Grafikkarte "rattert"

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Lukki, 25.03.2013.

  1. Lukki

    Lukki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,

    meine Ati Radeon "rattert" seid ein paar Wochen. Ich dachte erst der Lüfter wäre verstaubt, aber auch nach dessen Reinigung ist das Geräusch noch da. Manchmal geht es nach ein paar Minuten weg, aber eben auch nicht immer.
    Bildfehler o.ä. hab ich bislang überhaupt keine, Treiber sind aktuell..mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein :)

    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das wird wohl das Lüfterlager sein.
     
  4. Lukki

    Lukki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke für die Info!
    Das heißt ich müsste einfach den Lufter abmontieren und beim Hersteller einen neuen ordern (sofern das geht), oder?
     
  5. #4 gamer97, 26.03.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Die Kühler kannst du meistens nicht ohne Garantieverlust abmontieren. Wenn es sich um eine ältere Grafikkarte handelt würde ich entweder einen neuen Kühler kaufen oder falls die Leistung schon knapp wird direkt eine neue. Wenn es eine aktuelle ist, schick die ganze Karte zurück.
     
  6. Lukki

    Lukki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hm alles klar danke für die Infos, dann werd ich mich wohl nach was Neuem umsehen ;-)
     
Thema:

Grafikkarte "rattert"

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte "rattert" - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...