Grafikkarte nicht richtig eingesteckt ???

Diskutiere Grafikkarte nicht richtig eingesteckt ??? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi alle aus dem Forum, dies ist mein erster Eintrag in dieses Forum und es kann gut sein dass es diesen Beitrag bereits gibt, aber bei so vielen...

1. #1 krial057, 10.09.2008
    krial057

krial057 Neuer Benutzer

Hi alle aus dem Forum,
    dies ist mein erster Eintrag in dieses Forum und es kann gut sein dass es diesen Beitrag bereits gibt, aber bei so vielen Themen finde ich mich nicht zurecht. Jetzt aber zu meinem Problem:
    Ich hatte in meinem PC ein nvidia geforce 7300 se, und der computer funzte gut. Jetzt habe ich mir eine nvidia geforce gtx 260 gekauft und eingebaut. wenn ich den PC starte bleibt der bildschirm schwarz und es erklingen einige Signaltone(1 mal lang, 2 mal kurz). Meiner Informationen nach bedeutet das, dass die grafikkarte nicht richtig eingesetzt ist. Ich bin mir aber sicher, dass sie richtig eingesetzt ist. Also dachte ich es wüede am BIOS liegen, der veraltet ist. Den habe ich dann auch geupdate, aber es hat sich nichts geändert.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Alain Krier.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 10.09.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi krial!

bist du dir auch sicher, das du an die gtx 260 auch die beiden 6-poligen stromanschlüsse angesteckt hast?
    die anschlüsse müssen so aussehen:

wieviel watt hat eig dein netzteil?

Gruß Justus

4. #3 krial057, 10.09.2008
    krial057

krial057 Neuer Benutzer

Ich weiss es jetzt: es liegt höchstwahrsscheinlich am Netzteil. (250W) Die Karte braucht 500W.(danke Fixedhdd).
    Seid ihr sicher dass es an nichts anderes liegen kann. Nicht dass ich das Geld für das Netzteil für nichts ausgebe.

5. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

wenn dein post bedeutet, dass dein aktuelles netzteil 250 Watt hat, dann ist das Geld sicher nicht für nichts ausgegeben. ich denke, dass man ein 500 W Netzteil für ca. € 40,-- bekommen kann.

es kann sein, dass es noch weitere probleme gibt, aber ein stärkeres netzteil ist auf jeden fall pflicht.

6. #5 krial057, 11.09.2008
    krial057

krial057 Neuer Benutzer

Hab jetzt ein 500 Watt Netzteil. Funzt immern noch nicht :(

7. #6 Sascha-18, 11.09.2008
    Sascha-18

Sascha-18 Benutzer

Das mit den Warntönen kann auch bedeuten das die Grafikkarte defekt ist.

8. #7 FixedHDD, 11.09.2008
    FixedHDD

könnte durchaus auch sein, das du mehr brauchst. die gtx260 bruach so um die 250W. aber das dürfte eig immer noch kein grund sein warums net get

9. #8 krial057, 12.09.2008
    krial057

krial057 Neuer Benutzer

Könnte es auch sein dass mein Bios zu alt ist und ich ihn updaten soll?

10. #9 FixedHDD, 12.09.2008
    FixedHDD

damit dürfte das eig nicht zusammenhängen.

11. #10 krial057, 12.09.2008
    krial057

krial057 Neuer Benutzer

Müssen an beide dieser Anschlüsse auf dem Bild Kabel hineingesteckt werden ? Ich hatte nur so ein adapter dabei für einer dieser Anschlüsse.

12. #11 FixedHDD, 13.09.2008
    FixedHDD

:O:O:O:O

natürlich müssen an BEIDE diese 6pol stecker ran 8o

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 krial057, 13.09.2008
    krial057

krial057 Neuer Benutzer

sorry. Ich bin eben (noch) kein Pc-profi. ;(
    Ich habe aber nur ein adapter bekommen, der so aussieht: [​IMG]
    einen 2. dieser Adapter habe ich aber nicht. Muss ich den kaufen ? Und wie schliesst man den an ?

Vielen Dank an alle aus dem Forum. Ohne euch wäre ich niemals so weit gekommen. *schleim* :)

MfG ALain Krier

15. #13 FixedHDD, 13.09.2008
    FixedHDD

jiop muss du

Thema: Grafikkarte nicht richtig eingesteckt ???
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte nicht richtig eingesteckt ??? - Ähnliche Themen

1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...