Grafikkarte oder Bildschirm?

Diskutiere Grafikkarte oder Bildschirm? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Habe mir vor kurzem einen neuen Bildschirm (Benq E2220HDP) gekauft. Die ersten Tage funktionierte alles problemlos. Nun aber zeigt sich mir das...

  1. #1 nesch87, 17.02.2011
    nesch87

    nesch87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir vor kurzem einen neuen Bildschirm (Benq E2220HDP) gekauft. Die ersten Tage funktionierte alles problemlos. Nun aber zeigt sich mir das Bild folgendermassen:

    [​IMG]

    Und wenn ich den PC aufstarte, wird der Bildschirm zunächst immer wieder einige Male schwarz. Auch der Seitenaufbau bim scrollen verzögert sich stark.

    Liegt das Problem nun beim Bildschirm oder ist meine Grafikkarte (ATI X1950 Pro) oder gar bei mir?
    Weiss jemand, wie ich dieses Problem beheben könnte?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 17.02.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Kannst du denn mal den alten oder einen anderen Bildschirm anschließen?
    Tippe zwar auf Grafikkarte, aber erst einmal den Monitor ausschließen.
    Evtl. von der mitgelieferten CD Treiber installieren.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 xandros, 17.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der erste Verdaechtige ist eigentlich immer der Treiber fuer die Grafikkarte.
     
  5. #4 nesch87, 17.02.2011
    nesch87

    nesch87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Merci für die Rückmeldungen!

    Mit dem alten Bildschirm wirds leider auch nicht besser...

    Habe den Treiber für die GK via Gerätemanager aktualisiert. Hilft nichts.

    Ich habe auch versucht den Treiber zu deinstallieren um in dann ganz neu zu installieren. Beim Deinstallationsvorgang kommt die Aufforderung den PC neu zu starten. Habe ich das getan, will dass System trotzdem nichts von dieser Deinstallation wissen, und meldet, es gäbe keinen zutreffenderen als den bereits installierten Treiber.

    Auch die Aktualisierung des Bildschirmtreibers hat mich nicht weiter gebracht
     
  6. k-bibi

    k-bibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    würde ich auch sagen. die treiber in jedem fall aktualisieren.

    vorher am besten mal nachsehn ob deine graka im gerätemanager überhaupt angezeigt wird/eingetragen ist.
     
Thema: Grafikkarte oder Bildschirm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm seitenaufbau immer stark verzögert

    ,
  2. problem grafikkarte scrollen

    ,
  3. problem grafikkarte seitenaufbau scrollen

    ,
  4. bei gerätemanager hab ich keine grafikkarteanzeige
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder Bildschirm? - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...