Grafikkarte - Rechner zusammengestellt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Deathman, 05.12.2006.

1. #1 Deathman, 05.12.2006
    Deathman

Deathman Neuer Benutzer

Hallo.

Stelle mir einen neuen Rechner zusammen und frage mich, welche Grafikkarte die bessere wäre.

EVGA e-GeForce 7900GS NVIDIA 7900GS, 256MB, PCIe

GeForce

oder die Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe

X1950 Pro

Habe mir ansonsten folgendes System zusammengestellt:

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    sofort lieferbar 202,99 €

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 92,79 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 14,88 €

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 85,25 €

Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil
    sofort lieferbar 59,44 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    Liefertermin unbekannt 58,45 €

NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE
    sofort lieferbar 39,99 €

WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    sofort lieferbar 64,94 €

Microsoft Windows XP Media Center2005 System Builder-Version
    verfügbar ab 06.12.2006 94,38 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €

Somit liege ich aber leider ein paar @ über dem, was ich eigentlich ausgeben wollte. Verbesserungsvorschläge erwünscht und gerne billiger.

Hab den Rechner komplett über hardwareversand.de zusammengestellt.

lahoo.de hat zwar auch einen für 799,00 €, aber die Festplattenmarke ist wohl nicht so gut und ich denke mal, dass das MSI board besser ist, als das Asus.

Oder ?( ?( ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FatmanScoop, 05.12.2006
    FatmanScoop

FatmanScoop Neuer Benutzer

ich bevorzuge Nvidia! und würde auch an deiner Stelle zur GeForce greifen!
    Allerdings sind sich die beiden grakas recht gleich!

bei intel CPU jedoch auf nvidia zurückgreifen!!

4. #3 LuuTscher, 05.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

die grakas sind in etwa gleich auf,würd aber zur Ati greifen...mein freund hat ne 7900gs und der ist mit der net so ganz zufrieden.die ist zwar recht gut aber für das geld dann doch zu schlecht.zudem ist die X1950pro gemäß den erfahrungsberichten recht gut.

hier ist mal 'ne graka rangliste,da ist die ATI auch weiter oben:
    Grafikkarten Rangliste

mfg LuuTscher

5. #4 simpson-fan, 05.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Die ATI ist ein kleines Stück stärker, außerdem hat sie den besseren Kühler und ist wahrscheinlich leiser.

ATI ist in diesem Preisbereich im Verhältnis zu den gleich teuren NVIDIA besser.

Gruß simpson-fan

6. #5 LuuTscher, 05.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

das mit dem kühler ist verallgemeinert....das kann umgekehrt genauso sein.
    wenn du die kaufst,kannste ja drauf achten das der kühler net allzu klein ist.
    dann dürfte der (wenn er groß ist) logischerweiße auch net so laut sein.
    kannst mal probieren eine von Sapphire oder HIS zu kriegen,die haben generell immer leise (vergleichsweise ;) ) und gute kühllösungen.besonders die von HIS,wobei die auch immer ein bisschen teurer sind....

mfg LuuTscher

7. #6 simpson-fan, 05.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Les dir dann mal die Bewertungen durch und achte darauf was sie bei den Kühlern sagen: NVIDIA, ATI.

Außerdem ist die ATI noch leistungsstärker. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach besser.

Gruß simpson-fan

8. #7 LuuTscher, 05.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

ich weiß das die ATI bisschen besser ist,das was ich geschrieben hatte war zweideutig ;P
    naja,ist ja auch net so wichtig.es kommt wie gesagt auf die marke und den kühler an.das hatt allgemein nichts mit Nvidia oder ATI zu tun.das ist egal.
    wenn der kühler groß,breit und dick (2slots benötigt),passt normalerweise auch die lautstärke.kauf dir von HIS ne IceQ (falls es die X1950pro damit gibt) und du wirst positiv überrascht sein.

mfg LuuTscher

9. #8 Deathman, 05.12.2006
    Deathman

Deathman Neuer Benutzer

was sagt ihr ansonsten zu der zusammenstellung?

hatte als erstes das angebot bei Lahoo.de durch eure tips im kopf

lahoo.de angebot

aber denke, dass das hier besser ist, wenn ich es so über hardwareversand.de zusammenstelle

oder wie denkt ihr?

auf jeden fall ein ganz großes DANKE an diejenigen, die mir geantwortet haben (auch im anderen Thread)

echt spitze und nett von euch

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LuuTscher, 05.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

naja,wenn man das auf den preis bezieht ist der rechner bei lahoo besser....da haste auch das geile gehäuse ;)
    die graka ist halt ne 7900gs,die aber wie schon gesagt nur ganz geringfügig schlechter ist.
    der Prozzi ist dafür besser,du hast ein software paket dabei,ein spiel-Splinter Cell Double Agent was aber denke ich nicht ausschlaggebend ist^^ und eben volle garantie auf das komplette sys.ne festplatte und laufwerk sind auch dabei....
    ich persönlich würde den bei lahoo nehmen.

mfg LuuTscher

12. #10 Deathman, 05.12.2006
    Deathman

Deathman Neuer Benutzer

hab doch bei dem angebot das gleiche gehäuse gewählt :D

außerdem die etwas bessere grafik und festplattenmarke auch etwas besser (hab ich mir sagen lassen) und dann liegen die nur ca 20 € voneinander entfernt (mit windows media center)

bin ja auch am zweifeln, was ich machen soll

Thema:

Grafikkarte - Rechner zusammengestellt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte - Rechner zusammengestellt - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...