Grafikkarte übertakten Problem

Diskutiere Grafikkarte übertakten Problem im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein riesen Problem... Ich spiele mit meinem Acer 5520 (Nvidia Geforce 7000m) World of Warcraft. Aber es laggt manchmal und da hab ich...

  1. #1 mondillo, 10.04.2009
    mondillo

    mondillo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein riesen Problem...

    Ich spiele mit meinem Acer 5520 (Nvidia Geforce 7000m) World of Warcraft.

    Aber es laggt manchmal und da hab ich langsam kein Bock mehr drauf...

    Jetzt bin ich im Internet zufällig auf so Sachen wie übertakten und so gestossen.

    Hab mir RivaTuner gesaugt aber dort wird meine Grafikkarte iwie nicht angezeigt ...



    zu meiner frage :



    wie kann ich meine grafikkarte übertakten ?

    bitte genaue anleitung bin ein computer noob :cheering:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Djaku

    Djaku Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
  4. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    muß das unbedingt an der Grafikkarte liegen?
    Könnte auch an der Internetanbindung liegen.
    Ansonsten denke ich mal das es sich um ein Laptop handelt wo du übertakten möchtest.
    Das würde ich net wirklich machen. Da du bei den dingern schnell nen Hitzeproblem bekommst, und dir die Graka evtl. abraucht.
     
  5. #4 mondillo, 10.04.2009
    mondillo

    mondillo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem grafikkarten problem is mir egal also das sie kaputt geht ich pass schon auf ...

    danke für das how to aber das nütz mir nicht viel....

    hab ja geschrieben mit rivatuner gehts nicht weil dort steht : No additional information available (bei Customize)

    need help
     
  6. #5 Papamusic, 13.04.2009
    Papamusic

    Papamusic Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Übertakte deine Grafikkarte NICHT du kannst nicht aufpassen, dass sie schrott geht wirklich. :motz:
    Nicht übertakten. Und, dass er die Graka nicht Identifizieren kann liegt wahrscheinlich daran, dass das Programm nicht für deine Graka vorgesehen ist.



    MFG
    Papamusic
     
  7. #6 ErROr9312, 13.04.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    das übertakten einer grafikkarte ist völlig sinnlos, 1. große gefahr das du die schrotest und 2. das bringt nur paar fps mehr .

    wenn du eine ati karte hast kannst du mit dem ati catalyst unter ati overdrive da übertakten, da ist es einfacher und nicht so gefärhlich, habe ich auch gemacht. wenn die zu warm oder überlastet wird taktet die sich zum standart zuürk
     
  8. #7 PolishStyler, 13.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    ich habe meine für paar stunden mal übertaktet und irgendwie bemerkt das das bild sozusagen manchmal festgehalten wird.....das heißt es lüft normal und desöfteren sieht es so aus als würde jemand das bild festhalten damit es nciht weiterläuft....aber nicht komplett stehenbleibt

    weiß jemand woran das liegt.im standarttakt ist das problem nciht
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Feigling!
    Wie weit bist denn gegangen? Wie bist du vorgegangen?
    Hört sich nach nem Prob mit dem RAM an.
    Gruß Joel
     
  10. #9 PolishStyler, 14.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    also über den catalyst -> overdrive->da habe ich den GPU clock um 10 Mhz erhöht und memory clock um 100 Mhz
    dannach habe ich everest geöffnet und temps gingen um 1 grad hoch

    dannach 3dmark 06 laufen gelassen
     
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Warum gleich 100Mhz beim RAM?
    Teste dich langsamer vor, obwohl die eigentlich locker drin sein müssten.
    Hmm, mache dich mal mit dem RBE (Radeon BIOS Editor) vertraut.
    Ich übernehme keine Haftung für deine Vergehen :D
    Ne HD4870 OC noch zu Ocen ist eher ne Spielerei, als was sinnvolles, hehe.
    Gruß Joel
     
  12. #11 PolishStyler, 14.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    jo ich habe direkt dann wieder auf standart getaktet
    naja ich übertakte dann lieber cpu.....bringt mehr leistung
     
  13. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Halte ich für persönlich auch für sinnvoller, obwohl es schon Spaß macht sich an die Grenzen seines Systems zu tasten :D
    Gruß Joel
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 PolishStyler, 15.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    jo schon aber man muss das gaaaaaanz vorsichtig machen sonst ist ganz schnell ne 200 euro karte tot :D
     
  16. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Feigling!
    Man sollte immer kleine Schritte gehen, aber über den Takt killt man seine Hardware in der Regel nicht. Entweder läufts stable oder nicht, Kühlung muss natürlich gewährleistet sein.
    Gefährlich wirds erst, wenn man sich mit den Spannungen beschäftigt um noch höhere Taktraten zu erzielen, dann rückt eine entsprechende Kühlung in den Mittelpunkt und natürlich die Güte der Komponenten.
    Man sollte immer wissen was man tut und das ist leider oft nicht der Fall und Ursache Nr1. für den Aufstieg von sündhaft teuerer Hardware in den Hardwarehimmel (R.I.P :sasmokin: )
    Gruß Joel
     
Thema: Grafikkarte übertakten Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7000m overclock

    ,
  2. geforce 7000m overclock howto

    ,
  3. übertaktes grafikkarte sinnlos

    ,
  4. grafikkarte beschleunigen geforce 7000m,
  5. geforce 7000m übertakten,
  6. ati catalyst nicht übertakten,
  7. nvidia 7000m tunen,
  8. Übertaktung grafikkarte probleme,
  9. geforce 7000m lässt sich nicht übertakten,
  10. grafikkarten übertakten probleme,
  11. grafikkarte übeertakten probleme,
  12. grafikkarte übertakten probleme,
  13. nvidia geforce 7000m defekt,
  14. geforce 7000m grafik zu langsam,
  15. 7000m übertakten tool,
  16. 7000m übertackten,
  17. nvidia geforce 7000m übertakten,
  18. geforce 7000m overclock tool,
  19. gforce 7000m grafikkarte takten,
  20. ati catalyst grafikkarte übertakten,
  21. geforce 7000m 100mhz,
  22. grafikkarte 100mhz übertakten,
  23. gpu übertakten sinnlos
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte übertakten Problem - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...