Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700 Fehler mit Windows?

Diskutiere Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700 Fehler mit Windows? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo , Ich bin auf der suche noch denn neusten Treiber für meine GrafikkarteNVIDIA GeForce FX 5700 (Microsoft Corporation) (256 MB) weil...

  1. #1 Pierre123, 20.04.2009
    Pierre123

    Pierre123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Ich bin auf der suche noch denn neusten Treiber für meine
    GrafikkarteNVIDIA GeForce FX 5700 (Microsoft Corporation) (256 MB)
    weil mein Windows abstürzt ohne Meldung zu bekommen
    ich denke mal das liegt an meinen Grafikkarten Treiber oder so was
    Mit freundlichen Grüßen,
    Pierre.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht ;)
    Freezed der Rechner oder bekommst du plötzliche Neustarts?
    In letzterem Falle zunächst mal unter
    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Systemstart den Haken entfernen bei "Automatisch Neustart durchführen".
    Gruß Joel
     
  4. #3 Pierre123, 20.04.2009
    Pierre123

    Pierre123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Also der Rechner geht einfach aus und dann fährt er neu hoch
    es kommt auch keine Fehlermeldung oder so was
    und jetzt hab ich gedacht vllt könnte es an denn Grafikkarten Treiber liegen
    und mehr weiß ich jetzt eigentlich auch nicht weil der Rechner ja nur ausgeht und wieder hochfährt
     
  5. #4 Pierre123, 20.04.2009
    Pierre123

    Pierre123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Pierre123, 20.04.2009
    Pierre123

    Pierre123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei meinen Computerstart jetzt einen Bluescreen.


    Die Fehlermeldungen lauten:
    IRQL NOT LESS OR EQUAL

    Fehlercode
    Stop 0x0000...A(0x000040C,0x000002,0x00000,081C5F132)
    Ich denke mir immer wenn ich das neu installiere dass das immer auftritt.
    Ich habe ne Soundkarte aufn PCI Steckplatz vielleicht liegt es daran
    aber ich weiß nicht wie ich es testen kann weil ohne der Soundkarte hab ich kein Sound mehr
    weil ich den onboard sound treiber nicht habe
    Mit freundlichen Grüßen,
    Pierre
    PS braucht ihr i-welche Daten vom PC System ??
    [quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=731301#post731301]Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Systemstart den Haken entfernen bei "Automatisch Neustart durchführen".[/quote]Das habe ich gemacht seitdem kommt immer der bluesreen!
     
  7. #6 Leonixx, 21.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    hier eine Problembehandlung von MS zu deinem Stopfehler. Mögliche Ursachen dafür sind Fehlerhafter/falscher Treiber oder Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software.

    http://support.microsoft.com/?kbid=314063

    Versuche mal die Lösungsansätze durchzuarbeiten.

    Gruss
     
  8. #7 Pierre123, 21.04.2009
    Pierre123

    Pierre123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Guten nabend ,
    also ich hab jetzt meine Grafikkarte und meine Soundkarte getestet .
    Und an denn Sachen liegt es nicht!!
    ich habe meine Soundkarte dein installiert und ohne sound laufen lassen kam die Meldung wieder mit dem bluesreen.
    So dann habe ich meine Grafikkarte dein installiert und habe meine andere Grafikkarte installiert
    und dann kam die Meldung auch wieder,
    also ich denke jetzt mal es liegt an Windows nur jetzt hab ich es wenn ich Windows ! Neuinstallieren möchte kommt der bluesreen auch wieder ,
    ich weiß jetzt nicht was ich machen soll oder kann ?
    Vielleicht mal die Treiber Neuinstallieren ?? wäre das eine Möglichkeit?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Pierre.
     
  9. #8 xandros, 21.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sind noch weitere PCI-Karten eingebaut? Dann wäre es möglich, diese in andere Steckplätze zu bauen. Teilweise werden auf verschiedenen Slots IRQs geshared und verschiedene Karten können das nicht leiden. Da hilft dann oft nur umstecken.
     
