Grafikkarte streikt

Diskutiere Grafikkarte streikt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe vor kurzem in meine Grafikkarte einen neuen Lüfter montiert (alte war zu laut), und musst nach dem einbau leider festellen, dass in jedem...

  1. Lares0

    Lares0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor kurzem in meine Grafikkarte einen neuen Lüfter montiert (alte war zu laut), und musst nach dem einbau leider festellen, dass in jedem Vollbildmodus (auch beim booten, nur im Windows nicht) entweder schwarze Käschen oder violette Streifen angezeigt werden.

    Beispiel:
    Pinball (Space Cadett) bei Windows XP, im Fenstermodus funktioniert alles ganz normal, doch sobald ich in Vollbild schalte, hab ich diese violetten Streifen im Bild.

    Ist die Grafikkarte kaputt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 brotwoscht, 13.11.2005
    brotwoscht

    brotwoscht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    fileicht ist der strom steker nicht folstendig drin war bei nem freund so!!!!
     
  4. no0b

    no0b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ist der küler überhaupt für deine grafikkarte geeignet und hast du auch wärmeleitpad oder paste verwendet
     
  5. Lares0

    Lares0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @ brotwoscht: Ich habe den Stecker mitlerweile schon zigmal auseinander und wieder zusammen gesteckt. Hat nix geholfen

    @no0b: Ich hab den Lüfter extra für meinen PC gekauft: http://www.pcsilent.de/de_gruppe_leiser_medion_titanium_md_8080.asp

    Noch ein Beispiel: Im Computerspiel Gothic II, hüpfen jetzt die Texturen wild umher. Nicht schön.


    Hoffe auf baldige weitere Antworten
     
  6. Lares0

    Lares0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal eine Mail an PC-Silent geschrieben, und bekan folgede Anwort:

    Kann da was dran sein?
     
  7. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn Wärmeleitpaste richtig benutzt? Wenn nicht trage dünn Wärmeleitpaste auf und guck obs klappt. hast du schonmal geguckt ob auf der Rückseite irgendwelche Pins verbogen sind? Oder ob du in irgendeiner Weise den Chip der Graka beschädigt hast? Wenn du schon Wärmeleitpaste drauf hast musst du den Passivkühler erst erhitzen damit die Wärmeleitpaste etwas weicher wird und du den Kühler ohne was zu zerstören abnehmen kannst.
    Viel Glück noch
     
  8. #7 K@rsten, 20.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Sollte der Fehler sich in kurzer Zeit verschlimmern ist dies definitiv ein Wärmeproblem - ich würde Dir raten die Kühlung umgehend zu optimieren, da Du sonst nicht mehr lange Freude an der Karte haben wirst!
     
  9. Lares0

    Lares0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nö, verschlimmern tut sich das nicht, weil ich damit hier die ganze zeit surfe, wie gesagt ist nur im vollbildmodus
     
  10. #9 K@rsten, 20.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Dennoch solltest Du die Kühlung überprüfen!

    Ist doch ratzfatz erledigt!
     
  11. Lares0

    Lares0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt mal ein kleines Fotoshooting mit meiner Grafikkarte gemacht. :D

    Dabei ist mir jedoch etwas aufgefallen: die befestigung des Lüfters berührt einen Pin der Grafikkarte: kann das das Problem verursachen?
     
  12. #11 K@rsten, 20.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Meinst Du die Berührung an dem Bauteil, oder berührt diese wirklich einen Pin --> dann umgehend isolieren!!!!!!!!!!

    Hat der Lüfter (wenn aus Metall) einen Masseanschluß dann anschliessen -->EMV !!
     
  13. Lares0

    Lares0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde ein Verteilerkabel mitgeliefert (da er stecker des Lüfters für den stecker der graka zu klein ist), das dann 2 12V (schwarz) und 2 5V Anschlüsse hat (weiß), und das problem ist: der lüfter hat 3 Kabel, der Verteileranschluss hat zwar auch 3 Kabel, aber nur 2 metallspitzen (siehe angehängtes bild): Dann wird es so sein dass das 3. Kabel, dass keinen anschluss hat das Massekabel ist.
     
  14. #13 K@rsten, 20.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Die Belegung kann ich Dir nicht sagen!

    Nur sollte der Lüfter NICHt mit anderen Bauteilen in Berührung kommen!
     
  15. Lares0

    Lares0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab wieder eine Mail an PC-Silent geschrieben, und die haben mir gesagt, dass ich die Schraube für die Halterun etwas lösen kann, ohne das der lüfter locker ist. (Ist anscheinend irgendwie eine feder drin, oder so was)
    Das habe ich gemacht, jedoch wurde das Problem daduch auch nicht gelöst.
    D.h. es liegt wahrscheinlich an einem zersörten Chip, oder hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  16. #15 K@rsten, 23.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Probiere es mal mit einer geliehenen Graka!
    > frage einen Kumpel..........
     
  17. Lares0

    Lares0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt die Grafikkarte von meinem Uralt-PC, hergenommen und eingebaut. Und alles funzt bestens (nur zieht sich das ganze ziemlich in die Länge). Da mein PC in Sachen Grafik sehr stark beansprucht wird, werde ich diese Graka nur vorrübergehend nehmen können. Auf jeden Fall liegt das Problem bei der Grafikkarte.
     
  18. #17 K@rsten, 23.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Yeap!

    Graka defekt!
     
  19. Lares0

    Lares0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Höchstwahrscheinlich der Chip der Graka, oder?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 K@rsten, 23.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Ist zu vermuten - aber egal!

    Elektroschrott!

    eine Neue muss her!

    Leider!
     
  22. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem, nur dass es bei mir im Microsoft Word passiert... Hab aber kein Plan wie ich bei meinem Laptop die Graka checken soll. Mein Laptop ist irgendwie komisch verschraubt, so dass ich ihn erst gar nicht aufbring...
     
Thema:

Grafikkarte streikt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte streikt - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...