Grafikkarte-Treiber

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Fabian1945, 12.01.2007.

  1. #1 Fabian1945, 12.01.2007
    Fabian1945

    Fabian1945 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab folgendes Problem:

    Ich hab mir nen Laptop gekauft, aber Call of Duty 2 ruckelt sehr stark...

    Compidaten Für COD 2 gebraucht werden

    CPU: AMD Turion 1,6 GhZ 1,4 GhZ
    Grafik: Radeon XPress 1100 (128MB) 64 MB
    Festplatte: 120 GB 4GB
    Speicher: 1 GB 256MB

    Müsste reichen. Nur CoD2 läuft selbst bei geringer Auflösung ruckelnd... Kann mir jemand helfen???

    Kann man eventuell einen anderen (besseren oder aktuellen) Treiber installieren und kann der das Problem beheben?

    Wäre über jede Hilfe dankbar.

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 12.01.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Die Radeon XPress ist keine Karte, die für Spiele geeignet ist, sondern eine günstige Laptop-Lösung, die einfach nur ein Bild machen soll. CoD2 sollte trotzdem relativ annehmbar laufen. Geh auf www.omegadrivers.net und lad Dir den aktuellsten Omega-Treiber für ATi herunter. ATi selber stellt keine Treiber für IGP-Karten her (warum auch immer), Omega modifiziert die aktuellsten ATi-Treiber, so daß sie auch mit Laptop-Grafik laufen.

    Damit sollte alles funzen. Viel Erfolg!


    MfG, Benne
     
  4. #3 Fabian1945, 12.01.2007
    Fabian1945

    Fabian1945 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!!!

    Werd's gleich mal testen.

    MFG
     
  5. #4 Fabian1945, 12.01.2007
    Fabian1945

    Fabian1945 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm... Ich habs installiert, hab jetz ne XPRESS 200m oder so.

    Ruckelt immernoch... Kannste mir eventuell noch nen Tipp geben? Ich meine, wenn auf der Hülle steht mind. 64 MB wird gebraucht und ich hab 128, wo liegt da das problem -.- Ich könnte k.... -mich übergeben <.<
     
  6. #5 FortissimoIV, 13.01.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, daß die Angaben auf der Hülle, also der benötigte Grafikkartenspeicher, rein gar nichts über die benötigte Grafikkartenperformance aussagen. Die Leistung einer Grafikkarte errechnet sich eher aus den MHz der GPU, der Anzahl der Rendering-Pipelines und der Speicheranbindung.

    Zwei Dinge:

    1. Schau mal in den mitinstallierten ATi-Tools nach, wie hoch die Taktfrequenz der Grafikkarte ist. Findest Du unter "Overclocking" (aber lass die Finger von den Reglern *g)

    2. Lad Dir Everest herunter (einfach nach googeln) und schau dort unter "Anzeige/Grafikprozessor" nach, wie viele Pipelines der Chip hat.


    MfG, Benne
     
  7. #6 Fabian1945, 13.01.2007
    Fabian1945

    Fabian1945 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes hab ich mit Everest gefunden:

    Informationsliste Wert
    Grafikprozessor Eigenschaften
    Grafikkarte ATI Radeon Xpress 200M (RS482M) Chipset
    GPU Codename RS482M
    PCI-Geräte 1002 / 5975
    Fertigungstechnologie 0.11u
    Bustyp PCI
    GPU Takt 301 MHz (Original: 300 MHz)
    RAMDAC Takt 400 MHz
    Pixel Pipelines 2
    Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
    Vertex Shaders 2 (v2.0)
    Pixel Shaders 1 (v2.0)
    DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
    Pixel Fillrate 602 MPixel/s
    Texel Fillrate 602 MTexel/s

    Grafikprozessorhersteller
    Firmenname ATI Technologies Inc.
    Produktinformation http://www.ati.com/products/gamer.html
    Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html

    ATI GPU Registers
    ati-00F8 03F00000
    ati-0140 00000000
    ati-0144 00000000
    ati-0148 3FFF3000
    ati-0154 0F004400
    ati-0158 50000000
    ati-0178 20040100
    ati-01C0 00FF0000
    ati-4018 00010011
    ati-CLKIND-0A 002A0002
    ati-CLKIND-0B 80007FFF
    ati-CLKIND-0C 0400BC00
    ati-CLKIND-0D 00087FFA
    ati-CLKIND-0E 000E0008
    ati-CLKIND-0F 01E2EE2A
    ati-CLKIND-12 00000000
    ati-MCIND-6C 00000000


    Danke für die Hilfe
     
  8. #7 FortissimoIV, 14.01.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das war jetzt der KO für Deine Karte... Sie läuft auf 300 MHz Taktfrequenz (das allein ist nichtmal soooooo tragisch), hat aber nur ZWEI Pixel-Pipelines (mit nur EINER TMU je Pipe) und DAS ist schon echt hart. Selbst alte Karten wie z.B. die Radeon 8500 hatten VIER Pipelines (mit zwei Textureinheiten je Pipe)... also theoretisch die doppelte Leistung bei gleichen MHz. Dazu kommt noch, daß Deine Karte (das ist jetzt eine Vermutung) Shared-Memory benutzt, das heißt, der Speicherbus liegt bei 64 bit; bei der inzwischen fünf Jahre alten R8500 waren das auch schon 128 bit, aktuelle Karten haben 256 bit.

    So hart das ist, mit der Karte wird CoD 2 NICHT zufriendenstellend laufen.


    MfG, Benne
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Fabian1945, 14.01.2007
    Fabian1945

    Fabian1945 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok

    Dann bedanke ich mich für deine schnelle und nette Hilfe!
    Wenn's nur mehr von solchen Leuten wie dich geben würde, hätte keiner mehr nen Problem mit Rechnern.

    Vielen Dank!

    MFG Fabi
     
  11. #9 FortissimoIV, 14.01.2007
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kein Prob, immer wieder gern. ;-)


    MfG, Benne
     
Thema: Grafikkarte-Treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. informationsliste wert grafikkarte ati radeon xpress 200m (rs482m) chipset

    ,
  2. ati radeon xpress 200m (rs482m) treiber

    ,
  3. ati radeon xpress 200m (rs482m) chipset treiber

    ,
  4. Informationsliste Wert PCI-Geräte ATI Radeon Xpress 200M (RS482M) Chipset - Video Adapter,
  5. ati 1002-5975,
  6. ati grafiktreiber rs482m,
  7. ati radeon xpress 200m (rs482m) chipset treiber herunterladen,
  8. pci: ati radeon xpress 200m (rs482m),
  9. Informationsliste Wert Renderer ATI Radeon 3000 Graphics,
  10. ati radeon xpress 200m (rs482m) chipset,
  11. ati radeon xpress 200m (rs482m) driver download xp,
  12. treiber ati radeon xpress 200m (rs482m) chipset ,
  13. informationsliste wert grafikkarte ati radeon xpress 200m treiber,
  14. omega chipsatz treiber radeon xpress 200m,
  15. ati rs482m chipset,
  16. treibe ati radeon xpress 200m (rs482m) chipset,
  17. informationsliste wert grafikkarte ati radeon xpress 200,
  18. treiber für ati radeon xpress 200m (rs482m) chipset - video adapter,
  19. grafik ati radeon xpress 200m rs482m,
  20. woher bekomme ich einen treiber für grafikkarte ati radeon xpress 200m (rs482m) chipset,
  21. ati radeon xpress 200m (rs482m) chipset ,
  22. treiber ati radeon xpress 200m (rs482m) chipset win7
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte-Treiber - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...