  10. #9 Pierre123, 21.04.2009
    Pierre123

    Pierre123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=731604#post731604]



    Sind noch weitere PCI-Karten eingebaut? Dann wäre es möglich, diese in andere Steckplätze zu bauen. Teilweise werden auf verschiedenen Slots IRQs geshared und verschiedene Karten können das nicht leiden. Da hilft dann oft nur umstecken.[/quote] Hallo ,
    Nein, Ich habe nur meine Grafikkarte:
    IRQ 16 NVIDIA GeForce FX 5700 (Microsoft Corporation) Status OK
    und dann noch meine Soundkarte im PC eingebaut
    IRQ 17 C-Media PCI Audio DeviceStatus OK
    ansonsten habe ich auf denn Slots nichts eingebaut.
    Ich werde hier jetzt mal zwei Screenshots mit einbinden,

    meine Grafikkarte – Bild:
    [​IMG]

    und meine Soundkarte – Bild:
    [​IMG]

    ich hab da jetzt noch ne frage der bluescreen kommt doch von Windows, oder nicht? also denke ich mal es liegt an meiner Windows Version könnte das angehen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pierre. =)
     
  11. #10 Pierre123, 22.04.2009
    Pierre123

    Pierre123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich habe jetzt Windows neu installiert und jetzt komme ich immer noch nen bluescreen
    hier mal ein Bild von der Meldung


    [​IMG] Ich weiß jetzt nicht genau woran es liegen könnte da steht ja i-was mit Grafikkarte
    könnte es sein das es an meiner Grafikkarte liegt wenn jah was kann ich machen um dieses Problem zu beheben ?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Pierre
     
  12. #11 xandros, 22.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    richtig.
    nein, an der Version liegt das nicht, sondern an einem Konflikt, der durch einen fehlerhaften Treiber ausgelöst wird.
    Das kann durchaus der Treiber für die Grafikkarte sein.
     
  13. #12 Pierre123, 22.04.2009
    Pierre123

    Pierre123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Also oke und woher bekomme ich jetzt einen neuen Treiber für mein Grafikkarte ?
    NVIDIA GeForce FX 5700 (Microsoft Corporation)
    und gut zu wissen das es nicht an der Windows Version liegt und am bios kann es auch nicht liegen oder ?

    ---Video Adapter Eigenschaften---
    Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce FX 5700 (Microsoft Corporation)
    Adapterserie GeForce FX 5700
    BIOS Version Version 4.36.20.23.00
    Installierter Treiber nv4_disp (6.14.10.5673 - nVIDIA ForceWare 56.73)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pierre
     
  14. #13 Pierre123, 23.04.2009
    Pierre123

    Pierre123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Boah das nervt langsam diese sch.. bluescreens .. !!
    Ich denke ma das es ein Software-Konflikt ist ,
    braucht ihr irgendwelche Daten und vllt könnte es jah auch sein das meine Mainboard treiber ned mehr aktuell sind oder so was X(

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pierre.
     
  15. #14 Pierre123, 23.04.2009
    Pierre123

    Pierre123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben ..
    ich habe jetzt mal vom Kollegen einen Vorschlag bekommen und zwar meinte er ich sollte mal das Ubuntu System drauf spielen und gucken hab da i-welche Fehler mit auftreten ..
    jetzt bin ich mir ned so sicher ob ich es wirklich machen soll .. und ist das System auch gut und so
    weil mit Windows hab ich jah nur Probleme :(

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pierre.
     
  16. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Lade dir mal Memtest86 herunter und teste deinen RAM auf Fehler (mindesten 3Std.).
    Ich schätze, dass du ein Problem mit dem Hauptspeicher hast.
    Gruß Joel
     
  17. #16 Pierre123, 25.04.2009
    Pierre123

    Pierre123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=732366#post732366]Moin!
    Lade dir mal Memtest86 herunter und teste deinen RAM auf Fehler (mindesten 3Std.).
    Ich schätze, dass du ein Problem mit dem Hauptspeicher hast.
    Gruß Joel[/quote] Hallo,
    also das Programm hat mir 5/6 erros angezeigt vielleicht liegt es auch daran aber was heißt es jetzt für mich ? Neue Riegel kaufen ? Oder was vielleicht liegt es aber auch am bios oder so und es wäre ma gut wen ich ein bios update mache wäre das sinnvoll ?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Pierre.
     
  18. #17 Pierre123, 25.04.2009
    Pierre123

    Pierre123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    hmm , wie bekomme ich ein neues bios fuer meinen pc ? kann mir jemand nen link geben ?
     
