpin erforderlich sind. Sie sollten die Treiber dieser Karte aktualisieren (Unterstützt keine Vertex und/oder Pixel Shader Version 1.1)"

    Meine Grafikkarte nennt sich "VIA/S3G UniChrome IGP"

    Habe dafür bereits eine Treiber-Aktualisierung als WinZip-Date heruntergeladen, entpackt und versucht zu installieren, doch es ist ständig nicht möglich, dieses vollständig zu installieren. Es erscheint dann folgende Meldung:"Setup konnte die Installation nicht beenden. Details hierzu finden Sie im Vorgangsprotokoll in IHrem Windows-Verzeichnis. (-5)->C:\WINDOWS\s3iscfg.loc"

    Was bedeutet das ganze und was kann ich nun tun?

    Liebe Grüße,
    Clevinho
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    In Deinem Windows-Ordner ist eine Log-Datei angelegt worden, wo Infos über den Fehler drin stehen. Mach die mal auf und lass uns mal Details wissen.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Clevinho, 13.02.2006
    Clevinho

    Clevinho Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mike,

    der Witz ist: Wenn ich die Datei manuell suche, finde ich sie nicht und wenn ich über den Startmenü-Punkt "Suchen" die Datei finden will, werden keine Dateien gefunden....

    Gruß, MArc
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, Marc, die GraKa, die Du oben genannt hast, kann es sein, dass das keine Grafik-Karte ist, sondern ein Grafik-Chip OnBoard ist?

    Sofern es ein Chip ist, hast Du schlechte Karten (im wahrsten Sinne des Wortes). Dann solltest Du dir eine Grafik-Karte zulegen.

    Gruß Mike
     
  6. #5 Clevinho, 13.02.2006
    Clevinho

    Clevinho Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das könnte natürlich sein...noch gar nicht dran gedacht. Aber ich verstehe nicht, wieso ich diese "Grafik-Karte" nich mit aktuellen Treibern füttern kann. Das installiert der nicht, aber diese Aktualisierungen sind ja verfügbar
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schon mal Deinen Rechenknecht geöffnet und nach dem Rechten geschaut? Ich meine natürlich, ob da eine Karte verbaut ist?

    Gruß Mike
     
  8. #7 Clevinho, 13.02.2006
    Clevinho

    Clevinho Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das nicht, aber wo du es eben geschrieben hattest fiel mir ein, dass dieser PC ne Grafik-Karte on Board hatte. Dieser PC war damals n Angebot von www.camdo.de Da haben die meisten PC's onBoard Grafik.

    Gruß, MArc
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Läßt sich ja auch leicht feststellen. Wo ist denn Dein Monitor-Kabel eingesteckt?

    Schau mal aufs Bild. Wenn im Bereich A, dann ist es ein Chip, in B eine Grafik-Karte.

    Gruß Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Clevinho, 13.02.2006
    Clevinho

    Clevinho Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Japp, Bereich A, in diesem Fall meines Wissens der türkise Anschluss oben links auf dem Bild.
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Dann dürfte klar sein, warum Dein Spiel nicht so läuft, wie Du es Dir erträumt hast.

    Gruß Mike
     
Thema: Grafikkarte und Game bei Win XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte für winxp zum spielen gamen

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte und Game bei Win XP - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...