Grafikkarte und Absturz

Diskutiere Grafikkarte und Absturz im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Ich habe ein kleines Problem. Und zwar seid kurzem ist mein Grafikkartenkühler zu laut? Also das Geräusch haltet man nicht aus, sogar wenn ich...

  1. ReeN

    ReeN Guest

    Hi

    Ich habe ein kleines Problem.
    Und zwar seid kurzem ist mein Grafikkartenkühler zu laut?
    Also das Geräusch haltet man nicht aus, sogar wenn ich musik hört man das Geräusch. Nur wenn ich den Kühler mit etwas blockiere dann ist es ertragbar.
    Gibt es eine möglichkeit den kühler auszutauschen?

    2tes Problem

    Jedes mal wenn ich einen Card-Reader oder mein Handy über USB anschließe stürzt mein PC ab.
    Headset, Maus, Tastatur funktionieren über USB ohne Schwierigkeiten.
    Bitte HILFE :X

    mfg ReeN
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Den Kühler nie blockieren , weil sonst die Karte überhitzt !!!!
    Du kannst den kühler über eine Lüftersteuerung ansteuern und so leiser machen . Das ist aber nicht die beste Lösung , d ader lüfter jetzt ( durch das blockiern ) einen Lagerschaden haben sollte . Das Beste wäre wohl einen neuen drauf zu machen .
     
  4. #3 Firescorpion, 29.01.2007
    Firescorpion

    Firescorpion Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    servus kann nur dem ratschlag von big anschließen niemals blockieren weil umsonst sit der lüfter da ja nicht drauf;)

    Das 2. problem könnte sein das das ntzteil einfach zu schwach ist sobald du ein etwas stärkeres usb gerät dran hängst das es nicht emhr genug strom hat für dieses gerät und zieht woanders den strom weg bzw hat nciht mehr ausreichend strom zur verfügung!

    Überprüf mal deine spannungen vom netzteil kannst du im bios machen und poste sie mal.

    Wenn du zufällig noch andere usb geräte daheim hast probier sie aus z.b. drucker,kamera oder sonstige sachen und psote ob es nur beim usb kartenleser passiert oder auch noch bei anderen sachen
     
  5. ReeN

    ReeN Guest

    ich habe mir eine neue graka gekauft und zwar die gecube x1650pro (oder ist die sapphire x1650pro besser?) gekauft
    das problem mit dem zu lauten lüfter ist nun weg.
    aber jetzt hab ich es auch beobachtet das mein cpu kühler etwas langsamer läuft?


    2)
    Ich selber hab ein 350Watt Netzteil
    Ich habe es nun mit einem stärkeren Netzteil versucht mit 450-480watt.
    trotzdem der absturz.

    also wenn ich den card reader einstecke funkt es ohne probleme.
    aber sobald ich den memory stick hineinschiebe stürtzt mein Pc komplett ab und macht einen reboot.
    Der Pc wird solang rebootet bis ich meinen memory-stick entferne.

    mfg
    ReeN
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte und Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpu beschleunigung stürzt ab stärkeres netzteil

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte und Absturz - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

    Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  3. Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...

    Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...: Hallo, Habe ein grosses Problem. Habe einen neuen Pc für meine Oma zusammengestellt genaue Hardware füge ich am Ende bei. Das Problem ist das der...
  4. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  5. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...