Grafikkarte spinnt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Luetebeck, 31.07.2009.

  1. #1 Luetebeck, 31.07.2009
    Luetebeck

    Luetebeck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kann meinen PC nicht normal Starten (denn es kommt nach dem Bootscreen die Nachricht "Kein Signal Eingang"). Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass meine Grafikkarte die Auflösung von 1280x1024 nicht mehr verarbeiten kann.

    Meine Grafikkarte ist eine nVidia Geforce 7300 GT. Mein PC zeigt NICHTS richtig an überall Streifen über den Bildschirm und schlechte Farbqualität (vermute 16 oder 8bit^^). Über die Ursache kann ich nichts sagen. Ich habe gerade ein Spiel gespielt (Operation7) und Plötztlich wird die Bildqualität grauenhaft, ich konnte nichts mehr machen (überhaupt nichts auch nicht den Taskmanager öffnen usw.). Achja an der stelle bevor der Windows Bootscreen kommt Zeigte mir der PC über den ganzen Bildschirm nur Nullen an (in 2 Pärchen). Und den Bios kann ich auch nicht anschauen, weil er extrem falsch dargestellt wird (damitmeine ich keine Verschiebungen oder so, sondern bei der Uhrzeit steht etwas wie !':#0).

    Meine bisher jämmerlichen Versuche:
    1.Monitor aus und eingesteck.
    2.Grafikkarte raus und reingemacht.
    3.Bios resettet (Batterie ne Zeit lang rausgenommen)


    Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, fragt.

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    hast Du schon mal dran gedacht, den Treiber für die Graka zu aktualisieren?
    Und einen Virenscan gemacht?
    Bitte logfile mit HijackThis hier einstellen.
    Seit wann besteht denn das Problem?
    Welches BS hast Du?
     
  4. #3 Luetebeck, 01.08.2009
    Luetebeck

    Luetebeck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Also denTreiber habe ich schon aktualisiert.
    Ich installiere nachernochmal eine ältere Version als Test.
    Virenscan habe ich noch nicht gescannt, mache ich aber nachher noch.
    Den Log von Hijack This werde ich nachher reinstellen.
    Das Problem besteht seit 2 Tagen.
    Als Betriebssystem habe ich Windows XP Home Edition 32 Bit Version SP3. (Habe auch noch Ubuntu 9.04 auf der anderen Festplatte benutze es aber nicht mehr.)

    Es gibt ja auch Viren für den Bios. Wie kann ich danach scannen? (weil es wird schon ganz am Anfang das Pakard Bell Logo Falsch dargestellt.)

    Mfg
     
  5. #4 FixedHDD, 01.08.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Deine Grafikkarte is mit ziemlicher Sicherheit hinüber.

    Aber boote doch mal ins Linux rein und schau, ob du was erkennst. Wenn da auch Grafikfehler sind, ist die Graka kaputt und wenn da aber alles ordentlich dargestellt wird, liegts am Treiber. Dann boote einfach mittels F8 (kurz nach dem Start des PC mehrmals drücken) in den Abgesicherten Modus und deinstallier über den im Gerätemanager den Grafiktreiber (Rechtsklick auf deine Graka -> Deinstallieren)
     
  6. #5 Luetebeck, 01.08.2009
    Luetebeck

    Luetebeck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Grafikkarte geht wieder =).
    Ich habe eine ältere Treiber-Version installiert (Obwohl es mit der, bei der es abgestürtzt ist auch knapp 1-2 wochen ohne probs ging).
    Jedenfalls, Linux wurde auch falsch dargestellt aber jetzt bin ich wieder Happy =).

    Danke für die Hilfe.
     
  7. #6 FixedHDD, 01.08.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schön!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte spinnt bei 32 bit

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte spinnt - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...