Grafikkarte PCI? AGP?

Diskutiere Grafikkarte PCI? AGP? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöle, also ich wollte mir ne neue Grafikkartre zulegen, aber da stehe ich vor einem Problem: Welche brauch ich? So viel ich weiß hängt das...

  1. maumau

    maumau Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle, also ich wollte mir ne neue Grafikkartre zulegen, aber da stehe ich vor einem Problem:


    Welche brauch ich? So viel ich weiß hängt das vom Steckplatz ab, und da gibt es PCI AGP, ... . Aber was ist der Unterschied, und wie finde ich heraus, was ich habe? Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!! ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Grafikkarte empfehlen. Sollte schon ziemlich leistungsstark sein, aber wenig kosten (max bis 150 €)

    Schon mal vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CCCP-PLAYBOY, 10.12.2006
    CCCP-PLAYBOY

    CCCP-PLAYBOY Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich währe auf pci gestiegen ist besser für die zukungt AGP hat fast ausgedient....und pci ist viel schneller bei spiele übertragungen ...

    Hätte dir ne geforce empfohlen ...

    klick mich
     
  4. Lukii

    Lukii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Also den Unterschied zwischen AGP und Pci findest du wenn ud den Namen deines Mainboards hast und den Namen bei Google eingibts ................
     
  5. #4 LuuTscher, 10.12.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    @CCCP-PLAYBOY,
    ist zwar besser für die zukunft da neuere modelle eig. fast nur noch für PCIe rauskommen aber bei der Datenübertragung nehmen sich beide nicht viel
    stimmt also nicht das PCIe viel schneller ist

    @maumau,
    Klick unter Windows in der Startleiste links unten auf "Ausführen"
    es ernscheint ein fenster,indem du "dxdiag" eingibst,
    in dem darauf folgenden fenster wartest du kurz bis die ladeleiste
    links unten fertig ist und wählst dann oben die rubrik "anzeige" aus
    dann listest du alles was unter "gerät" steht hier mal auf
    dann können wir dir weiterhelfen

    mfg LuuTscher
     
  6. maumau

    maumau Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    sorry dass ich mich erst so spät melde

    also soweit ich das jetzt rausgefunden habe, hab ich einen PCIe Steckplatz. DAs Habe ich mit EVEREST rausgefunden:
    Momentan habe ich als >Grafikarte< Intel(R) Q965/Q963 Express Chipset Family (256 MB).
    Wenn das jetzt stimmt mit dem PCIe Steckplatz, welche Grafikkarte könntet ihr mir dann empfehlen?

    EDIT:
    Habe ich grade bei Amazon gefunden:
    Sapphire ATi RADEON X1600 PRO Grafikkarte 512MB DDR2 RAM (PCI-E VGA DVI-I TVO 128-Bit L-RETAIL)
    für 105€
    Wäre die gut?

    mfg maumau
     
  7. #6 FredDy:), 05.03.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja die is nicht schlecht;) würde dir aber die x1650 epfelen liegt so bei dem gleichenpreis und hat bessre werte was geschwindichkeit angeht
     
  8. maumau

    maumau Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    okay danke, werd mich dann noch mal bei amazon umsehen

    mfg maumau
     
  9. #8 Invidious, 06.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Das Mainboard hat PCIe x1

    Und Grafikkarten brauchen PCIe x16

    Also wird das leider nicht funktionieren.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PcFrEaK, 06.03.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    nenn uns doch bitte mal deinen Boardtyp
     
  12. maumau

    maumau Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab euch jetzt mal alles kopiert, wo ich glaube, dass es wichtig ist.
    @Invidius:
    Sorry hatte nicht den ganzen Text kopiert ;) So wie ich das jetzt sehe hab ich ja PCIe x16
     
Thema: Grafikkarte PCI? AGP?
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte PCI? AGP? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...