grafikkarte neu kaufen!

Diskutiere grafikkarte neu kaufen! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; servus. hab vor mir ne neue grafikkarte zu kaufen. es muss ne richtig gute sein, will damit neuere spiele usw spielen. aber was mir ganz...

1. #1 michimass21, 05.01.2012
    michimass21

michimass21 Neuer Benutzer

servus.

hab vor mir ne neue grafikkarte zu kaufen. es muss ne richtig gute sein, will damit neuere spiele usw spielen. aber was mir ganz wichtig ist sie muss einen eingang besitzen mit dem ich zb ne ps2 oder ne wii anschließen zu können. also auch nen reciver zum fern schauen. hoffe ihr könnt mir einiges empfehlen. würde so um die 180 euro ausgeben.

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shokoyo, 05.01.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Wieso willst du ne Konsole an ne Graka anschließen? Wie soll das bitte gehen? Die schließt du eher an nen Bildschirm an... Receiver ebenfalls.

Du könntest ne GTX560 oder für ein bisschen mehr ne GTX560TI nehmen.

GTX560Ti von Gigabyte ist recht günstig

Oder für weniger Geld die GTX560

Aber die restliche Hardware wäre vielleicht auch interessant, denn nur mit einer neuen Graka ist dir nicht immer geholfen...

4. #3 michimass21, 05.01.2012
    michimass21

also am bildschirm die geräte anschließen??? ich hab gehört das das teil ein paar hundert euro kosten soll desswegen wollte ich es so machen.

habe im mom :
    Grafikkarte NVIDIA GeForce G210
    AMD Athlon(tm) II X2 245 Processor, 2893 MHz12 MB)
    4gb ram

5. #4 Leonixx, 05.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wozu sollte das gut sein?

6. #5 michimass21, 05.01.2012
    michimass21

das soll dazu dienen weil mein tv kaputt gegangen ist ich aber 2 26" pc monitore besitze und ich so keinen neuen tv kaufen muss. da ne grafikkarte dann doch billiger ist .

7. #6 Shokoyo, 05.01.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Naa, find ma ne Grafikkarte mit solchen Eingängen... Da kannste dir lieber ein Adapter kaufen um die mit deinem PC Bildschirm zu benutzen...

8. #7 michimass21, 05.01.2012
    michimass21

kannste mir dann nen guten empfehlen?? ist der wirklich so teuer ??

9. #8 michimass21, 05.01.2012
    michimass21

kannste mir den so ein teil empfehlen?? also es sollte dann nicht so teuer sein ..

10. #9 Leonixx, 05.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Receiver mit angeschlossenem Satkabel sollte sich doch direkt mit dem Monitor verbinden lassen? Welche Anschlüsse hat der Receiver?

11. #10 michimass21, 05.01.2012
    michimass21

also hab nen hdmi reciver von sky. hab des schon versucht aber die herz rate oder so ist ja von nem pc monitor anders.

12. #11 Leonixx, 05.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du den Receiver per HDMI angeschlossen? Was war das Ergebnis?

13. #12 michimass21, 05.01.2012
    michimass21

immer ein schwarzer bildschirm und da stand was von das ich die herz rate oder so änder solle. aber bei dem reciver kann ich das ja nicht machen die haben alle ja immer nur einen.

14. #13 michimass21, 05.01.2012
    michimass21

ja habe ich! es stand immer etwas mit das der bildschirm die herz rate zu hoch währe oder so .

15. #14 domdom-88, 05.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

1) Receiver lässt sich an nen Monitor anschließen schätze ich.
    Die andere Möglichkeit wäre, sich ne TV-Karte zu kaufen, daran das Sat-Kabel oder was auch immer du hast, anzuschließen, sodass du TV über deinen PC gucken kannst. Damit bräuchtest du dann den Receiver nicht mehr und alles würde über den PC laufen, da hat man etwas weniger Kabel-Wirrwarr^^
    Wenn wir dir dazu was empfehlen sollen, müsstest du uns sagen, welchen TV-Empfang du zuhause hast. Kabel oder Satellit?

