Grafikkarte oder Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von nesch87, 17.02.2011.

  1. #1 nesch87, 17.02.2011
    nesch87

    nesch87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir vor kurzem einen neuen Bildschirm (Benq E2220HDP) gekauft. Die ersten Tage funktionierte alles problemlos. Nun aber zeigt sich mir das Bild folgendermassen:

    [​IMG]

    Und wenn ich den PC aufstarte, wird der Bildschirm zunächst immer wieder einige Male schwarz. Auch der Seitenaufbau bim scrollen verzögert sich stark.

    Liegt das Problem nun beim Bildschirm oder ist meine Grafikkarte (ATI X1950 Pro) oder gar bei mir?
    Weiss jemand, wie ich dieses Problem beheben könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 17.02.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Kannst du denn mal den alten oder einen anderen Bildschirm anschließen?
    Tippe zwar auf Grafikkarte, aber erst einmal den Monitor ausschließen.
    Evtl. von der mitgelieferten CD Treiber installieren.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 xandros, 17.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der erste Verdaechtige ist eigentlich immer der Treiber fuer die Grafikkarte.
     
  5. #4 nesch87, 17.02.2011
    nesch87

    nesch87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Merci für die Rückmeldungen!

    Mit dem alten Bildschirm wirds leider auch nicht besser...

    Habe den Treiber für die GK via Gerätemanager aktualisiert. Hilft nichts.

    Ich habe auch versucht den Treiber zu deinstallieren um in dann ganz neu zu installieren. Beim Deinstallationsvorgang kommt die Aufforderung den PC neu zu starten. Habe ich das getan, will dass System trotzdem nichts von dieser Deinstallation wissen, und meldet, es gäbe keinen zutreffenderen als den bereits installierten Treiber.

    Auch die Aktualisierung des Bildschirmtreibers hat mich nicht weiter gebracht
     
  6. k-bibi

    k-bibi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    würde ich auch sagen. die treiber in jedem fall aktualisieren.

    vorher am besten mal nachsehn ob deine graka im gerätemanager überhaupt angezeigt wird/eingetragen ist.
     
Thema: Grafikkarte oder Bildschirm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm seitenaufbau immer stark verzögert

    ,
  2. problem grafikkarte scrollen

    ,
  3. problem grafikkarte seitenaufbau scrollen

    ,
  4. bei gerätemanager hab ich keine grafikkarteanzeige
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder Bildschirm? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...