Grafikkarte übertakten

Diskutiere Grafikkarte übertakten im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leuts Ich habe vor nicht weniger als einer halben Stunde versucht meine Grafikkarte zu übertakten... hab mir natürlich vorher durchgelesen...

  1. #1 KeksigerKeks, 23.06.2012
    KeksigerKeks

    KeksigerKeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leuts

    Ich habe vor nicht weniger als einer halben Stunde versucht meine Grafikkarte zu übertakten... hab mir natürlich vorher durchgelesen wie weit ich mein Model übertakten kann was ich lieber lassen sollte etc. mit dem Resultat das meine Grafikkarte nicht mehr auf Stufe 3 (3D Applications) geht
    weiß einer woran das liegen kann?

    Mfg KeksigerKeks
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 24.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Welche Grafikkarte, welches Programm? Welche Treiber hast du installiert? Wie weit hast du über dem Refernz takt übertaktet?

    Woran merkst du das sie nicht mehr in 3d Modus schaltet?
     
  4. #3 KeksigerKeks, 24.06.2012
    KeksigerKeks

    KeksigerKeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nvidia GTX 460, MSI Afterburner und der neuste Treiber.

    Level 3 3DAppliactions

    GPU Takt: 650Mhz -> 820Mhz
    Speicher Takt: 1700Mhz -> 2001Mhz
    Shader Takt: 1300Mhz -> 1640
     
  5. #4 BenniDeadlift, 24.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich müsste mich jetzt selber genauer über die Karte einlesen, aber die von dir gewählten Erhöhung sind schon recht radikal. Ich nehme mal an du bist vorsichtig Schreittweise vorgegangen oder nicht ;)

    Hast du die Werte wieder auf default gestellt? Geht die Karte dann auch nicht mehr in den 3d Modus? Treiber mal neuinstalliert?
     
  6. #5 KeksigerKeks, 24.06.2012
    KeksigerKeks

    KeksigerKeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin immer in 25 - 50 Mhz schritten vorgegangen und hab dabei immer Temperatur überprüft.
    Sobald ich über das Programm die Einstellungen Reste geht alles wieder... schaltet auch ganz normal wieder hoch auf die dritte Stufe.
     
  7. #6 BenniDeadlift, 24.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Na dann geht halt nicht mehr ;)

    Was erwartest du denn? Wenn du die Karte außerhalb der Spezifikationen betreibst kann sowas passieren. Vermutlich drosselt die Karte automatisch oder schaltet sich zum Schutz selber ab. Du hast doch so immerhin gut 20% oder?
     
  8. #7 KeksigerKeks, 24.06.2012
    KeksigerKeks

    KeksigerKeks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm habs geschafft, funktioniert! Allerdings hast du was die Spezifikationen angeht recht ich habe es wohl etwas übertrieben :D. Benchmark Programm gestartet ums zu testen... der Lüfter schießt erst mal auf hundert Prozent Betrieb hoch und meine Grafikkarte erreicht Temperaturen von beinahe 100°C (104°C ist Maximum) ... das heißt ein neuer Grafikkartenlüfter muss her... weißt einer zufällig einen guten oder generell eine Seite auf der ich welche finden kann den das Angebot auf Seiten wie Alternate ist wirklich bescheiden. :)
     
  9. #8 gamer97, 24.06.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Alpenföhn Peter ist glaube ich der beste, aber auch teuerste.
    Wenn nicht schon die Chips einen Weg haben, durch die 104°C :rolleyes:
    Wieviel FPS hast du denn aus deiner Karte rausgeholt?
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sven.hedin, 26.06.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    www.caseking.de ,da findest Du genügend.
     
  12. #10 xandros, 26.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    NVidia GTX 460 ist lediglich die Grafikchipbezeichnung - woher stammt die Karte? Und woher stammen die Treiber? Hat der Kartenhersteller die verwendeten Treiber bereitgestellt oder empfohlen?

    Zum Uebertakten selbst sag ich mal besser nichts.....
     
Thema: Grafikkarte übertakten
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte übertakten - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...