Grafikkarte nachrüsten Laptop

Diskutiere Grafikkarte nachrüsten Laptop im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Hab mir gerade einen laptop besorgt aber das teil hat nur ne 32 mb graka. Jetzt wollte ich mal nachfragen wie das mit dem nachrüsten mit...

  1. Solger

    Solger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab mir gerade einen laptop besorgt aber das teil hat nur ne 32 mb graka.

    Jetzt wollte ich mal nachfragen wie das mit dem nachrüsten mit der graka funktioniert.

    muss man die einbauen lassen ?? Kann man das selber !?

    gruß
    Solger
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    wenn es eine PCI express karte ist, die da drinne ist... kann man sie auswecheln..
    ansonsten hast du gelitten
     
  4. Solger

    Solger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    Besten Dank!
     
  5. #4 Michael2, 20.11.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Halt... welches Notebook hast du denn?
     
  6. Solger

    Solger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Öhm ich hab noch keines aber wenn ich mir eines kaufen würde dann würde es mich interessieren ob es möglich wäre !!!

    Gruß
     
  7. BIG M

    BIG M Guest

    hallo ich eine vaio notebook
    mit einer nvidia 6200 pci express 128 mb tubochache kann ich die wechseln???????????????????????????????????????????????????
     
  8. #7 meetboy, 04.01.2006
    meetboy

    meetboy Guest

    hab auch mal ne frage wie oben schon unzwar wie finde ich es denn raus obs ne pci express karte ist.der vorbesizter sagte es wäre ne n vidia drin doch er erkennt nu ne sis!!!!was kann ich machen
     
  9. #8 stella-max, 05.01.2006
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wechseln im Notebook naja sagen wir mal so, nicht bei den Normalen Möglich. Leider, also wenn du meetboy mal sagt was du für ein Notebook hast bekommt man es unter umständen auch raus. Oder teste mal mit Everest Home diese Software zeigt dir alles an was drin ist.

    MfG Frank
     
  10. bianca

    bianca Guest

    hallo habe mal eine frage ich habe ein laptop von hp der heißt hp pavilion zv 5000 und da habe ich die probleme das bei manchen spielen die grafikkarte nicht mitmacht weil nur eine 32 drin ist kann mann die nachrüsten oder gibt es eine zum einstecken an der seite und wenn wo kriege ich eine gekauft? bitte helft mir.

    Gruß bianca
     
  11. Big-D

    Big-D Guest

    ich habe einen Toshiba
    2,8ghZ
    40GB

    naja hat ne ATI Mobility drin weiss nicht welche würd liber ne 128er einbauen^^
     
  12. #11 Ecko@Home, 09.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ Bianca

    Geht bei dir nicht, weil es sich wahrscheinlich um Onboard Grafik handelt!


    @ Big-D

    Bei dir denk ich ist das auch der Fall, den dein Laptop klingt so als wäre er schon mindestens 2Jahre alt!

    MFG Ecko@Home
     
  13. Ati

    Ati Guest

    Hallo habe ein Sony Vaio VGN-FS115B. Habe ein Grafikkarte von Intel. Würde gerne Wechseln wenn es geht. Kann mir jemand helfen!!
     
  14. Cyba

    Cyba Guest

    Hallo,

    ich habe ein hp Pavilion ze4400, eine Onboard ati mobility readon shared memory!

    Hmm auf der rückseite habe ich einen sogenannten "mini-pci" slot!
    soll ich das jetzt so verstehen, dass ich dort auch eine "mini-pci-grafikkarte" anschließen kann?!?!

    Wär sehr dankbar wenn mir das jemand sagen könnte!! :)

    MfG Cyba

    ICQ: 172126662
     
  15. Ashoka

    Ashoka Guest

    ich habe einen hp pavilion zv 6000
    mit einer ati radeon xpress 200m, kann man die austauschen?

    im internet fand ich diesen satz:
    PCI Express-Chipsatz mit integriertem Grafikkern
    heißt das, dass ich den chip austauschen kann?
    wenn ja kann ich dann jeden beliebigen einbauen oder auf was muss man da achten?
     
  16. Ashoka

    Ashoka Guest

    kann mir da wer helfen?
     
  17. Laptop

    Laptop Guest

    Hallo,

    habe einen Medion Speedmaster MD40700.
    Ist von 2003.
    Ist ein super Gerät, nur die Grafikkarte ist schrott...
    ist eine ATI Radeon IGP 320M. Die hat 128mb shared Memory.
    um neuere Spiele zu spielen, musste ich sogar auf einen alten Catalyst zurückgreifen, damit ich überhaupt spielen konnte...
    Kann ich nicht einfach eine andere Karte einbauen, auch wenn der Chip onBoard ist? Oder kann ich das gesamte Mainboard austauschen, und das von einem Laptop mit vernünftiger GraKa einbauen?

    Markus
     
  18. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Geht doch mal auf die Herstellersite eurer Notebooks.... Wir können auch nicht beurteilen obs jetzt geht oder nicht, nichtmal unser Gott darth kennt alle Notebooks!
     
  19. #18 Sheperd, 02.09.2006
    Sheperd

    Sheperd Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe ein IBM R32 mit einer ATI MOBILITY RADEON 7000.

    Kann ich irgendwie aufrüsten?

    MfG M.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Yannick, 02.09.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage mal einfach: nein
    Eine extra Karte würde zu Hitzeproblemen führen was bedeuten würde das dein System instabil laufen würden!
    und das will eigentlich keiner :D
     
  22. eiMeck

    eiMeck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch mal stark vermuten, dass eine neuere Grafikkarte die sich lohnen würde , dann auch ein anderes Mainboard benötigen würde.
     
Thema: Grafikkarte nachrüsten Laptop
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte nachrüsten Laptop - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...