Grafikkarte oder Monitor defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wurstsalat, 01.02.2015.

  1. #1 Wurstsalat, 01.02.2015
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Problem ist etwas schwierig zu beschreiben. Wenn ich bestimmte Videos gucke, in einem Spiel meine Maus während ich gehe ganz langsam in eine bestimmte Richtung bewege oder mit dem flüssigen Modus durch eine Seite Scrolle hab ich immer auf der selber höhe eine art Strich. Der Strich hat keine eigene Farbe sondern sieht eher so aus als ob eine Linie der Horizontalen Pixel ca. eine halbe sekunde langsamer ist als der Rest auf dem Monitor. Komisch ist, dass es nicht auf jeder Seite ist.
    Das Problem habe ich sowohl auf dem linken, als auch auf dem Rechten Monitor.
    Wenn das zu schlecht beschrieben war könnte ich auch mit einer Kamera den Strich aufnehmen.
    Ich habe um meine Aufnahmequalität von Spielen zu verbessern in der Nvidia Systemsteuerung mit den Einstellungen rumgespielt. (bspw. Antialiasing Einstellungen verändert und Umgebungsverdeckung aktiviert) Ich meine das Problem tritt erst seitdem auf. Ich habe die Einstellungen jetzt schon alle auf Werkzustand zurrückgestellt aber das Problem bleibt das gleiche.

    Ich habe 2 x Dell S2440L und eine EVGA GTX 670 mit 2GB VRam.
    Ein Monitor ist per HDMI angeschlossen und der andere per DVI.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Vielleicht hilft es, eine Systemwiederherstellung zu machen. Wenn nicht, würde ich den Grafiktreiber deinstallieren und einen neueren installieren.
    Und da habe wir es wieder:
    nicht an den Einstellungen herumfummeln, wenn nicht ganz sicher ist, was man erreichen will....
     
  4. #3 Wurstsalat, 09.02.2015
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Eine Systemwiederherstellung möchte ich bei Gott nicht machen. Nach etwas Recherche hat sich ergeben dass mein Problem "Tearing" genannt wird und aus falschen Zusammenspiel von Framerate, Hertzausgabe von Grafikkarte und Hertzausgabe von Monitor besteht. Kann mit Vsync/Gsync behoben werden. Trotzdem danke.
     
  5. #4 xandros, 09.02.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hat zwar nach deiner eigenen Recherche nichts mit dem Problem zu tun, aber wuerde mich trotzdem interessieren, warum du so abgeneigt einer Systemwiederherstellung gegenueberstehst.
    Die Aussage klingt glatt so, als wuerden dabei Daten verloren gehen..... (was nicht der Fall ist!)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Grafikkarte oder Monitor defekt ?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder Monitor defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...