Grafikkarte und CPU in Stromsparmodus schalten im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von gamer97, 07.05.2012.

  1. #1 gamer97, 07.05.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Da ich nun endlich mein Lian Li Case habe und mein Computer wesentlich leiser geworden ist, würde ich nun gerne meine Grafikkarte und meine CPU im Leerlauf in eine Art "Stromsparmodus" setzen, wo ich für z.B. Office genug Leistung habe (z.B. CPU nur auf 2GHz takten oder so ähnlich), damit meine vorallem Grafikkartenlüfter sich langsamer und leiser drehen.

    Bei AMD gibt es ja die Cool'n'Quiet Technologie, aber ich weiß nicht wie man das so installiert, dass es so läuft, wie ich will.:D
    Bei NVIDIA Karten gibt es sowas ja bestimmt auch -> wie richtet man das richtig ein?

    Meine Grafikkarte läuft wie im alten Billig-Case auf 1020RPM und mein CPU-Kühler auf 800-900RPM.
    Die Graka hat die lautesten Lüfter :(
    Die Gehäuselüfter habe ich auf minimal runtergeregelt, die Temperaturen sind aber auch bei Last in Ordnung.

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im BIOS aktivieren und gut ist. Den Rest macht der Prozessor dann schon alleine!
     
Thema: Grafikkarte und CPU in Stromsparmodus schalten im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte stromsparmodus

    ,
  2. amd cpu win7 energie manuell

    ,
  3. stromspar grafikkarte 2012

    ,
  4. grafikkarte stromsparmodus ausschalten,
  5. stromspar grafikkarte,
  6. grafikkarte auf energiesparmodus schalten,
  7. grafikkarte idle luefter ausschalten,
  8. wie stelle ich den stromsparmodus bei meiner graka aus ,
  9. grafikkarten lüfter schaltet sich ein und aus im leerlauf,
  10. stromsparmodus xp von alleine,
  11. stromspar graka,
  12. win 7 pc lüfter schaltet sich im leerlauf zu,
  13. grafikkartenlüfter bei leerlauf,
  14. meine grafikkarte läuft im stromsparmodus,
  15. gpu stromsparmodus ausschalten,
  16. amd grafik sparmodus,
  17. amd grafikkarte im leerlauf abschalten,
  18. grafikkarten stromsparmodus bios,
  19. amd grafikkarte im leerlauf,
  20. grafikkarten lüfter im idle abschalten,
  21. gpu läuft im stromsparmodus,
  22. schaltet sich der pozessor im leerlauf ab??,
  23. grafikkarten 2012 stromsparer,
  24. amd grafikkarte stromsparmodus ausschalten,
  25. stromsparmodus grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte und CPU in Stromsparmodus schalten im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...