Grafikkarte nun doch defekt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Mark_m17, 25.02.2007.

  1. #1 Mark_m17, 25.02.2007
    Mark_m17

    Mark_m17 Guest

    Hallo Community,

    ich hoffe hier auf eure Hilfe.

    Undzwar habe ich eine Nvidia PCI Express Grafikkarte des Typs 7600 GS mit 256 MB DDR Ram.
    Die Grafikkarte ist gerade mal ein knapper Jahr alt.

    Vor 6 Wochen als ich einen Boosterpack für Battlefield installiert habe, viel mir bei spielen auf, das ich kaum noch Kantenglättungen habe, die Render gestrichelt dargstellt werden und ich so das Gefühl hatte, das die Auflösung aussieht wie bei 800x600 dpi, obwohl alle Details auf Hoch waren und Anti Analising auch an war.

    Nach zwei Tagen rief ich dann den Händler an, nachdem ich dann meinen kompletten Rechner formatiert hatte, um zu testen obs vielleicht an einem treiberkonflikt lag, jedoch Fehlanzeige, nach dem neuinstallieren hatte ich immer noch ein sehr schlechtes Bild gehabt. Als ich den Händler anrief, erfuhr ich, das der den laden aufgegeben hatte und der nicht mehr exestiert, also richtete ich mich an den Hersteller der Grafikkarte also an Asus.

    Nach langem hin und her, durfte ich dann die Grafikkarte endlich wegschicken zur "reperatur" aber die haben keine Fehler feststellen können. Gut, habe ich mir in der Zeit einen neuen Rührenbildschirm gekauft ( 21" Zoll ) resultat, das Bild bei den Spielen ( habe schon einige getestet ) ist entweder immer noch zu dunkel, oder das Bild wird auf einmal so grell, das einem die Augen weh tun, sowie hier jetzt mal auf dem Screenshot.

    [​IMG]

    Andere Spiele z.B wie Call of Jurarez sind von der Grundeinstellung, wenn man nur in den Optionen die Grafikeinstellungen ändert und dann das Spiel spielt, ist das Bild sehr dunkel und man muss die Helligkeit am Bildschirm regulieren.

    Mir viel auch auf, das egal wie hoch ich den Kontrast und egal wie hoch ich die Helligkeit an dem Monitor einstelle, es kaum ein unterschied macht, bzw. man einen Unterschied erkennt.

    Auf dem Screenshot z.B ist das Spiel Bomberman zu sehen, das ich gelegentlich so wie zu dem Zeitpunkt des Screenshotes über das Netzwerk spiele, ich habe dann mal meinen Kollegen in dem anderen Raum gefragt, ob er auch so ein helles Bild hat, jedoch Fehlanzeige, bei ihm wird alles sehr gut und leserlich angezeigt, und das helle hat er auch nicht.

    Auch bei dem neuen Word 2007 oder Outlook ist die Schrift so unscharf, das man Augenkrebs bekommt. Siehe diesen Screenshot, ich hoffe ihr könnt es erkennen.
    [​IMG]

    Hier ist z.B ein Screenshot von Battlefield 2, darauf kann man gut erkennen das man kaum Kantenglättungen hat, obwohl alle Details und Anti Analising alle auf Maximal stehen, mit anderen Auflösungen habe ich alles getestet jedoch haben die alle nichts gebracht.
    [​IMG]

    Hier mal drei Screen von Call of Jurarez....
    Sorry aber schauts euch mal an......
    So sieht die Grafik net aus wenn man alle Details auf hoch hat.....

    http://freehost.ath.cx/4/LrX34675.bmp
    http://freehost.ath.cx/4/Bt034823.bmp
    http://freehost.ath.cx/4/6t934905.bmp

    Kann es sein, das Asus nicht sehen wollte? Das die nur mal die Kiste aufgemacht haben und mir eine unreparierte Grafikkarte wieder zurück geschickt haben?
    Liegt es an der grafikkarte?
    Hat da jemand Erfahrungswerte gesammelt?

