Grafikkarte oder Monitor defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jani4, 06.01.2012.

  1. jani4

    jani4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Wenn ich meinen PC und den Monitor einschalte, fängt der Monitor an zu spinnen. Er schaltet sich ein (man sieht den Desktop kurz) und schaltet sich wieder aus (schwarzer Bildschirm). So geht es mehrere Male hin und her. Die Lampe am Monitor blinkt dabei.
    Heute hat es ganze 5 Minuten gebraucht, bis er anging.

    Der Fehler taucht nur auf, wenn der PC und Monitor länger ausgeschaltet ist.
    Also wenn ich Abends den PC ausschalte und am nächsten Tag wieder anmache.

    Ich habe eine nVidia 9500 GT Grafikkarte und einen Samsung SyncMaster 206BW Monitor.
    Mein System ist ungefähr 5-6 Jahre alt. Der Rechner wird regelmäßig von mir gereinigt.

    Meines erachtens nach ist der Monitor defekt. Was meint ihr?


    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Monitorkabel austauschen. Kann auch nur ein Wackelkontakt sein.
     
  4. jani4

    jani4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Werde es morgen ausprobieren.
     
  5. jani4

    jani4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe gerade folgendes ausprobiert:

    Zuerst den Monitor eingeschaltet, ohne den PC einzuschalten.
    Es war dasselbe zu sehen wie oben schon beschrieben. Ständiges ein- und ausschalten des Monitors.

    Ein anderes Kabel habe ich leider nicht gefunden, um es zu testen.

    Ich denke am Kabel (Wackelkontakt) kann es nicht liegen, da es ja schon anfängt, ohne das der Monitor ein Signal vom PC bekommt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte oder Monitor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte oder bildschirm defekt

    ,
  2. grafikkarte oder monitor defekt

    ,
  3. monitor wackelkontakt

    ,
  4. monitor defekt,
  5. monitor oder grafikkarte defekt,
  6. wackelkontakt monitor,
  7. gafigkarte kaputt? pc ist an monitor wird dunkel,
  8. monitor kaputt,
  9. bildschirm oder grafikkarte defekt,
  10. grafikkarte oder monitor kaputt,
  11. monitor oder grafikkarte kaputt,
  12. grafikkarte wackelkontakt,
  13. defekt grafikkarte oder Monitor,
  14. grafikkarte oder bildschirm kaputt,
  15. bildschirm grafikkarte defekt,
  16. monitor durchgebrannt,
  17. samsung 206bw pc einschalten monitor an aus,
  18. monitor kaputt schwarz,
  19. syncmaster 206bw blinkt,
  20. display oder grafikkarte defekt,
  21. monitor oder graphikkarte defekt ?,
  22. monitor defekt?,
  23. samsung 206bw bild schaltet ab,
  24. defektes monitorkabel schaltet bildschirm,
  25. grafikkarte oder display defekt
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder Monitor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...