Grafikkarte oder Bildschirm?

Diskutiere Grafikkarte oder Bildschirm? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Habe mir vor kurzem einen neuen Bildschirm (Benq E2220HDP) gekauft. Die ersten Tage funktionierte alles problemlos. Nun aber zeigt sich mir das...

1. #1 nesch87, 17.02.2011
    nesch87

nesch87 Neuer Benutzer

Habe mir vor kurzem einen neuen Bildschirm (Benq E2220HDP) gekauft. Die ersten Tage funktionierte alles problemlos. Nun aber zeigt sich mir das Bild folgendermassen:

Und wenn ich den PC aufstarte, wird der Bildschirm zunächst immer wieder einige Male schwarz. Auch der Seitenaufbau bim scrollen verzögert sich stark.

Liegt das Problem nun beim Bildschirm oder ist meine Grafikkarte (ATI X1950 Pro) oder gar bei mir?
    Weiss jemand, wie ich dieses Problem beheben könnte?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 17.02.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Kannst du denn mal den alten oder einen anderen Bildschirm anschließen?
    Tippe zwar auf Grafikkarte, aber erst einmal den Monitor ausschließen.
    Evtl. von der mitgelieferten CD Treiber installieren.

Gruß stockcarpilot

4. #3 xandros, 17.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der erste Verdaechtige ist eigentlich immer der Treiber fuer die Grafikkarte.

5. #4 nesch87, 17.02.2011
    nesch87

nesch87 Neuer Benutzer

Merci für die Rückmeldungen!

Mit dem alten Bildschirm wirds leider auch nicht besser...

Habe den Treiber für die GK via Gerätemanager aktualisiert. Hilft nichts.

Ich habe auch versucht den Treiber zu deinstallieren um in dann ganz neu zu installieren. Beim Deinstallationsvorgang kommt die Aufforderung den PC neu zu starten. Habe ich das getan, will dass System trotzdem nichts von dieser Deinstallation wissen, und meldet, es gäbe keinen zutreffenderen als den bereits installierten Treiber.

Auch die Aktualisierung des Bildschirmtreibers hat mich nicht weiter gebracht

6. k-bibi

k-bibi Neuer Benutzer

würde ich auch sagen. die treiber in jedem fall aktualisieren.

vorher am besten mal nachsehn ob deine graka im gerätemanager überhaupt angezeigt wird/eingetragen ist.

Thema: Grafikkarte oder Bildschirm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm seitenaufbau immer stark verzögert

,
  2. problem grafikkarte scrollen

,
  3. problem grafikkarte seitenaufbau scrollen

,
  4. bei gerätemanager hab ich keine grafikkarteanzeige
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder Bildschirm? - Ähnliche Themen

1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...