Grafikkarte, Ram, AGP und Einfrieren ( oder so ähnlich)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aLichen, 16.02.2007.

  1. #1 aLichen, 16.02.2007
    aLichen

    aLichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Also ich besitze ganz am Anfang einen Computer mit einer

    Ati Radeon 9800 Pro
    512 MB Ram
    im Bios war AGP auf 4x eingestellt.

    danach ist mir die Ati an irgendeinem heissen Tag im Sommer durchgeschmort und ich musste mir eine neue Grafikkarte kaufen.
    Also besorgte ich mir eine Nvidia Geforce 6600 GT. Da lief alles prima bis ich dann meinen Arbeitsspeicher auf 1024 MB Ram ausbauen wollte, irgendwie wollte dass nicht recht und ich hatte durch Zufall im Bios einfach mal AGP von 4x auf 8x umgestellt. Seitdem hatte ich andauerndes einfrieren meines Computers, ich konnte keine 20m spielen ohne dass der Computer nicht einfrierte. Also versuchte ich das AGP wieder auf 4x umstellen und startete den Computer neu.
    "Büüüp" der Monitor blieb schwarz, nichts passierte - also baute ich die 2 neuen Riegel aus und wollte booten. "Büüp" - wieder nichts.
    Also 1 Riegel Arbeitsspeicher ausgebautet und komischerweise konnte ich nun mit AGP 4x und 724 Mb Rsm booten.
    Irgendwie ist das ziemlich komisch und ich kann mir das nicht erklären, ich würde schon gern mit 1024 Mb Ram spielen, da der Unterschied deutlich sichtbar ist - so von den Ladezeiten her - das Problem mit dem Einfrieren etc möchte ich mir aber nicht nochmal antun, hat jemand einen Tip?

    Grüsse
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    <Edit>

    Soory nicht richtig gelesen
     
  4. #3 simpson-fan, 16.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Möglicherweise sind deine RAM-Bausteine nicht perfekt kompatibel zueinander oder vielleicht auch einer defekt.

    Mach mal eine Liste mit den RAMs. Hersteller, Größe, usw.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 aLichen, 16.02.2007
    aLichen

    aLichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    2x Siemens
    2x Elixir

    momentan sind 2x Siemens und 1x Elixir eingebaut.

    Siemens:
    Elixir

     
  6. #5 aLichen, 17.02.2007
    aLichen

    aLichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab da halt alles kopiert, aber irgendwie scheint alles zusammenzupassen, sind auch alle pc3200 nanya ist übrigens von elixir
     
  7. #6 aLichen, 19.02.2007
    aLichen

    aLichen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sorry fürs pushen, aber hat niemand eine Ahnung?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte, Ram, AGP und Einfrieren ( oder so ähnlich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfrierem wegen ram

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte, Ram, AGP und Einfrieren ( oder so ähnlich) - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...