Grafikkarte stelllt Farben falsch da...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von _Italia_, 21.02.2008.

  1. #1 _Italia_, 21.02.2008
    _Italia_

    _Italia_ Guest

    Hallo,

    bin neu hier und möchte mich entschuldigen wenn ich ein neues thema eröffne obwohl vielleich schon eines dergleichen besteht.. nun zu meinem problem..

    also ich habe mit 2 freunden eine kleine lan veranstaltet und als sie weg waren wollte ich meinen rechner erstma reinigen.. das heisst aussaugen (habe ich schon öfters gemacht und mache das immer sehr vorsichtig).. also habe alle kühler gereinigt und die graka rausgenommen und sauber gemacht.. so als ich meinen pc wieder startete zeigte er auf einmal alles so grünlich, da auch schon beim boot... so dachte ich erst es wäre vll nur ein wackelkontakt am monitor oder desgleichen ... doch als ich wackelte und wackelte passierte nichts... ich guckte nochma ob alle kabel richtig angeschlossen sind und ob die graka richtig steckt .. das war der Fall.. habe es schon 3-4 mal gemacht also graka wider raus und geguckt ob auch alles steckt also daran kann es nicht liegen.. zurück zum monitor.. ich habe einen anderen monitor angeschlossen mit anderen kabeln etc.. das bild war auch grünlich.. dass heisst muss etwas mit der graka zu tun haben.. so und nun weiss ich nicht weiter.. habe treiber schonma neuinstalliert aber nichts passierte...

    ich bitte darum das mir jmd schnellstens Helfen kann ... DANKE schon mal im Vorraus !..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 _Italia_, 21.02.2008
    _Italia_

    _Italia_ Guest

    ach was ich noch vergessen habe .. habe die Nvidia Geforce 6800 ultra..
     
  4. #3 FixedHDD, 21.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hmmm

    hast du eine onboard graka?
    mach mal das:

    stecke mal die 6800er ab und mach das kabel mal an die mainbaor dgraka ran udn starte dann

    gehts?
     
  5. #4 _Italia_, 21.02.2008
    _Italia_

    _Italia_ Guest

    die onboard graka muss ich doch dann erst in bios aktivieren oder???
     
  6. #5 _Italia_, 21.02.2008
    _Italia_

    _Italia_ Guest

    so hab das ma gemacht was du gesagt hat und ich hab normales bild ... heisst das meine 6800er is kaputt oder kann man da noch was machen?
     
  7. #6 Pilleee, 21.02.2008
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    nee ich würd dann sagen es liegt an der graka. es kann aber vielleicht auch sein dass das mainboard die datn nicht richtig an die graka überträgt, bzw. die Fehler in Windows (also im Treiber) liegen.. abeer das ist unwarscheinlich.....
    was sagen die andern dazu??..
     
  8. #7 FixedHDD, 22.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also erst mal gut das der PC so läuft.

    zuerst lade dir den aktuellen treiber für die 6800er von HIER herunter.
    jetzt gehe mal in den gerätemanger und klicke mal auf den eintrag "grafikkarte" udn anschließend mit rechts auf eine 6800ultra. jetzt wähle treiber deinstalieren und tue dies auch. danach fahre den PC herunter und stecke die 6800er hinein und schließe den monitor an die graka an.

    fahre hoch und installier den treiber den du dier heruntergeladen hast.

    wirkt es immer noch grünlich?
    dann ist deine grafikkarte kaputt.

    wird alles ordentlich dargestellt?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 _Italia_, 22.02.2008
    _Italia_

    _Italia_ Guest

    ja aber des problem is das wenn die 6800er net drin ist wird sie bei geräte manager ja nicht angezeigt... und dann kann ich den treiber au net deinstallieren... also soll die 6800er drin sein wenn ich den treiber deinstalliere oder?? sry aber hast des ein wenig unverständlich ausgedrückt oder ich bin zu doof ^^...
     
  11. #9 FixedHDD, 23.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ok also:

    grafikkarte reinstcken und monikabel anschließen.
    den PC hochfahren und lass die grafik über die 6800er laufen.

    wenn jetzt das eine etwas zu hohe auflösung hat - macht nix

    jetzt installiere den treiber den du dir heruntergeladen hast.
    den kannst du jetzt auch instaliieren, weil du die graka drin hast.

    installieren, neustart

    alles i.o.?
     
Thema: Grafikkarte stelllt Farben falsch da...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte farben falsch

    ,
  2. grafikkarte falsche farben

    ,
  3. bildschirm stellt farben falsch dar

    ,
  4. neue grka falsche farbdarstellungen,
  5. fallout 4 farben falsch,
  6. ndiva farben negativ,
  7. wackelkontakt grafikkarte falsche farben,
  8. nvidia grafikkarte farben kaputt,
  9. graka farben negativ,
  10. grafikkarte defekt komische farben,
  11. farben invertiert bildschirm nvidia,
  12. falsche farben mainboard,
  13. grafikkarte spiele farben verzerrt,
  14. grafikkarte farben defekt?,
  15. falsche farbeinstellung grafikkarte,
  16. computer farben verzerrt,
  17. pc farben verzerrt,
  18. http://www.modernboard.de/grafikkarten-probleme/59125-grafikkarte-stelllt-farben-falsch.html,
  19. windows xp farben falsch hergestellt,
  20. pc stellt farben falsch da grün,
  21. grafikkarte kaputt macht komische farben,
  22. grafikkarte kaputt farben ,
  23. pc macht die farben falsch,
  24. farben negativ grafikkarte oder hardware defekt,
  25. computer farben falsch
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte stelllt Farben falsch da... - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...