Grafikkarte nicht erkannt, nur 800x600 Auflösung

Diskutiere Grafikkarte nicht erkannt, nur 800x600 Auflösung im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo erstmal. Erstens muss ich mal sagen dass ich mir voll bewusst bin dass es viele Threads mit diesen Problem gibt, aber ich nie eine Lösung...

  1. #1 whitis1, 27.11.2011
    whitis1

    whitis1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.

    Erstens muss ich mal sagen dass ich mir voll bewusst bin dass es viele Threads mit diesen Problem gibt, aber ich nie eine Lösung dafür gefunden habe, da die threads nie genau auf mich zutrafen.

    Also am besten erzähl ich euch erst einmal was passiert ist:

    Habe seit 2 Wochen einen neuen Rechner, hier mal die Specs:

    Intel i5, 4x 3.0 GHZ
    Windows 7 64-Bit
    Nvidia GT 530

    Seit 1 Woche bemerkte ich dann, dass mein pc immer öfter beim schauen von Youtube videos den Monitor ausschaltete. Der war dann nach 5 Sekunden wieder da mit der Meldung "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt".
    Nunja, hab mir nichts großes dabei gedacht.
    Dann, einmal nachdem der Monitor ausging, fuhr der PC automatisch runter, und als ich wieder versucht hab ihn hochzufahren kam die Meldung "Windows konnte nicht gestartet werden". Also, neu aufgespielt, alles neu installiert und es funktionierte wieder.
    Jetzt ist heute das gleiche passiert, Monitor aus und PC hat sich neugestartet. Nach dem Neustart dann auflösung 800x600 und kein Aero design mehr. Im Geräte Manager sagt meine Grafikkarte mir folgendes:
    "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"


    Was jetzt?

    Versucht hab ich schon:

    Grafikkarte Treiber aktualisiert.
    Grafikkarte Treiber deaktiviert und wieder aktiviert.
    Grafikkarte Treiber deinstalliert und wieder neu installiert.


    Nichts hat geholfen...
    Wäre echt nett wenn ihr mir Antworten könntet und nicht einfach auf einen anderen Thread verlinken würdet.

    Danke schonmal...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Woher stammt der Treiber?
    Das ist der verbaute Grafikchip.
    Wie heisst die Karte dazu und von welchem Hersteller stammt sie?
    Schau mal in die Ereignisanzeige, welche Fehler dort fuer die Absturzzeit eingetragen wurden und welche sonstigen Fehler und Warnungen noch protokolliert werden.
    Davon sind die BCCodes, Quellen und die Beschreibungen bei der Problembehebung behilflich - zumindest kann man die Fehler damit etwas weiter eingrenzen, sofern Protokolleintraege hinterlassen wurden.
    Ich gehe nicht davon aus, dass dein Grafikproblem die einzige Stolperfalle in deinem System ist....
     
  4. #3 whitis1, 28.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2011
    whitis1

    whitis1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Treiber stammen von der offiziellen Nvidia Internetseite.

    "Wie heisst die Karte dazu und von welchem Hersteller stammt sie?"

    Also als Beschreibung für den PC stand da bloß Nvidia GT 530, wo kann ich denn schauen wie die Karte heißt und von wem sie ist?

    "Schau mal in die Ereignisanzeige, welche Fehler dort fuer die Absturzzeit eingetragen wurden und welche sonstigen Fehler und Warnungen noch protokolliert werden.
    Davon sind die BCCodes, Quellen und die Beschreibungen bei der Problembehebung behilflich - zumindest kann man die Fehler damit etwas weiter eingrenzen, sofern Protokolleintraege hinterlassen wurden.
    Ich gehe nicht davon aus, dass dein Grafikproblem die einzige Stolperfalle in deinem System ist...."

    Wo finde ich die?


    Tut mir leid aber bin ne absolute 0 in PC-Wissen
     
  5. #4 xandros, 28.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aus der Antwort entnehme ich, dass es ein Komplett-PC war!
    Schau beim PC-Hersteller nach ob dieser fuer dein Modell (Seriennummer und Modellbezeichnung sollte hinten am Gehaeuse zu finden sein) entsprechende Treiber bereitstellt.
    Zur Not kannst du auch direkt auf der Grafikkarte nachsehen, von welchem Hersteller sie gebaut wurde -> Grafiktreiber verwendet man IMMER vom Kartenhersteller! Ausnahme> Der Hersteller verweist auf die Treiber von NVidia.

    Die Ereignisanzeige findest du in der Systemsteuerung. Windows 7 macht dir das Auffinden allerdings schon ziemlich leicht! Start-Button druecken und den Begriff in das Eingabefeld eintippen -> Windows zeigt dir dann die dafuer verfuegbaren Anwendungen in der Auswahl an.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte nicht erkannt, nur 800x600 Auflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tv erkennt nur 800x600 auflösung

    ,
  2. virtualbox auflösung nur 800x600

    ,
  3. grafikkarte wird nicht erkannt auflösung

    ,
  4. auflösung nicht weiter als 800x600,
  5. msn grafikkarte nicht erkannt,
  6. Freelancer Auflösung immer 800 * 600,
  7. windows 7 grafikkarte bei auflösung nicht erkannt,
  8. freelancer win7 grafikkarte nicht gefunden,
  9. grafikkarte zeigt nur noch 800x600 an,
  10. bildschirm hat störungen und graka wird nicht erkannt,
  11. freelancer erkennt grafikkarte nicht,
  12. dieses gerät wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat. (code 43) gts 250,
  13. computer auflösung auf einmal auf niedrigster,
  14. grafikkarte nur noch 800 x600,
  15. freelancer grafikkarte nicht erkannt intel,
  16. freelancer grafikkarte nicht erkannt,
  17. darstellung nur in 800 x 600,
  18. virtualbox erkennt bildschirm nicht,
  19. grafikkarte hat sich nach Fehler deaktiviert,
  20. grafikkarte nur noch 800x,
  21. windows 8 grafikkarte nur in 800x600,
  22. virtualbox erkennt die grafikkarte nicht,
  23. virtualbox nur 800,
  24. bildschrim auflösung zeigt nur 800x600 an,
  25. virtualbox nur 800 x 600 windows 2008
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte nicht erkannt, nur 800x600 Auflösung - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...