    Wäre Super, wenn man da was ausschließen könnte, damit ich mir gegebenfalls dann doch eine neue Grafikkarte kaufen kann, aber dann nicht mehr bei einem Poppelshändler sondern bei Saturn oder Mediamarkt, wo man auch 100% Garantieansprüche hat.


    Ich hoffe ihr könnt mir echt helfen.

    Gruss
    mark
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 25.02.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu Bild 1:

    Ich kann dort nichts abnormales erkennen.

    zu Bild 2:

    Das leicht unscharfe nennt man auch ClearTyp
    Das kann man auch abstellen.

    zu Bild 3:

    Schonmal aktuelle Treiber installiert, und dann mal schauen ob es Patches
    gibt die das Problem evtl. beheben.



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  4. #3 Mark_m17, 25.02.2007
    Mark_m17

    Mark_m17 Guest

    Also Clear Type habe ich schon ausgestellt, trotzdem bekomme ich Augenkrebs.
    Bei dem ersten Bild ist das Bild sehr Grell, kann man das nicht erkennen?
    Dann kann es wohl daran liegen das du es vielleicht normal siehst aber ich nicht.

    Zu Bild drei BF2: Ja, ich bin ein BF2 Freak ich habe immer alle aktuellen Patches und Treiber drauf, trotzdem ist das Bild so schlecht, sogar nach einer Formatierung und aktualisierung aller Treiber war das Problem leider immer noch da :(
     
  5. #4 simpson-fan, 25.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also ich seh das Problem nicht...für mich sehen die Bilder alle in Ordnung aus.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 BlackByte10000, 25.02.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher aber du kannst im Windows noch mal extra die
    Grafikkarte einstellen, also Kantenglättung, usw.

    Geht über die Treiber, gibt es von NVIDIA nicht auch irgendwelche
    Software die bei dem Treiber dabei ist?

    Also eine Art OptionCenter so wie bei ATI.

    Also bei mir hab ich nur die direkten Treiber.



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000


    PS: Meine Geforce 8800, ist meine erste Nvidia :D


    AMD & ATI RulzZz
     
  7. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Von einer 7600 sollte man auch keine Grafikwunder verlangen.
    Mit meiner alten 6600 konnte ich auch alle detalis hochstellen , mit meiner jetzigen sieht man aber trotzdem ein unterschied .

    Also High ist nicht immer high
     
  8. #7 Mark_m17, 25.02.2007
    Mark_m17

    Mark_m17 Guest

    Mhmm....Bevor das Problem aufgetreten ist war alle ok gewesen.
    Es kann gut sein, das euch die Bilder korrekt angezeigt werden, aber seht ihr das erste Bild nicht sehr Hell und Gelblich?
    Wenn Nein, dann liegt es wohl an der Grafikkarte, oder wie soll ich das verstehen das die alte ATI 9800 Radeon ein astreines Bild auf meinem anderen Rechner liefert, aber meine nicht mehr?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 BlackByte10000, 25.02.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich werden die Bilder bei mir alle einwandfrei angezeigt,
    ich habe bei mir jetzt mal Battlefield 2 gestartet das mit der Kantenglätung
    ist bei mir auch nicht astrein, habe alles auf Hoch, und schau mal bitte meine Grafikkarte an.
    Also es liegt nicht an déiner Grafikkarte.
    Weil wenn du Screens machst, und die grafikkarte sachen falsch anzeigt kommt
    das mit auf das Bild.
    Hier ist aber nichts zu sehen.
    Überprüf mal den Monitor.
     
  11. #9 Mark_m17, 26.02.2007
    Mark_m17

    Mark_m17 Guest

    Der Monitor ist ja neu, das wundert mich ja eben so.
    Und auf unserem Zweitrechner mit ner alten Grafikkarte sieht das Bild ja auch viel besser aus.

    Nur auf meinem seit neustem nicht mehr :(
     
Thema:

Grafikkarte nun doch defekt oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte nun doch defekt oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...