Grafikkarte oder Monitor defekt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Ion, 24.11.2006.

  1. Ion

    Ion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte (HIS Radeon x1650 IceQ AGP) eingebaut, und mein Monitor (Röhre: Videoseven N110LF) lief nur noch auf 60 Hz.

    RefreshFix hat nichts gebracht. Schließlich hab ich Windows XP neu installiert, dann funktionierte alles zuerst normal. Einen Tag später starte ich den Rechner neu und der Monitor flimmerte wieder nur auf 60 Hz. Ich habe die Treiber sauber deinstalliert, wieder neu installiert - keine Veränderung. Ich hab das Image, das ich vom funktionierenden, neuinstallierten Rechner gemacht hatte, wieder aufgespielt - keine Veränderung!

    Weil ich schon nicht mehr wusste, was ich tun sollte, habe ich schließlich einen zweiten Monitor angeschlossen, die Grafikkarte neu konfiguriert, und siehe da --> wieder 100 Hz. ??? Ist das ein Treiberproblem, Stromversorgung (Ich habe ein 400W Netzteil) oder liegt es an der Hardware? Ich hoffe nur, es hält jetzt wieder eine Weile ...

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Splayn

    Splayn Guest

    Ich schätze mal das es an deinen Monitor liegt. Manche Monitore unterstützen einfach die Grafikkarte nicht. (ein Freund hatte das selbe problem. Ein anderer Monitor hatte es gelöst).
    Laso ich würde dir raten ein ein anderen Monitor aufzutreiben. Oder lade dir einfach mal den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte runter und versuche es nochmal.

    Splayn
     
  4. Ion

    Ion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Das kann natürlich sein; meinte mein Bruder auch schon. Schließlich hab ich´s aber doch noch hingekriegt und verwende jetzt einen sauber - nach Anleitung - installierten Omega-Treiber. Im Moment läuft es stabil.
     
  5. Bezzo

    Bezzo Guest

    Hallo,

    also ich habe folgendes Poblem.Ich wollt meinen PC mit ner neuen Graka aufrüsten.Von GeForce 6600 GT auf Radeon X1900 XT...Aber als ich alles sauber eingebaut habe und den PC gestartet habe,hat er nur die BIOS daten angezeigt!Danach lädt er wohl,nur ich bekomme kein Bild!

    Hat jemand ne Antwort?

    Mfg Ulf Bednarzick
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte oder Monitor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n110lf datenblatt

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder Monitor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...