Grafikkarte und Arbeitsspeicher

Diskutiere Grafikkarte und Arbeitsspeicher im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, Ich habe jetzt ein neuen PC. Durch mein alten pc hab ich jetz noch eine Graka übrig. Graka: Radeon 9250 nun meine frage, ist es besser...

  1. Opama

    Opama Guest

    Guten Tag,

    Ich habe jetzt ein neuen PC.
    Durch mein alten pc hab ich jetz noch eine Graka übrig.
    Graka: Radeon 9250
    nun meine frage, ist es besser den PCI oder den AGP steckplatz zu benutzen.
    eine graka is ja PCI andere AGP.

    und noch was, der pc hat 2.66GHz und 128mb Graka,
    komm ich da besser wenn ich 1GB arbeitsspeicher nehme oder 512MB
    wegen lohnt sich das den bei den pc oder muss der pc da mehr leistung haben, damit es sich lohnt?

    MfG Opama ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke 1 GB lohnt sich schon. Damit ist dein System schneller als mit 512 MB. (am besten 2x 512 MB für optimale Leistung)
    Die Ati Radeon 9250 muss an den AGP Anschluss angeschlossen werden.

    Und das nächste mal vielleicht ein bisschen deutlicher schreiben, ich musste es mir zweimal durchlesen ;)
     
  4. Opama

    Opama Guest

    ja ich weis, ich war auch ziemlich verwirrt^^.
    aber gut danke für deine hilfe.
    mfg Opama 8)
     
  5. #4 ReinMan, 10.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der PCI Steckplatz ist für ältere Grakas die heute eigendlich noch kaum hergestellt werden. Findet man oft auf älteren Mainboards. AGP ist schneller und besser (besitze selbst AGP). Versuch einfach die beiden RAMS im Dual-Channel laufen zu lassen sprich 2x 512MB von der gleichen Marke. Ansonsten hat mein Vorredner vollkommen recht.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkarte und Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte und Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  4. Neuer Arbeitsspeicher

    Neuer Arbeitsspeicher: Suche 16GB RAM. Könnt ihr was empfehlen?
  5. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...