Grafikkarte Treiber Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von MarvinDeneke, 04.08.2013.

  1. #1 MarvinDeneke, 04.08.2013
    MarvinDeneke

    MarvinDeneke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag


    Also ich habe ein großes Problem. Ich bin neulich zu meinem Vater gezogen und deswegen ist mein Computergeniestiefvater auch "Computachim" genannt nicht mehr da. Ich selbst kenne mich so gut wie kaum mit Computern aus. Ich kann das Hintergrundbild ändern, vllt die Auflösung und das wars dann schon. Ich bin ein 0815 nutzer.

    Also zu meinem Problem hier die ganze geschichte: (Sorry falls unwichtiges drin steht, will lieber nichts aus lassen was vllt an bedeutung hat)

    Vor ca 3 Wochen habe ich mir einen Samsung 3D LED Fernseher mit 138cm gekauft. Davor hatte ich einen Samsung LED mit 81cm. Verbunden habe ich meinen PC mit dem TV über ein HDMI Kabel. High Speed HDMI Cable with Ethernet von Vivanco. Auf dem altem Bildschirm lief alles super. Direkt einen Tag nachdem ich den neuen Fernseher angeschlossen habe, versuchte ich eine Blu Ray zu schauen. Power DVD 13 startete normal, dann nachdem der Film 2 sekunden lief, reagierte das Programm nicht mehr. Danach schaltete es sich ab. Die Desktop Symbole und Taskleiste verschwanden und der PC schaltete sich ab. Wenn ich den PC danach sofort wieder startete hatte ich erst 3 bis 4 Grüne Streifen über dem Bildschirm. Ein paar sekunden später war dann der komplette Bildschirm..ehm..ja so ca so aus: http://community.sony.de/sonyeu1/attachments/sonyeu1/pc_de_1/5386/1/Unbenannt.jpg. <- Das ist von Google. Das lief 2 Tage so. Da ich meinen Stiefvater nicht um Rat fragen konnte dachte ich mir ich nehme das Problem selbst in die Hand. Also tat ich alles was ich konnte. Ich enstaubte den PC von innen und stecke hier und da einen Stecker aus und wieder ein. Danach lief der PC tatsächlich um einiges besser und leiser. Das selbstständige abschalten reduzierte sich von da an auf ca 1 mal alle 3 Tage.

    Ich dachte es wäre wieder alles okay. Dann vor 3 Tagen als ich den PC Startete hatte ich oben und unten auf einmal 3 cm schwarze Balken. Die Auflösung war auf 800x600 eingestellt. Auf 1920x1080 konnte ich nicht mehr stellen. Die Höchste Auflösung jz ist zz 1400x1050. Und über meine Fernbedienung konnte ich bei Bildformat vorher noch "Smart-Anzeige 2" auswählen. Da hat alles Perfekt gepasst. Jz geht nur noch 4:3 oder 16:9.
    Meine Grafikkarte wird jz als Standart VGA Angezeigt. Ich hab dann versucht einen Treiber zu aktualisieren. Auf dem manuellem weg steht dann so ca. Folgendes: Installiert, aber Warnungen. Alles beim alten. Wenn ich über Windows automatisch im Servicedingsda installieren will kommt die Meldung: Im Cache des Ressourcenprogramms wurde kein MUI-Eintrag geladen. Manchmal wenn ich im Geräte Manager auf Treiber Aktualisieren drücke kommt aber die Meldung: Ihr Treiber ist auf dem neusten Stand.

    Wenn ich den AMD Vision Engine Controll Center Starte kommt zuerst Folgende Meldung: Es ist kein AMD-Grafiktreiber installiert, oder der AMD-Treiber funktioniert nicht richtig. Installieren Sie den für Ihre AMD-Hardware geeigneten AMD-Treiber. Wenn ich die Meldung schließe öffnet sich die nächste: AMD VISION Engine Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden, die mit AMD VISION...konfiguriert werden können.


