Grafikkarte nicht in Ordnung?

Diskutiere Grafikkarte nicht in Ordnung? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leutz folgendes Problem: Im Windowsmodus flackert mein Bild ab und an also weniger flackern eher so extrem schnelle Streifen Horizontal...

1. KarlP

KarlP Erfahrener Benutzer

Hallo Leutz

folgendes Problem:

Im Windowsmodus flackert mein Bild ab und an also weniger flackern eher so extrem schnelle Streifen Horizontal übers Bild und ab und an komplett schwarzes Bild aber natürlich nur ne Millisekunde oder so! Grad wenn ich Ati CCC öffne und so weiter!

Treiber sind alle frisch.

Woran liegts, hat die Grafikkarte nen Schuss weg?

Bevor gefragt wird die ist 2 Wochen alt!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 21.03.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi kannst du mit sicherheit sagen das es nicht am monitor liegt?
    ist der vga stecker richtig drin?
    was ist das genau für eine karte?

4. KarlP

Stecker sitzt absolut fest!

Ati Sapphire Radeon 512MB X1600 Pro

5. KarlP

hab den Monitor aber über nen DVI/AGP Adapter angeschlossen! Ist vieleicht net so gut oder?

6. #5 acidbourn, 21.03.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

das ist eigentlich nicht schlimm weil die adapter sehr gut sind solange alle steker fest sind.
    ist die karte richtug im pc drin?

7. KarlP

Ja schon!

8. pojo

pojo Erfahrener Benutzer

Hast du dein Handy direkt vor dem Monitor liegen oder ähnliche Funkgeräte?

Sind auch bekannt für solche Ursachen.

Ansonsten mal schauen mit wieviel Hertz dein Monitor arbeitet, ggf. hochstellen.

9. KarlP

Mein W-Lan Router steht direkt daneben aber das auch schon bei der alten GraKa

10. pojo

pojo Erfahrener Benutzer

Hast du einen TFT Monitor oder ein Älteren?

Denn wo keine Kathodenstrahlröhre vorhanden ist, kann es auch keine Probleme mit magnetischen Störfeldern geben. Also fällt diese Option schon einmal aus, sofern du ein 'dicken Klopper' besitzt. :p

11. KarlP

LCD BABY!

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Welche Bildwiederholfrequenz hast Du eingestellt? TFT's sind da anders, als Röhren. Lieber auf 60Hz lassen.

Weitere Frage: Im CCC hast Du ja die Möglichkeit, bestimmte Einstellungen zwischen <Leistung> und <Qualität> zu variieren (da ich im Büro keine ATI habe, tue ich mich etwas schwer). Check das doch mal.

Gruß Mike

14. KarlP

Hab auf Leistung eingestellt aber nicht voll drauf sondern nur um eins rüber!

Und der Bildschirm läuft auf 60 Hz und ich kann dat auch nicht umstellen.

Thema:

Grafikkarte nicht in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte nicht in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

"Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...