Grafikkarte Treiber? Aber welche?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Zeldagamer17, 19.12.2007.

1. #1 Zeldagamer17, 19.12.2007
    Zeldagamer17

Zeldagamer17 Neuer Benutzer

Hallo mal wieder,

1. Diesmal brauch ich neue bzw aktuelle Treiber für meine Grafikkarte. Das ist ja eigentlich kein Problem wenn ich nur wüsste was für eine genau ich habe.
    Ich weis leider nur das es eine von Nvidia ist (ja da gibbet viele :( )
    Hab mir auch schon "Everest Home" runter geladen nur da finde ich rein wech garnix über meine Graka...
    Kann mir iwer helfen plz?

2. Jedes mal wenn ich ein Spiel starten will bekomme ich gesagt, dass das Betriebssystem kein System zum Rendern bereit stellen konnte. Hängt das auch mit Punkt 1 zusammen?

Freue mich wie immer um kompetente Hilfe!

P.S.: Sound funzt nu wieder Problemlos :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher? oder ist nur der Chipsatz auf der Karte von NVidia? Es gibt massig Hersteller, die eigene Karten mit NVidia Geforce-Chips bauen.

Unter Everest solltest du im Bereich Anzeige - PCI/AGP Video oder Anzeige - Grafikprozessor die Bezeichnung der Karte angezeigt bekommen.
    (bei mir läuft nur die Coporate Edition. Die Home hat was gegen die vorhandene Domäne! Sollte aber im optischen Aufbau keine grossen Unterschiede haben.)

Edit: auch auf der Karte selbst sollten Hinweise auf den Typ und den tatsächlichen Hersteller zu finden sein. Im Zweifelsfalle einfach mal im Rechner nachsehen...

Die beiden Probleme hängen schon zusammen. Wenn die Grafikkarte nicht mit dem richtigen Treiber verwendet wird, funktioniert auch das Rendern nicht korrekt.

4. #3 Zeldagamer17, 19.12.2007
    Zeldagamer17

Da bekomm ich leider nur Graue, leere Felder zu sehen...werde wohl mal den Rechner aufschrauben müssen und nach der Graka in dem Kabelgewühl suchen müssen -.-

5. #4 Zeldagamer17, 19.12.2007
    Zeldagamer17

So jetzt steht mein Rechner aufgeschraubt hier neben mir, aber ich weis nicht wo die Graka ist bzw wie sie aussieht^^
    Festplatte, Arbeitsspeicher und Laufwerk hab ich erkannt. Ist die Graka eine von diesen kleinen Chips da?^^

6. #5 xandros, 20.12.2007
    xandros

Moderator

Im Allgemeinen ist die Grafikkarte die Steckkarte, an der der Anschluss für den Monitor ist.
    Oder ist die bei dir im Mainboard integriert (also eine Onboard-Karte)? Dann die Bezeichnung des Boards angeben.....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Zeldagamer17, 20.12.2007
    Zeldagamer17

Hab mal mit "SiSoftware Sandra" gesucht (ähnlich wie Everest Home"
    und das gefunden:

"Warnung W2544 - Es scheint, daß das System über eine onboard-Grafiklösung verfügt, die meist weniger leistungsfähig ist.

Lösung: Falls möglich verwenden Sie eine 'richtige' Grafikkarte."

So nun mein Mainboard: Hersteller: FUJITSU SIEMENS
    Modell: PTM900
    Version: PCB 1.x
    Chipsatz: VIA PT890

Werde mal beim Hersteller nach Treibern suchen...

Edit: So, jetzt hab ich zwar die Treiber auf dem Desktop fürs Mainboard aber da gehören die ja net hin. Wo muss ich die rein packen? Eine .exe Datei ist nicht dabei...

9. #7 xandros, 20.12.2007
    xandros

Moderator

was ist denn dabei? (sorry, ich lade mir nicht alle Treiberpakete herunter, um herauszufinden, was drin ist)

Thema: Grafikkarte Treiber? Aber welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu ptm900 motherboard grafiktreiber

,
  2. fujitsu siemens ptm900 wie viel arbeitsspeicher

,
  3. ptm900 treiber win7

,
  4. ptm900 mainboard grafikkarte,
  5. ptm900 motherboard video onboard,
  6. ptm900 mainboard,
  7. ptm900 motherboard grafik treiber windows 7,
  8. W2544 Treiber,
  9. Warnung W2544
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Treiber? Aber welche? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...