Grafikkarte oder Mainboard kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lukaslg3, 23.06.2008.

  1. #1 lukaslg3, 23.06.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab an meinem System 2 IDE Festplatten angeschlossen zum formatieren.
    Dann hab ich sie wieder abgemacht und den PC gestartet. Jetzt ist das Problem, die Grafikkarte (EVGA Geforce 8800 GS) hat den Lüfter auf voller Leistung laufen und es kommt kein Bild. Dazu muss ich sagen, dass ich zunächst vergessen hab den 6-Pin Stromanschluss drann zu machen.
    So, dann hab ich die 8800er rausgenommen und die onboard Graka benutzt, nächstes Problem. Vista startet nicht, der sagt nurr sowas wir boot error oder so (ist ne s-ata notebook Festplatte). Dann hab ich ne alte IDE angeschlossen und xp installiert. Funktioniert auch alles soweit, biss auf die Grafikkarte.
    Jetzt ist die Frage, was soll ich einschicken ? Ist die Graka oder der PCI-E Slot vom Mainboard kaputt ? Wenn das Mainboard kaputt ist, hab ich denn noch Garantie obwohl ich damit übertaktet habe?

    Mal mein ganzes System:

    AMD Sempron 3000+ übertaktet von 1,6 auf 2,2 GHz (nur provisorisch)
    Gigabyte GA-MA69G-S3H
    Corsair DDR2 2gb TwinX
    EVGA Geforce 8800 GS 384 MB
    120GB 2,5" S-ATA II Platte
    LG DVD Brenner
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    probier einfach ne andere pci e karte!
     
  4. #3 lukaslg3, 23.06.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    ich hab keine andere, mittwoch könnte ich mir vlt. eine ausleihen.
     
  5. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    dann tu das ;) sonst würde ich noch nix anderes machen weil das ist die mit abstand wahrscheinlichste ursache!
     
  6. #5 lukaslg3, 23.06.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich brauchen die bei Alternate nicht so lange
     
Thema:

Grafikkarte oder Mainboard kaputt ?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder Mainboard kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...