Grafikkarte u.CPU für Pentium2

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RustikalPC, 20.12.2005.

  1. #1 RustikalPC, 20.12.2005
    RustikalPC

    RustikalPC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,das ist mein erster Besuch hier!
    Ich habe einen alten aber mir sehr ans Herz gewachsenen Pentium 2 mit 400mhz da ist ein Board drin mit der bezeichnung SR 440 BX by Intel.
    ne Grafikkarte on Board mit,ich glaube 32mb.Ich bin nun auf der suche nach einer mit 64mb da ich noch 2 Steckplätze frei habe. Weiterhin möchte ich einen CPU mit 500-550 mhz nachrüsten.Ich weis man soll aus Scheisse nicht versuchen Gold zu machen aber da das olle Ding für mich ein reiner Internetrechner ist reicht er mir.und er tut auch schon viele Jahre zuverlässig seinen Dienst. Und das mit XP Professional,man glaubt es nicht. Nun aber meine Fragen - gibt es noch irgendwo Teile für so einen alten PC? Gibt es überhaupt eine Grafikkarte in der Grösse zum nachrüsten? Kann man einen 400er CPU austauschen gegen einen mit 500-550mhz? was müsste man noch verändern wenn man diese umbauten vornimmt und die Kiste wieder laufen soll? Bios-update gibt es scheinbar auch keins mehr,jedenfalls nicht für dieses Board. In meinem Bekannten u.Kollegen Kreis hält man mich für total Dämlich weil ich scheinbar aus einem Trabbi einen Ferrari machen will,ist aber nicht so. nur nen kleine kostenüberschaubare modifikation,mit 4 Kindern ist nicht mehr möglich.
    Ich hoffe irgendjemand kann mir ein wenig weiter helfen,ich bin für jede info sehr dankbar.
    FROHES WEIHNACHTSFEST U. EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE!!!!
    mfg markus (the Twin-Maker)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 20.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Oje... dieses Dinge wird man nur bei Ebay finden.
    Ein paar wichtige Dinge solltest du aber schon auflisten:

    -Motherboard
    -Die Sockel von der CPU
    -PCI Steckplätze (wegen wa. dem Lüfter)
     
Thema: Grafikkarte u.CPU für Pentium2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte pentium 2

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte u.CPU für Pentium2 - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...