Grafikkarte(ntreiber) emulieren ?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Mr.Blade, 27.10.2009.

  1. #1 Mr.Blade, 27.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ist es möglich unter Windows 7 einen älteren Grafikkarten-Treiber zu emulieren, bzw. eine ältere Grafikkarte ?
    Ein Spiel aus dem Jahre 1999 funktioniert mit den aktuellen NVIDIA Treibern nicht (Omikron: The Nomad Soul heisst es).

    Habe es auf einem anderen PC getestet, mit Windows XP und demnach älteren Grafikkarten-Treibern. Funktioniert einwandfrei.

    Bin mir zu 100% Sicher, dass es nicht an Windows 7 liegt. Mit der DirectX 3D Software-Emulation funktioniert das Spiel, ruckelt nur äußerst stark, und sieht sehr unansehnlich aus.

    Wenn ich zum Primären Anzeigetreiber switche, und die erste 3D-Erscheinung geladen wird, stürzt der PC mit einer Fehlermeldung ab (Das Bild flackert 3x davor)

    Die Meldung, die bei mir erscheint, ist identisch mit dieser:
    [​IMG]

    Hat jemand einen Rat ?

    Danke schonmal im Voraus !

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Fehlermeldung würde ich mal behaupten, dass der aktuell verwendete Grafiktreiber nur ungenügend in Win7 funktioniert. Es wäre also nach einem Alternativtreiber zu suchen, der besser vom System angesprochen werden kann und der die Hardware besser unterstützt.
    Allerdings hab ich mal wieder folgende Aussage im Auge:
    Warum verwendest du nicht die Treiber des Grafikkartenherstellers? Ich wage zu bezweifeln, dass ausser dem NVidia-Chipset auch die restliche Karte von NVidia stammt, sondern garantiert von einem anderen Hersteller. Die NVidia-Referenztreiber müssen nicht auf jeder Karte mit einem entsprechenden Chip funktionieren, da der Kartenhersteller durchaus eigene Anpassungen vorgenommen haben kann.
    Ergo: Erste Anlaufstelle bei Grafikkartentreibern ist immer der Kartenhersteller!
     
  4. #3 Mr.Blade, 27.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe!
    Ist der NVIDIA-Referenztreiber für Windows 7, müsste also funktionieren.
    Gut möglich ist jedoch, dass er noch nicht ausgereift ist.
    Ah, gut zu wissen. Ich dachte immer der Referenztreiber wäre die beste Wahl, da er meistens am aktuellesten ist. Ich wusste nicht, dass der Hersteller die Treiber "optimiert".

    Ich werde mal gucken, ob es für meine 88GTX noch Windows 7 Treiber von ASUS gibt ;)

    Edit: Treiber gibt's. Werde sie mal ausprobieren.

    Edit: Noch eine Frage:
    Ist es im Allgemeinen empfehlenswert, Treiber vom Hersteller zu verwenden, oder gilt dies nur spezifisch der Grafikkarte ?

    Edit 2: Nee, klappt auch leider nicht mit den Hersteller-Treibern ;)

    Grüße
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hast du es mal im Kompatibilitätsmodus probiert?
     
  6. #5 Mr.Blade, 27.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ^^
    Hab auch schon DXHook probiert, im Grafikkarten Treiber auf "Kompatiblitäts-Modus" gestellt. Bringt nichts ;)

    Grüße
     
  7. #6 abcd_pc_, 28.10.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte(ntreiber) emulieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten emulator

    ,
  2. grafikkarte emulieren

    ,
  3. 3d grafikkarte simulieren

    ,
  4. nvidia grafikkarte simulieren,
  5. grafikkarte simulieren,
  6. nomad soul windows 7,
  7. 3d karte emulieren,
  8. alte grafikkarten emulieren,
  9. grafikkarten emulator download,
  10. 3d grafikkarte emulieren,
  11. grafikkarten emulator 3d download,
  12. alten grafiktreiber emulieren,
  13. 3d grafikkarten emulator,
  14. ältere grafikkarte emulieren,
  15. alte grafikkarte emulieren,
  16. grafikkarte monitor simulieren,
  17. 3d simulieren auf grafikkarte,
  18. nvidia alte grafikkarte emulieren,
  19. Windows 7 Grafiktreiber Emulieren,
  20. computer grafikkarte vortäuschen,
  21. grafikarte treiber vorgaukel,
  22. pc 3d grafik vortäuschen,
  23. windows xp grafikkarte emulieren,
  24. alten graka treiber emulieren,
  25. kann man 3d grafik karte simulieren
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte(ntreiber) emulieren ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...