grafikkarte überhitzt? oder doch defekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von shedoX, 16.12.2006.

  1. shedoX

    shedoX Guest

    Aaalso ich hab folgendes Problem:
    Meine Grafikkarte scheint sich bei jeder schwierigen Anwendung zu überhitzen , unabhänging welche Spiel ich gerade laufen habe , das Problem tritt auch z.b bei CS auf , also eigentlich einem nicht-anspruchsvollen Spiel.
    Das Problem äußert sich so , dass zunächst nach ca 5-15 Minuten Grafikfehler in Form von kurz auftretenden schwarzen Streifen oder Punkten im Bildschirm erscheinen. Da sie aber sofort wieder weg sind , kann ich nicht genau erkennen was da genau zu sehen is . Jedenfalls friert dann irgendwann der Bildschirm ein und der Pc startet nach ca 10 sek ein. Ab und dann komm ich auch in Windows zurück und er sagt irgendwas von VPU-Recover Fehler.

    Mein System
    3200+ Athlon XP
    2 GB RAM
    Radeon X850XT grafikkarte
    450W netzteil
    150 GB festplatte

    Nun ich habe zunächst die Temperatur mittels Everest von CPU und Ram/Festplatte nachgeschaut , Grafikkarte hat leider kein Sensor,
    Nunja CPU liegt bei 3dSpielen wie CS bei 50-60° , Ram bei 20-30° , Festplatte auch bei ~20-35°. also alles OK. Naja Grafikkarte gefühlt , fast die Finger dabei verbrannt.
    Zu erwähnen ist hierbei , dass ich das System so schon 2 Monate ohne Probleme laufen hatte.
    Netzteil kann ich ausschliessen da ich die Probleme mit 2 versch. Netzteilen habe. RAM ist es auch nicht , in Windows treten keine Probleme auf.
    Dann hab ich gedacht es liegt an mangelnden Gehäuselüftern , also 2 neue gekauft und installiert , aber die Grafikkarte wird immer noch brennend heiß , ich hab das Gefühl das die Gehäuselüfter da garnix bewirken.
    Meine letzte Option die ich testen könnte wäre neu formatieren.

    Ich hoffe , dass jemand noch ein Rat hat , denn ich bin mit meinem Latein ende. Vielleichtt is die Grafikkarte auch irgendwie beschädigt?!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    denke da bringt eine neuinstallation nix.

    du musst die grafikkarte kühlen.
    besorg die einen lüfter der genau dafür geeignet ist und auf die karte passt.

    das allein löst dein problem.
     
  4. #3 FortissimoIV, 17.12.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal gecheckt, ob der Lüfter der Karte überhaupt noch dreht? Beschleunigt er bei höherer Temperatur/Last? Der Lüfter der X850 sollte temperaturgesteuert sein.

    Ansonsten mach, was Andy sagt... kauf nen ensprechenden Lüfter z.B. von Arctic Cooling (ATi Silencer) oder Zalman.


    MfG, Benne
     
Thema: grafikkarte überhitzt? oder doch defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte grafikkarte erkennen

    ,
  2. kaputte grafikkarte erkennen

    ,
  3. grafikkarte defekt erkennen

    ,
  4. grafikkarten defekt feststellen,
  5. grafikkarten defekt erkennen,
  6. grafikkarte überhitzt schaden,
  7. grafikkarte überhitzt,
  8. wie äussert sich eine überhitzung der grafikkarte,
  9. wie äussert sich defekt an grafikkarte,
  10. grafikkarte überhitzt reperatur,
  11. wie kann man kaputte grafikkarte erkennen,
  12. defekt grafikkarte erkennen,
  13. defekte überhitzte grafikkarte reparieren,
  14. wie äußer sich überhitzung der grafikkarte,
  15. wie äußert sich überhitzung grafikkarte,
  16. grafikkarte überhitzt beschädigt,
  17. wie äussert sich eine überhitzte grafikkarte
Die Seite wird geladen...

grafikkarte überhitzt? oder doch defekt? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...