Grafikkarte, Prozessor

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EssVFB, 21.12.2008.

1. EssVFB

EssVFB Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe hier, in diesem Forum, schon mal ein Thema erstellt und bin mit Hilfe von euch zum Entschluss gekommen mir diese Grafikkarte zu kaufen:

http://www.amazon.de/Radeon-4670-DD...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229862769&sr=8-7

1. Frage:

Soll ich mir die HD 4670 mit 1 GB DDR3 kaufen oder die mit 512MB?

Mein Mainbord ist:

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Asus P5LD2 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
    Arbeitsspeicher 3200 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ AMI (11/01/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Netzteil Coba King 420 W

Meine 2. Frage:

Ich will mir ebenfalls einen neuen Prozessor kaufen weil ich denke, dass mein alter Pentium 4 (der ja gar kein Dual Core ist, oder?) die neu Grafikkarte ausbremst. Nun will ich mir den best möglichen CPU für mein Mainboard kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 21.12.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Also deine Mb kann nur Dual Cors haben also am besten nimmste ien E8400 und eine 9800GT Falls das geld reicht^^

4. EssVFB

EssVFB Neuer Benutzer

Hey,

vielen vielen Dank für deine Antwort! Also bei der Grafikkarte will ich eigentlich bei der ATI 4670 bleiben weil die ziemlich gut ist und vorallem ohne zusätzlichen Stromanschluss auskommt und ich somit mein Netzteil behalten kann.

Funktioniert der Prozessor auf meinem Mainboard? Jemand aus diesem Formu hat gesagt ich könnte nur Intel E6... benutzen! Wie finde ich das heraus?

Budget: 300-350 €

Grüße

EssVFB

5. #4 FixedHDD, 21.12.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Also hier ist dein motherboard:

http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=498&l4=0&model=1811&modelmenu=1

laut den Spezifikationen ist es für 65mn CPUs geeignet.
    Das der E8400 ein 45nm CPU ist, kannst du den vergessen
    du kannst nur die Core 2 Duos vom E6300 bis zum E6850 alles einbaun, wie dir schon in dem Forum gesagt wurde.

jo, grafik...

Nimm die 9600GT, die hat n Freund von mir, is sau gut und bist mit unter 100 Euro dabei

6. EssVFB

EssVFB Neuer Benutzer

Hey vielen Dank für deine Hilfe! Kann die 9600 GT aber leider nicht nehmen, da ich bei meinem Netzteil kein zusätzlichen Grafikkarten 6-Stecker hab! Von daher nehme ich diese Grafikkarte:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Gainward/HD4670_HDMI/299892/?

Nur mit dem Prozessor bin ich mir nocht nicht sicher ob der passt:

weil mein Mainboard hat ja nur 1066 FSB. Kann mir zu dem Thema noch jemand helfen?

Grüße

Thema:

Grafikkarte, Prozessor

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte, Prozessor - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...