    Ich hab dann auch mal ein paar Automatic Driver ausprobiert wo dann einer mir sagte das mein AMD Catalyst driver eine höhere Version ist als die derzeit aktuelle Version. Hier mal die Ergebnisse von DriverEasy:

    Aktueller Treiber:
    High Definiton Audio-Controller
    Microsoft
    6.1.7601.17514

    Neuer Treiber:
    High Definition Audio Bus
    AMD
    9.011.0.0000
    (2x augelistet der HD Audio Controller)


    Aktueller Treiber:
    Standart-VGA-Grafikkarte
    Microsoft
    6.1.7600.16385

    Neuer Treiber:
    ATI Radeon HD 5700 Series
    Advanced Micro Devices Inc.
    13.104.0.000


    Aktueller Treiber:
    Standart-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Microsoft
    6.1.7601.17514

    Neuer Treiber:
    AMD SATA Controller (IDE Mode)
    Advanced Micro Devices
    5.2.2.0179


    Aktueller Treiber:
    Standart-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Microsoft
    6.1.7601.17514

    Neuer Treiber:
    AMD PCI IDE Controller
    Advanced Micro Devices
    5.2.2.0179


    Aktueller Treiber:
    Hauppauge Nova-T IR
    Hauppauge Computer Works Inc.
    3.11.27187.0

    Neuer Treiber:
    Hauppauge Nova-T IR
    Hauppauge Computer Work Inc.
    3.11.31107


    Ich davon schon alle runtergeladen. Manche ließen sich einfach nicht installieren und bei anderen war keine exe Datei sondern nur eine ifn oder sowas. Damit kann ich nichts anfangen.
    Den PC nochmal zurücksetzen habe ich auch schon versucht, aber das letzte Datum für eine Rücksetzung war vor 2 Tagen.

    Hier mal zu meinem PC falls ihr da was wissen müsst:

    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate (64-bit)
    Arbeitsspeicher: 8GB Ram
    Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor
    Hauptplatine: ASUSTeK Computer INC. - M4A78LT-M-LE Rev X.0x 0704
    Grafikkarten: Standart-VGA-Grafikkarte (BIOSdatum: 10/06/09. Treiberdatum: 06/21/2006. Treiberversion: 6.1.7600.16385)
    Monitore: SAMSUNG
    Festplatte: WDC WD10EARS-00MVWB0 ATA Device (1.0 TB)
    Netzwerkkarte: Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)



    Also ich hoffe ich finde hier Hilfe. Bin echt am verzweifeln mittlerweile..und bitte für computer-noobs erklären:)

    Danke schonmal:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur mal eine Frage zu darueber nachdenken: Wie viele Zugladungen DVDs hat Driver Easy mitgebracht? Wie gross ist das Programm selbst inkl. aller Datenbanken etc?
    Glaubst du wirklich, dass ein Programm in dieser Groesse saemtliche Hardware zuverlaessig erkennen kann?

    Alles was diese Programme tun -> Auslesen der im PC verbauten Chips und dazu die Referenztreiber der Chiphersteller ermitteln.
    Damit hast du aber leider nicht die Gewissheit, dass die gewaehlten Treiber zu den verbauten Komponenten passen, auf denen die entsprechenden Chips verbaut sind. Speziell bei Grafikkarten bieten viele Kartenhersteller fuer einige Karten modifizierte Treiber an, die inhaltlich von den Referenztreibern der Chiphersteller abweichen.

    Somit helfen diese Programme lediglich dabei die verbauten Chips zu ermitteln, sind aber keinesfalls dazu geeignet die korrekten Treiber zu finden.

    Und wie du an deiner Grafikkartenangabe selbst siehst, erkennt Windows nicht mal was das fuer ein Chip ist. Hier wirst du die Grafikkarte selbst mal betrachten muessen (Gehaeuse oeffnen) und nachsehen, ob darauf ein Hersteller erkennbar ist.
     
  4. #3 MarvinDeneke, 04.08.2013
    MarvinDeneke

    MarvinDeneke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte ist eine Vapor-X Radeon HD 5750

    Und mit dem Programm habe ich nichts installiert, nur gescant welche Treiber aktualisiert werden müssen.
     
Thema: Grafikkarte Treiber Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktuellen Treiber für Version 6.1.7600.16385

    ,
  2. amd sata controller (ide mode) 5.2.2.0179

    ,
  3. catalyst control center kann nicht gestartet werden. es sind derzeit keine einstellungen

    ,
  4. ati amd radeon catalyst driver 9.011.0.0000 win8 64,
  5. amd sata ide 5.2.2.0179,
  6. amd sata controller 5.2.2.0179
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Treiber Problem - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...