Grafikkarte oder Monitor defekt?

Diskutiere Grafikkarte oder Monitor defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn ich meinen PC und den Monitor einschalte, fängt der Monitor an zu...

  1. jani4

    jani4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Wenn ich meinen PC und den Monitor einschalte, fängt der Monitor an zu spinnen. Er schaltet sich ein (man sieht den Desktop kurz) und schaltet sich wieder aus (schwarzer Bildschirm). So geht es mehrere Male hin und her. Die Lampe am Monitor blinkt dabei.
    Heute hat es ganze 5 Minuten gebraucht, bis er anging.

    Der Fehler taucht nur auf, wenn der PC und Monitor länger ausgeschaltet ist.
    Also wenn ich Abends den PC ausschalte und am nächsten Tag wieder anmache.

    Ich habe eine nVidia 9500 GT Grafikkarte und einen Samsung SyncMaster 206BW Monitor.
    Mein System ist ungefähr 5-6 Jahre alt. Der Rechner wird regelmäßig von mir gereinigt.

    Meines erachtens nach ist der Monitor defekt. Was meint ihr?


    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Monitorkabel austauschen. Kann auch nur ein Wackelkontakt sein.
     
  4. jani4

    jani4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Werde es morgen ausprobieren.
     
  5. jani4

    jani4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe gerade folgendes ausprobiert:

    Zuerst den Monitor eingeschaltet, ohne den PC einzuschalten.
    Es war dasselbe zu sehen wie oben schon beschrieben. Ständiges ein- und ausschalten des Monitors.

    Ein anderes Kabel habe ich leider nicht gefunden, um es zu testen.

    Ich denke am Kabel (Wackelkontakt) kann es nicht liegen, da es ja schon anfängt, ohne das der Monitor ein Signal vom PC bekommt.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte oder Monitor defekt?
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder Monitor defekt? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...