Grafikkarte und CPU in Stromsparmodus schalten im Leerlauf

Diskutiere Grafikkarte und CPU in Stromsparmodus schalten im Leerlauf im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Da ich nun endlich mein Lian Li Case habe und mein Computer wesentlich leiser geworden ist, würde ich nun gerne meine Grafikkarte und meine CPU im...

  1. #1 gamer97, 07.05.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Da ich nun endlich mein Lian Li Case habe und mein Computer wesentlich leiser geworden ist, würde ich nun gerne meine Grafikkarte und meine CPU im Leerlauf in eine Art "Stromsparmodus" setzen, wo ich für z.B. Office genug Leistung habe (z.B. CPU nur auf 2GHz takten oder so ähnlich), damit meine vorallem Grafikkartenlüfter sich langsamer und leiser drehen.

    Bei AMD gibt es ja die Cool'n'Quiet Technologie, aber ich weiß nicht wie man das so installiert, dass es so läuft, wie ich will.:D
    Bei NVIDIA Karten gibt es sowas ja bestimmt auch -> wie richtet man das richtig ein?

    Meine Grafikkarte läuft wie im alten Billig-Case auf 1020RPM und mein CPU-Kühler auf 800-900RPM.
    Die Graka hat die lautesten Lüfter :(
    Die Gehäuselüfter habe ich auf minimal runtergeregelt, die Temperaturen sind aber auch bei Last in Ordnung.

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im BIOS aktivieren und gut ist. Den Rest macht der Prozessor dann schon alleine!
     
Thema: Grafikkarte und CPU in Stromsparmodus schalten im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte stromsparmodus

    ,
  2. amd cpu win7 energie manuell

    ,
  3. stromspar grafikkarte 2012

    ,
  4. grafikkarte stromsparmodus ausschalten,
  5. stromspar grafikkarte,
  6. grafikkarte auf energiesparmodus schalten,
  7. grafikkarte idle luefter ausschalten,
  8. wie stelle ich den stromsparmodus bei meiner graka aus ,
  9. grafikkarten lüfter schaltet sich ein und aus im leerlauf,
  10. stromsparmodus xp von alleine,
  11. stromspar graka,
  12. win 7 pc lüfter schaltet sich im leerlauf zu,
  13. grafikkartenlüfter bei leerlauf,
  14. meine grafikkarte läuft im stromsparmodus,
  15. gpu stromsparmodus ausschalten,
  16. amd grafik sparmodus,
  17. amd grafikkarte im leerlauf abschalten,
  18. grafikkarten stromsparmodus bios,
  19. amd grafikkarte im leerlauf,
  20. grafikkarten lüfter im idle abschalten,
  21. gpu läuft im stromsparmodus,
  22. schaltet sich der pozessor im leerlauf ab??,
  23. grafikkarten 2012 stromsparer,
  24. amd grafikkarte stromsparmodus ausschalten,
  25. stromsparmodus grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte und CPU in Stromsparmodus schalten im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...