Grafikkarte Nvidia GTX 460 gut?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von jani4, 16.12.2011.

  1. jani4

    jani4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute,

    bin neu hier im Forum.

    Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte anschaffen.
    Ich bevorzuge nVidia und nicht ATI.

    Ich brauche nicht die neueste. Eine mittlere würde mir schon reichen. So dass man die neuesten Spiele wie Assassin´s Creed Revelation damit flüssig spielen kann.

    Würde mir gerne die GTX 460 von Gigabyte mit 2 Lüftern für 150 Euro kaufen.
    Ich will nicht so viel ausgeben. Maximal 170 Euro.

    Was haltet ihr von der Grafikkarte? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

    Hier mal kurz meine PC-Daten:

    Motherboard: Asus M2N Sli Deluxe
    Motherboard Chipsatz: nVidia nForce 570 SLI
    Ram: 4 GB ( 4 x 1 GB)
    derzeitige Grafikkarte: nVidia 9500 GT 1024 MB
    CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz 6000+

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. jani4

    jani4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei meinem Netzteil war hinten nichts drauf. Musste das Gehäuse aufschrauben.
    Hier nun die Daten vom Netzteil:

    Seasonic 550 W
    Modell: SS-550HT Active PFC F3
    S/N: R0705AB250560334

    Würde das Netzteil für eine der beiden 560 oder 460 ausreichen?
     
  5. #4 xandros, 16.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer die GTX560 Phantom reicht es aus. Laut den Beschreibungen bei HWV wird eine Versorgung mit 450Watt empfohlen.
    Karten mit dem GTX460 ist etwa 10Watt sparsamer.... Und Seasonic ist auch kein NoName-Billighersteller!
     
  6. #5 Leonixx, 16.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du solltest noch prüfen, ob die Grafikkarte in dein Gehäuse passt.

    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 18.8 cm x 11.2 cm
     
  7. jani4

    jani4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Karte sollte eigentlich passen. Ich hatte mal vor 2 Jahren eine 8800gts, die dann aber leider ihren geist aufgegeben hat. Die hat 2 slots belegt und hat in das Gehäuse reingepasst.
    Ich denke die 560 oder 460 sind von der Größe her ähnlich wie meine alte 8800.

    Danke für eure Hilfe.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte Nvidia GTX 460 gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist die gtx 460 gut

    ,
  2. nvidia gtx 460 vergleichbare karten

    ,
  3. athlon 64 x2 6000 gtx460

    ,
  4. gtx 460 gut ,
  5. guts mainboard für gtx 460,
  6. ist die grafikkarte nvidia gtx 460 eigentlich gut,
  7. ss-550ht active pfc f3 test,
  8. nvidia gtx460 board für,
  9. nvidia 9500 gt 1024 mb tweak tool
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Nvidia GTX 460 gut? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...