Grafikkarte nicht in Ordnung?

Diskutiere Grafikkarte nicht in Ordnung? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leutz folgendes Problem: Im Windowsmodus flackert mein Bild ab und an also weniger flackern eher so extrem schnelle Streifen Horizontal...

  1. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz

    folgendes Problem:

    Im Windowsmodus flackert mein Bild ab und an also weniger flackern eher so extrem schnelle Streifen Horizontal übers Bild und ab und an komplett schwarzes Bild aber natürlich nur ne Millisekunde oder so! Grad wenn ich Ati CCC öffne und so weiter!

    Treiber sind alle frisch.

    Woran liegts, hat die Grafikkarte nen Schuss weg?

    Bevor gefragt wird die ist 2 Wochen alt!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 21.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi kannst du mit sicherheit sagen das es nicht am monitor liegt?
    ist der vga stecker richtig drin?
    was ist das genau für eine karte?
     
  4. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Stecker sitzt absolut fest!

    Ati Sapphire Radeon 512MB X1600 Pro
     
  5. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hab den Monitor aber über nen DVI/AGP Adapter angeschlossen! Ist vieleicht net so gut oder?
     
  6. #5 acidbourn, 21.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    das ist eigentlich nicht schlimm weil die adapter sehr gut sind solange alle steker fest sind.
    ist die karte richtug im pc drin?
     
  7. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon!
     
  8. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dein Handy direkt vor dem Monitor liegen oder ähnliche Funkgeräte?

    Sind auch bekannt für solche Ursachen.

    Ansonsten mal schauen mit wieviel Hertz dein Monitor arbeitet, ggf. hochstellen.
     
  9. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Mein W-Lan Router steht direkt daneben aber das auch schon bei der alten GraKa
     
  10. pojo

    pojo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen TFT Monitor oder ein Älteren?

    Denn wo keine Kathodenstrahlröhre vorhanden ist, kann es auch keine Probleme mit magnetischen Störfeldern geben. Also fällt diese Option schon einmal aus, sofern du ein 'dicken Klopper' besitzt. :p
     
  11. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    LCD BABY!
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welche Bildwiederholfrequenz hast Du eingestellt? TFT's sind da anders, als Röhren. Lieber auf 60Hz lassen.

    Weitere Frage: Im CCC hast Du ja die Möglichkeit, bestimmte Einstellungen zwischen <Leistung> und <Qualität> zu variieren (da ich im Büro keine ATI habe, tue ich mich etwas schwer). Check das doch mal.

    Gruß Mike
     
  14. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hab auf Leistung eingestellt aber nicht voll drauf sondern nur um eins rüber!

    Und der Bildschirm läuft auf 60 Hz und ich kann dat auch nicht umstellen.
     
Thema:

Grafikkarte nicht in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte nicht in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  5. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...