  19. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wieviele Module hast du? Falls du mehr als 1 hast, dann nochmal einzeln testen, um das defekte Modul zu identifizieren!
    Du musst den defekten Speicher austauschen!
    Ein Biosupdate wird dir sehr wahrscheinlich nichts nützen und es birgt für Unerfahrene auch ein gewisses Risiko.
    Vorerst rate ich dir also defnitiv davon ab, zumal dein Problem wie sich nun bestätigt mit dem Hauptspeicher zusammenhängt und nicht von Anfang an besteht.
    Gruß Joel
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Pierre123, 25.04.2009
    Pierre123

    Pierre123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Moin joel ,
    ich habe zwei Module und habe denn ersten Riegel denn ich im pc drinne hatte getestet und da kam nichts mit erros nun habe ich mir einen zweiten Riegel dazu geholt und bei dem hatte der 5 bis 6 errros gefunden und ich denke mal trotzdem braucht der pc ein neues bios weil ich habe derzeit dieses hier
    Motherboard Name: Biostar P4VTC (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Anbieter: Phoenix Technologies, LTD
    Version6.00 PG
    Freigabedatum:11/19/2003
    BIOS Typ Award
    Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Award BIOS NachrichtVTC1119 BS
    HinweisDas System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Pierre.
     
  22. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hast den 2ten Riegel denn auch mal einzeln getestet?
    Das Mainboard ist schon mindestens 5 Jahre alt, warum wundert es dich, dass dein Bios älter als 2 Jahre ist?
    Dein Problem ist der RAM und nicht das Bios.
    Anderes Modul einzeln testen und falls es keine Fehler produziert, dann vertragen sich die Module nicht, fertig.
    Auf Wunsch kann ich dir ein ISO-Image basteln für das Biosupdate, du musst nichts weiter machen als es als Image zu brennen, davon zu booten und ne Batch zu starten.
    Ich übernehme keine Haftung und eine 100%ige Identifikation des Mainboards und des PCB Layouts ist Pflicht!!!
    Das bedeutet, dass du mir erstmal nen Everest-Bericht schickst und mir die ID des Mainboards (während des POST oben angezeigt) durchgibst.
    Das Update wird dein Problem nicht beheben, auch wenn die Speicherkompatibilität ständig (naja, bei so einem alten Board schon lange eingestellt) verbessert wird.
    Gegenüber anderen Meinungen halte ich mein Bios stets auf dem neuesten Stand, es sei denn es entstehen Nachteile bzgl. Ocing oder anderweitige Probleme, dann gibts eben wieder ein Downgrade und fertig.
    Der Grund warum das Biosupdate so ein Brennpunkt ist und immer wieder schlechtgeredet wird, ist einfach die Funktion des Bios selber.
    Es ist sozusagen die Steuereinheit für dein Mainbord. Ohne Bios oder einem falschen Bios= Systemtot und zwar solange bis wieder ein entsprechendes Bios im Eeprom landet.
    Gruß Joel
     
Thema: Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700 Fehler mit Windows?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce fx 5700ve treiber windows 7

    ,
  2. grafikkarte nvidia geforce fx 5700le (microsoft corporation) (256 mb) treiber

    ,
  3. fx 5700 windows 7 treiber

    ,
  4. geforce fx 5700 treiber windows 7,
  5. windows 7 treiber geforce fx5700,
  6. nvidia geforce fx 5700ve treiber win7,
  7. nvidia geforce fx 5700 treiber,
  8. nvidia geforce fx 5700 256mb treiber,
  9. treiber geforce fx 5700ve,
  10. geforce treiber fx 5700 windows 7 freeware,
  11. nvidia geforce fx 5700 ultra windows 7 welche treiber ?,
  12. Ge-Force FX5700VE Treiber,
  13. fx 5700le treiber windows 7,
  14. treiber fx5700 windows 7,
  15. neuster nvidia fx 5700 treiber window 7,
  16. geforce fx 5700 lx win 7 treiber,
  17. letzten treiber für vista für nvidia geforce fx 5700 le,
  18. nvidia treiber fx5700le für win7,
  19. nvidia geforce fx 5700 bios update,
  20. nvidia geforce fx 5700le treiber microsoft coperation kostenlos ,
  21. fx5700ve treiber windows 7,
  22. fx5700le treiber download für win 7,
  23. geforce 5700 windows 7 treiber fehlermeldung,
  24. fx 5700 win7 treiber,
  25. geforce fx5700 windows 7 driver
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700 Fehler mit Windows? - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  3. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...