grafikkarte überhitzt? oder doch defekt?

Diskutiere grafikkarte überhitzt? oder doch defekt? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Aaalso ich hab folgendes Problem: Meine Grafikkarte scheint sich bei jeder schwierigen Anwendung zu überhitzen , unabhänging welche Spiel ich...

  1. shedoX

    shedoX Guest

    Aaalso ich hab folgendes Problem:
    Meine Grafikkarte scheint sich bei jeder schwierigen Anwendung zu überhitzen , unabhänging welche Spiel ich gerade laufen habe , das Problem tritt auch z.b bei CS auf , also eigentlich einem nicht-anspruchsvollen Spiel.
    Das Problem äußert sich so , dass zunächst nach ca 5-15 Minuten Grafikfehler in Form von kurz auftretenden schwarzen Streifen oder Punkten im Bildschirm erscheinen. Da sie aber sofort wieder weg sind , kann ich nicht genau erkennen was da genau zu sehen is . Jedenfalls friert dann irgendwann der Bildschirm ein und der Pc startet nach ca 10 sek ein. Ab und dann komm ich auch in Windows zurück und er sagt irgendwas von VPU-Recover Fehler.

    Mein System
    3200+ Athlon XP
    2 GB RAM
    Radeon X850XT grafikkarte
    450W netzteil
    150 GB festplatte

    Nun ich habe zunächst die Temperatur mittels Everest von CPU und Ram/Festplatte nachgeschaut , Grafikkarte hat leider kein Sensor,
    Nunja CPU liegt bei 3dSpielen wie CS bei 50-60° , Ram bei 20-30° , Festplatte auch bei ~20-35°. also alles OK. Naja Grafikkarte gefühlt , fast die Finger dabei verbrannt.
    Zu erwähnen ist hierbei , dass ich das System so schon 2 Monate ohne Probleme laufen hatte.
    Netzteil kann ich ausschliessen da ich die Probleme mit 2 versch. Netzteilen habe. RAM ist es auch nicht , in Windows treten keine Probleme auf.
    Dann hab ich gedacht es liegt an mangelnden Gehäuselüftern , also 2 neue gekauft und installiert , aber die Grafikkarte wird immer noch brennend heiß , ich hab das Gefühl das die Gehäuselüfter da garnix bewirken.
    Meine letzte Option die ich testen könnte wäre neu formatieren.

    Ich hoffe , dass jemand noch ein Rat hat , denn ich bin mit meinem Latein ende. Vielleichtt is die Grafikkarte auch irgendwie beschädigt?!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    denke da bringt eine neuinstallation nix.

    du musst die grafikkarte kühlen.
    besorg die einen lüfter der genau dafür geeignet ist und auf die karte passt.

    das allein löst dein problem.
     
  4. #3 FortissimoIV, 17.12.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal gecheckt, ob der Lüfter der Karte überhaupt noch dreht? Beschleunigt er bei höherer Temperatur/Last? Der Lüfter der X850 sollte temperaturgesteuert sein.

    Ansonsten mach, was Andy sagt... kauf nen ensprechenden Lüfter z.B. von Arctic Cooling (ATi Silencer) oder Zalman.


    MfG, Benne
     
Thema: grafikkarte überhitzt? oder doch defekt?
Die Seite wird geladen...

grafikkarte überhitzt? oder doch defekt? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...