Grafikkarte übertakten

Diskutiere Grafikkarte übertakten im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Heyo ich wollte mal fragen, ob man meine Grafikkarte mit MSI Afterburner noch übertakten kann um im Spiel mehr FPS zu bekommen ? Wenn ja wie ?...

  1. #1 Steak0saurus, 21.11.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Heyo ich wollte mal fragen, ob man meine Grafikkarte mit MSI Afterburner noch übertakten kann um im Spiel mehr FPS zu bekommen ? Wenn ja wie ?

    meine Grafikkarte: Sapphire HD7770 OC Version
     

    Anhänge:

    • jo.jpg
      jo.jpg
      Dateigröße:
      78,7 KB
      Aufrufe:
      35
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 21.11.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    1150MHz sind doch schon recht viel, ich denke da geht nicht viel mehr.
    Vllt. bekommste sie noch auf 1,2GHz mehr ist aber denke ich nicht drin.
     
  4. #3 zockerlein, 21.11.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    das is schon mal recht ordentlich...

    bei guter Kühlung kannst du noch die Spannung ETWAS erhöhen...
    aber nur um max 20 mV!
     
  5. #4 Steak0saurus, 21.11.2012
    Steak0saurus

    Steak0saurus Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke für die Info :)
     
  6. #5 xandros, 21.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    btw: vielleicht daran denken, dass allein das Uebertakten der Grafikkarte reichlich wenig bringt.
    Der Prozessor, RAM, die HDD etc. muessen die Daten fuer die Karte auch schnell genug bereitstellen koennen.
    Was nutzt dir eine extrem schnelle Grafikkarte, wenn diese einen Grossteil ihrer Zeit damit verbringt auf Daten zu warten? -> Richtig, Nichts!
    Wenn der Rest nicht mithaelt, nutzt dir also auch das Uebertakten einer Komponente nicht sonderlich viel.
     
Thema: Grafikkarte übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei guter kühlung gpu übertakten

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte übertakten - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...