Grafikkarte oder motherboard?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BrianM, 03.07.2005.

  1. BrianM

    BrianM Guest

    Hallo habe eine msi nx 6600gt TD128E und ein asus a8n sli deluxe aber ein großes problem.wenn ich den rechner einschalte dann habe ich kein scharfes bild sondern nur immer pixel dazwischen und wenn er bootet kann ich nix merhr lesen ausser schwarz weisse zeichen was kann das sein???Ach ja wenn ich beim hochfahren ein bischen an der grafikkarte wackel kommt ein bischen farbe rein aber auch nur mit den komischen zeichen??Ist das die grafikkarte??
    um hilfe wär ich euch sehr dankbar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BrianM,

    Hast du dieses Problem seit Anfang an oder seit kurzem? So wie es sich anhört kannst du auch nix weiter machen mit dem PC, wie Windows nutzen oder ähnliches. Kommt aus deinem Post leider nicht hervor.
    Falls es so ist, hört es sich in erster Linie nach der Grafikkarte an, wahrscheinlich wirst du keine andere zum Testen haben?

    vlg
     
  4. BrianM

    BrianM Guest

    ja genau richtig kann gar nix machen kann also nix mehr erkennen am bildschirm und auch so keine einstellungen mehr vornehmen.habe mir die sachen neu gekauft und ist von anfang an
     
  5. #4 Dr.Oetker, 03.07.2005
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    organisier dir mal 'ne anderte Grafikkarte, um zu testen, ob es an der liegt.
    Wenns mit der anderen Karte auch Probleme gibt, ist warscheinlich der AGP Port im Eimer.
    Kannst ja auch mal die Karte raushohlen und in den AGP Port pusten, karte mal angucken, ob die Kontakte alle heil sind, auch den Monitor Stecke bzw. die Pins angucken.

    Ansonsten Rechner zum Händler bringen, scheint ja alles noch ganz neu zu sein, sprich du hast noch Garantie.
     
  6. #5 FREECER, 03.07.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau der AGP Port beim A8N-SLI Deluxe :))) zu schön:)))

    Wenn du ihn wirklich auf diesem Board finden solltest dann puste ruhig mal rein, das hilft bestimmt, denn so ein nagelneues board hat bestimmt im Port schon mächtig staub angesetzt! ;))))))

    Ach mann, mal ehrlich! Die grafikkarte ist wohl defenitiv im Arsch! Mach mal ein Bios Update vom Board (das Board hat in den Anfangsrevisionen viele macken) und wenn das auch nix brigt die grafikkarte tauschen!

    @DR. Oethker, nimms mir net übel, hätte schon gerne früher auf diesen Post geantwortet leider ist mein Anschluss TOT und die Telekom kommt nicht in bewegung.

    Gruß

    Freecer
     
  7. #6 Dr.Oetker, 03.07.2005
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Oh Sorry, all wissender PC-Gott, hab ich doch glatt überlesen, welches Mainboard er hat! Bitte verzeih mir diesen Fehler!

    Und das mit dem Staub, ob du’s glaubst oder nicht, soll’s wirklich geben!

    Wo lernt man die Ferndiagnosetechnik, die du anwendest?

    Wenn ich weiß, das mein Geschirrspüler definitiv „im Arsch“ ist, würde ich mir auch einen neuen Filter für meine Kaffeemaschine hohlen…

    Im Übrigen ist für deinen Anschluss nicht die Telekom, sondern T-Com zuständig, wo wir schon mal beim Klugscheißen sind!

    Man kann’s echt übertreiben, letztendlich hast du nicht mehr Ratschläge gegeben, als andere hier, aber sich groß aufspielen… :rolleyes:

    Sorry, das musste jetzt mal sein
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FREECER, 03.07.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Seh es doch nicht so ernst! und ja die grafikkarte scheint nicht defekt zu sein jedoch hilft vielleicht doch ein bios update da das board in den anfangsrevision vile macken hatte.

    Und nein für meinen Telefonanschluss ist die Telekom verantwortlich (der ist nämlich der Fehlerverursacher. bzw. die leitung ist irgendwo auf dem weg zur straße unterbrochen).

    Gruß

    Freecer

    P.S.
    Ach und ja du hast recht ich bin der PC GOTT! :)

    Seht es nicht so ernst wenn ich euch auf die Schüppe nehme wenn ihr mal was falsches schreibt! Ich tue es auch nicht wenn ihr es bei mir macht! Aber ich bemühe mich nicht so arrogand, selbstherrlich und selbstverliebt zu klingen wie ich es nunmal bin! 8)
     
  10. #8 SST2000, 04.07.2005
    SST2000

    SST2000 Guest

    oha..

    Genau deshalb liebe ich solche Foren :)
    Geht doch einfach in den Laden wo ihr euern Ramsch geholt habt da
    habt ihr den Service bzw. Garantie.
    Es sei denn man käuft bei Aldi oder bestellts irgendwo wo's gerade
    bei "Geizhals und usw" billig ist. Dann muss mans einschicken und wenn
    man Pech hat wochenlang drauf warten.

    Da kann ich nur sagen selber schuld !!
     
Thema:

Grafikkarte oder motherboard?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder motherboard? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...