Grafikkarte schaltet bei Leistungsindex ab

Diskutiere Grafikkarte schaltet bei Leistungsindex ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir letzte Woche ein neues Mainboard zugelegt, Gigabyte P43 ES3G, da ich gerne mein System mit mehr Speicher ausrüsten wollte...

  1. dilady

    dilady Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche ein neues Mainboard zugelegt, Gigabyte P43 ES3G, da ich gerne mein System mit mehr Speicher ausrüsten wollte und das alte Board nicht genug aufnimmt.
    Alle anderen Komponenten sind geblieben, nun habe ich nach Neuinstallation des Betriebssystems das Problem, wenn ich den Leistungsindex unter Windows 7 ermitteln will, schaltet die Grafikkarte ab, Monitor wird schwarz und nix geht mehr. PC ist aber noch an, muss mit Einschalter ausgemacht werden.
    Habe nun auch mal das ATI Tool und 3D Mark laufen lassen, nach ca. 15-30 sek. das gleiche Problem.
    Spielen geht wunderbar, sonst auch keine Probleme. Grafikkarte wurde nun auch schon in einem anderen PC getestet, alles wunderbar. ATI Treiber habe ich von 9...-zum aktuellsten 10...alle ausprobier. Neue Chipsatztreiber und BIOS Update wurden installiert und durchgeführt.

    Bin fast ratlos, gebe aber zu, dass ich ein No Name Netzteil mit "600W" drin habe. Kann das solche Halbabstürze verursachen?

    mein System:

    Windows 7 64bit
    Intel Core 2 duo - 2,4Ghz
    ATI Radeon HD 4870
    4 GB Speicher Gskill (jetzt6)
    2 SATA Festplatten 150 und 500 GB Samsung und Hitachi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal die Temperaturen.
    Hast Du die Wlp erneuert?
     
  4. dilady

    dilady Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Temps habe ich gerade nicht zur Hand (bin nicht an dem Rechner) waren aber im grünen Breich.

    Jetzt oute ich mich als Boon :confused:was ist Wlp?
     
  5. dilady

    dilady Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    WlP = Wärmeleitpaste??? Ja, die wurde schön erneuert, CPU Temps waren auch ok
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte schaltet bei Leistungsindex ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm geht bei windows leistungsindex aus

    ,
  2. grafikkarte schaltet beim leistungsindex ab win7

    ,
  3. leistundsindex system schaltet ab

    ,
  4. win7 leistungs index schaltet ab,
  5. schwarzer bildschirm bei leistungsindex,
  6. pc schaltet bei systembewertung ab,
  7. windows 7 systembewertung Bildschirm schwarz,
  8. neue grafikkarte absturz bei ermittlung leistungsindex,
  9. windows 8 leistungsindex monitor geht aus,
  10. windows 7 den leistungsindex bildschirm schwarz,
  11. computer schaltet bei systembewertung,
  12. leistungsindex monitor aus,
  13. windows leistungsindex bildschirm schwarz,
  14. windows 8 leistungsindex schaltet pc ab,
  15. win7 leistungsindex abstürze,
  16. coputer schaltet sich bei windowsleistungsindex,
  17. leistungsindex bildschirm schwarz,
  18. grafikkarte schaltet sich ab windows 7,
  19. probleme leistungsindex pc schaltet ab,
  20. windows leistungsindex monitor schaltet sich aus,
  21. grafikkarte schaltet ab windows 7,
  22. pc schalter bei win 7 leistungsbewertung ab,
  23. windows7 leistungsindex schaltet,
  24. win7 schaltet bei leistungsindex,
  25. leistungsindex win7 schaltet ab
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte schaltet bei Leistungsindex ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...