grafikkarte nachrüsten bei einem laptop??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jebo, 22.07.2007.

  1. jebo

    jebo Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich hab diese notebook außer das meiner nur i gb ram hat und eine go 6100 graka

    meine frage kann ich meine grafikkarte aufrüsten durch die 7300 go oder eine andere bessere??

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jebo

    jebo Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich hab mich verschrieben des i gbram soll 1 gbram heißen
     
  4. #3 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bist du sicher, dass es ein Z53Tc ist?
    Die Serie wird nur mit der Go 7300 ausgeliefert.
     
  5. jebo

    jebo Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    nein ich hab z53Mseries aber ich mein sonst vom prozesseor und so her und aussehn ist der gleich

    kann ich was austauschen also chip oder graikkarte selber

    danke im voraus
     
  6. #5 Bluelight, 23.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo jebo,

    es ist technisch nicht möglich Onboardgrafikchips von Laptops aus zu tauschen. Wenn du eine bessere Grafikleistung willst musste dir ein neues Laptop kaufen.

    Gruß
    Bluelight
     
  7. #6 Philipp_Vista, 23.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    An Laptops was einbauen aufrüsten etz.
    Ist gennerel schwer
    Nen Desktob Pc wäre besser
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. jebo

    jebo Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja kann man des selber machen oder brauch man hilfe muss man da auch zb. löten??
     
  10. #8 stella-max, 24.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    klaro Löten ??? Vor allem nen Grafikchip... Super das kann keiner außer der Platinen Hersteller oder der jenige der das gewisse Know How hat.

    Bei diesem Notebook kann die Grafikkarte nicht getauscht werden.

    1. im unteren Preissegment sehr selten der Fall
    2. DELL Notebooks (bestimmte Serien) kann die Grafikkarte gewechselt werden
    3. Kostspielieger als beim normalen PC
    4. Versuche es mit neue Treiber oder schau unter www.guru3d.com (Modifizierte Treiber) Vorsicht mit Modifizierten Treibern bei Notebooks, das kann schnell das Ende bedeuten.

    MfG Frank
     
Thema: grafikkarte nachrüsten bei einem laptop??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kann bei dell notebooks der grafikkarte getauscht werden ?

    ,
  2. grafikkarte nachrüsten laptop

    ,
  3. notebook stärkere grafichip löten

Die Seite wird geladen...

grafikkarte nachrüsten bei einem laptop?? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...