2) Bei der Grafikkarte würde ich auch zu einer GTX 560 (TI) raten, dafür müssen wir aber erstmal wissen, welches Netzteil du verbaut hast, da brauchst du nämlich sehr wahrscheinlich ein stärkeres. Dazu mal bitte Hersteller und Modell ablesen und hier posten oder grad fotografieren und hier posten.

3) Wii an nen PC anschließen ist Schwachsinn und funktioniert auch nicht. Eine Grafikkarte hat nur Ausgänge, du kannst also nicht das Wii-Signal über die Grafikkarte in den PC reinholen und dann über die Grafikkarte wieder an den Monitor weitergeben, falls du das bezwecken wolltest.
    Es könnte möglich sein, dass so eine Art Signal-Durchschleifen über den PC zum Monitor mit irgendeiner TV/Video-Karte/Adapter möglich ist, halte ich aber für absolut sinnlos, wenn man nicht gerade ein Let's Play oder so von der Wii aufnehmen will...
    So eine Art Verbindung kostet halt auch einiges an Rechenleistung, wofür dein PC nicht wirklich ausgelegt ist mit dem etwas älteren Prozessor...

16. #15 michimass21, 05.01.2012
    michimass21

also ich habe sat anschluss!

oke dann würde ich mir lieber ne karte mit tv eingang kaufen.

aber dann noch ne frage ?! d sagtest mein cpu währe ja etwas älter: ja ok mag sein. ist es überhaupt sinnvol ne neue grafikkarte zu kaufen oder würde mir nen neuen cpu besser tun für neuere spiele zu spielen?

17. #16 domdom-88, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    domdom-88

Das Problem, was ich jetzt erst merke ist, dass du Sky hast, also sone CI+ Karte hast, die ja dann irgendwo in den Rechner gesteckt werden müsste, was sich wieder als schwierig erweist, kenne bisher nur TV-Karten ohne CI+ Slot.

Deine Grafikkarte ist auf jeden Fall der Schwachpunkt des PCs, daher würde ich schon die aufrüsten (inkl. Netzteil evtl). Wirklich sinnvoll wäre aber wahrscheinlich eine Komplettaufrüstung von CPU, Ram, Mainboard und Grafikkarte, nur bewegen wir uns da zwischen 400 € und 500 €, je nachdem, ob noch ein Netzteil dazu kommt und wie stark die neuen Komponenten gewählt werden...
    Noch kannst du mit deinem Prozessor alles zocken, denke ich, aber für viele neue Spiele wird ja bereits ein Quad-Core empfohlen...

Also vielleicht erstmal Grafikkarte (und Netzteil?) erneuern und dann weiterschauen, wies läuft...

Edit: Hab grad doch was gefunden:
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19659&agid=782
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49001&agid=843

Diese beiden Karten zusammen sollten dann den Sky-Empfang an deinem Rechner ermöglichen ;)

18. #17 michimass21, 05.01.2012
    michimass21

ok dankeschön :)

naja mit der komplettaufrüstung wird wohl eher nicht bin noch in der ausbildung und hab halt sehr wenig geld. werde mir dann erstma nen netzteil und ne grafikkarte kaufen und dann sehe ich iwann ma weiter ^^

19. #18 domdom-88, 05.01.2012
    domdom-88

Alles klar ;)

Wenn du uns sagst, welches Netzteil du hast, können wir dir da auch weiterhelfen...
    Leute, die sich nicht auskennen, laufen vor allem bei Netzteilen Gefahr, sich Mist zu kaufen, dass sind so ziemlich die undurchschaubarsten Komponenten im PC^^

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 michimass21, 05.01.2012
    michimass21

fsp 400-60emdn mit 400 watt. nochwas oder reicht euch nur die watt zahl? :)

22. #20 domdom-88, 05.01.2012
    domdom-88

Thema: grafikkarte neu kaufen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte neu kaufen

Die Seite wird geladen...

grafikkarte neu kaufen! - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...