Grafikkarte oder Motherboard?

Diskutiere Grafikkarte oder Motherboard? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich den Computer starte beleibt der Bildschirm zunächst schwarz bzw. es scheint, dass kein Signal von der...

1. #1 Felix_S., 14.05.2006
    Felix_S.

Felix_S. Neuer Benutzer

Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich den Computer starte beleibt der Bildschirm zunächst schwarz bzw. es scheint, dass kein Signal von der Grafikkarte zum Bildschirm entsteht. Wenn ich nun aber den gerade bootenden Computer über die Steckerleiste ausmache und direkt danach wieder von neuem starte, dann erscheint das Bild auf dem Bildschirm wie gewohnt. Das merkwürde ist jedoch, wenn ich den Computer über den Powerknopf ausmache und wieder neu starte funktiert es ebenfalls nicht. Es muss also immer der PC gerade hochgefahren werden und währendessen mit der Steckdosenleiste der Strom wieder abgestellt werden, damit dann beim nächsten Hochfahren der Bildschirm aktiv ist. Mal davon abgesehen, dass das sehr nervig ist, kann dies bestimmt nicht sonderlich gut für den PC sein. Ich habe auch schon eine andere Grafikkarte eingebaut, das Problem blieb aber bestehen. Könnte sich jemand vorstellen wo hier das Problem liegt und wie man den Fehler beheben könnte?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 15.05.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

Es sieht so aus als wär dein Netzteil kaputt versuche mal ein anderes einubauen und teste ob es geht!

Thema:

Grafikkarte oder Motherboard?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder Motherboard? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

"Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...