Grafikkarte "rattert"

Diskutiere Grafikkarte "rattert" im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; moin zusammen, meine Ati Radeon "rattert" seid ein paar Wochen. Ich dachte erst der Lüfter wäre verstaubt, aber auch nach dessen Reinigung ist...

1. Lukki

Lukki Neuer Benutzer

moin zusammen,

meine Ati Radeon "rattert" seid ein paar Wochen. Ich dachte erst der Lüfter wäre verstaubt, aber auch nach dessen Reinigung ist das Geräusch noch da. Manchmal geht es nach ein paar Minuten weg, aber eben auch nicht immer.
    Bildfehler o.ä. hab ich bislang überhaupt keine, Treiber sind aktuell..mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein :)

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: Grafikkarte "rattert". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Das wird wohl das Lüfterlager sein.

4. Lukki

Lukki Neuer Benutzer

okay, danke für die Info!
    Das heißt ich müsste einfach den Lufter abmontieren und beim Hersteller einen neuen ordern (sofern das geht), oder?

5. #4 gamer97, 26.03.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Die Kühler kannst du meistens nicht ohne Garantieverlust abmontieren. Wenn es sich um eine ältere Grafikkarte handelt würde ich entweder einen neuen Kühler kaufen oder falls die Leistung schon knapp wird direkt eine neue. Wenn es eine aktuelle ist, schick die ganze Karte zurück.

6. Lukki

Lukki Neuer Benutzer

hm alles klar danke für die Infos, dann werd ich mich wohl nach was Neuem umsehen ;-)

Thema: Grafikkarte "rattert"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte rattert

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte "rattert" - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte für Workstation

Grafikkarte für Workstation: Hallo ich habe eine Frage bezüglich Grafikkarten. Site preparation guide HP Z800 Workstation 1110 W power supply HP Z820 Workstation 1125 W power...
  2. Grafikkarte defekt? Win7 - schwarzer Bildschirm!

Grafikkarte defekt? Win7 - schwarzer Bildschirm!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: der PC ist bei mir ganz normal hochgefahren, der Desktop war zu sehen. Dann plötzlich wurde der Monitor...
  3. Grafikkarte wird nicht erkannt.

Grafikkarte wird nicht erkannt.: Ich habe gerade auf mein AS Rock 960GM U3S3FX Board eine Radeon R5 230 Graka installiert. Sie wird nicht erkannt, es läuft nur der VGA- Modus....
  4. Grafikkarte für Bless

Grafikkarte für Bless: Hänge mich mal an das Thema hier dran. Welche Grafikkarte lohnt sich gerade am meisten zu kaufen, in Hinblick auf Spiele und Preis? Würde halt...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: AMD Radeon HD6870 ist kaputt, ich habe einen alten Rechner bin aber damit sehr zufrieden und möchte das Teil nicht austauschen. Welche neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden