Grafikkarte "rattert"

Diskutiere Grafikkarte "rattert" im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; moin zusammen, meine Ati Radeon "rattert" seid ein paar Wochen. Ich dachte erst der Lüfter wäre verstaubt, aber auch nach dessen Reinigung ist...

  1. Lukki

    Lukki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,

    meine Ati Radeon "rattert" seid ein paar Wochen. Ich dachte erst der Lüfter wäre verstaubt, aber auch nach dessen Reinigung ist das Geräusch noch da. Manchmal geht es nach ein paar Minuten weg, aber eben auch nicht immer.
    Bildfehler o.ä. hab ich bislang überhaupt keine, Treiber sind aktuell..mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein :)

    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Das wird wohl das Lüfterlager sein.
     
  4. Lukki

    Lukki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für die Info!
    Das heißt ich müsste einfach den Lufter abmontieren und beim Hersteller einen neuen ordern (sofern das geht), oder?
     
  5. #4 gamer97, 26.03.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Die Kühler kannst du meistens nicht ohne Garantieverlust abmontieren. Wenn es sich um eine ältere Grafikkarte handelt würde ich entweder einen neuen Kühler kaufen oder falls die Leistung schon knapp wird direkt eine neue. Wenn es eine aktuelle ist, schick die ganze Karte zurück.
     
  6. Lukki

    Lukki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hm alles klar danke für die Infos, dann werd ich mich wohl nach was Neuem umsehen ;-)
     
Thema:

Grafikkarte "rattert"

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte "rattert" - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...