grafikkarte-monitor

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von zwox, 29.01.2007.

1. zwox

zwox Guest

grafikkarte
    ausgetauscht (noch im comp.) gegen ATI 3D RAGE - steckkartenplaetze
    vertauscht-wegen anderer normgroesse - beim anschluss an monitor
    geht monitor in stand-by position.(??)
    auf alter karte reagiert d monitor normal.
    wer weiss da zu helfen??
    zwox

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TTSKiller, 29.01.2007
    TTSKiller

TTSKiller Benutzer

Was meinst du genau ?

So wie ich das verstehe hat dein Mainbord 2 unterschiedliche Grafikkarten steckplätze?
    Und du hast eine neue auf den 2ten (wohl neueren) steckplatz eingebaut?

Die alte aber im pc gelassen?

Haste schon versucht ohne die alte grafikkarte im pc zu starten bzw is der Monitor von anfang an dann im standby?

Sorry aber ich verstehe zwar dein Problem aber aus deinem Text kann ich zu wenig infos rauslesen was genau du gemacht hast ;-)

4. #3 Fragmaster4Ever, 31.01.2007
    Fragmaster4Ever

Fragmaster4Ever Benutzer

Was hast du für ein NT?

5. zwox

zwox Guest

also, die alte funktioniert, ausser HYMEM:SYS... d.h.ich muss 20x starten bis alles lauft...- neue GRAFIKKARTE ATE RAGE 3d. nur monitor im stand-by.
    alte drin oder raus. egal wie.
    viell. weisst du was ??danke
    dezwoofs@hotmail.com

6. #5 FortissimoIV, 04.02.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Langsamlangsam, Du redest in Rätseln. In welchem Steckplatz hat die alte Grafikkarte gesteckt? Was für eine war das? In welchem Steckplatz steckt jetzt die ATi Rage?

Möglich, daß die Rage (ist ja auch schon n paar Jährchen alt) einfach kaputt ist...

MfG, Benne

7. zwox

zwox Guest

hallo.-alte war im kleineren steckplatz, kleinere gkarte mit ecken etc...,
    die neue ATI RAGE 3D . ist sicher nicht kaputt, aber trotzdem so an die 5 j. alt,- die hab ich in den grösseren steckplatz reingetan,der unterhalb liegt-
    und die netzwerkkarte auch vertauscht- die alte gkarte läuft gleich(d.h. HYMEM.SYS. fehlt- sodass ich 20x starten muss um von 131000 auf 65000
    K zu kommen und dann läuft sie meistens nur auf dem MODUS für unter
    640 pixel - muss dann wieder 10x starten bis alles auf 800 pixel und 16bit color läuft, aber dann gehen auch keine spiele mehr , nur das nötigste.
    - beim rausnehmen der alten gkarte, läuft zwar der computer hoch - aber ohne monitor, der in stand-by geht.
    mfg zwox

8. #7 FortissimoIV, 16.02.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Okay, jetzt weiß ich, daß Du ne AGP-Karte gegen ne PCI-Karte getauscht hast (warum zum Teufel?!), aber ich weiß noch immer nicht, was vorher drin war. Von dieser Grafikkarte solltest Du zunächst die Treiber rückstandslos entfernen, dann die Rage-Treiber von der ATi-Homepage installieren.

Wenn der Monitor direkt in Stand-By geht, jetzt die Frage: Ist onboard-Grafik vorhanden? Wenn ja, hast Du ein Problem, die deklariert sich in der Regel als PCI-Grafik und macht so oft den Einsatz von PCI-Grafikkarten unmöglich.

MfG, Benne

9. Big

Big Erfahrener Benutzer

Kann das sein das der den ram test beim booten meint ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. zwox

zwox Guest

hi-- ja glaub schon---
    div.Geraetetreiber ausgefallen - warum weiss ich net..
    HYMEM:SYS fehlt
    nwredir.vxd
    nscl.vxd.
    nwlink.vxd
    die alle scheinen nach u nach auf ......das sie fehlen---???

12. zwox

zwox Guest

hi
    ...wenn ich alle treiber lösche u den neuen aufspiele, kann ich das erst nur auf der alten karte- weil auf der neuen sehe ich nix ohne monitor -
    u welche soll ich da löschen - am netzwerk?
    die alte karte dürfte eine ATI tech sein(altes baujahr)..-
    aber ich schau vorsichtshalber noch x nach..
    mfg
    zwox

Thema:

grafikkarte-monitor

Die Seite wird geladen...

grafikkarte-monitor - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...