Grafikkarte und Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cdreaming, 28.06.2008.

1. #1 cdreaming, 28.06.2008
    cdreaming

cdreaming Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und hätte da eine kleine Frage. Ich arbeite mit ACAD 08 Arch. und da mein Laptop bei 3D-Zeichnungen nicht immer ganz mitspielt und ich nicht gleich einen neuen Laptop kaufen möchte, würde ich ihn gerne ein wenig mit meinen eigenen Mitteln aufdrehen - wenns geht. Gibts eine Möglichkeit - vielleicht im Bios - die Grafikkarte auf Vordermann zu bringen - oder auch andere Möglichkeiten?
    Bin kein Profi in solchen Sachen, deshalb wäre - wenn möglich - eine sichere :) Beschreibung sehr fein.

Ach ja, noch etwas. Auf was muss ich denn achten, wenn ich Arbeitsspeicher für den Laptop kaufen möchte?

Besten Dank im Voraus
    lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

RAM kann man bei CAD nie genug haben. mehr als 3GB sind aber auch hier nicht nötig, da du sicherlich eine 32bit version als windows hast. das bedeutet dann, das ein programm nie mehr als 2GB verwalten kann.

graka, naja was hast du denn für eine drin. ist dies ne extra graka oder eine onboard graka?

was hast du denn für einen lappi? also cpu, graka und ram?

eine gute cpu ist auch ganz wichtig bei autocad.

da es beim lappi recht schierig ist neue teile einzubauen, gerade wenn man keine ahnung hat, sollte man es sich gut überlegen.

cpu wäre sicher nicht das problem da diese ja keine größenunterschiede aufweisen. muss halt nur zum board passen.

bei der graka wird es schwerer, weil diese sich in den größen unterscheiden.

poste erstmal dein lappi mit cpu graka und so dann sehen wir weiter

4. #3 cdreaming, 28.06.2008
    cdreaming

cdreaming Neuer Benutzer