Grafikkarte mit RIVATUNER Ocen!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Hottrix, 22.02.2010.

1. #1 Hottrix, 22.02.2010
    Hottrix

Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

Also ich hab nen Problem:

habe die GT140 und wollte sie mal mit RivaTuner übertakten
    Habe Windows Vista 32Bit! auf 1680x1050
    Wenn ich Riva Tuner öffne und dann bei "ForceWare Detected" rechts da auf Customize klicke und dan auf diese kleine abgebildete "Mini Grafikkarte" klicke, komme ich in ein Menü. Dann steht da unter dem Reiter Overclocking auch schon die Core und die Memory Clock. Habe auch schon mittels eines Reboots die tatsächliche Core und Memory Taktung heraus gefunden. (wird man jah zu aufgefordert!)
    Mein Wert ist:
    Core Clock: 650 Mhz
    Memory Clock: 900 Mhz

Dann wenn ich den Core und den Memory Clock auf 725/950 stelle und auf übernehmen klicke und dann auf OK, schließt sich das Fenster und ich kann grade noch sehen, wie sich die Werte wieder in den Ursprungszustand setzen!

Es ist zum bekloppt werden. JEDES MAL SETZEN SICH DIE WERTE WIEDER IN DEN URSPRUNGSZUSTAND!

Auch wenn ich das Häckchen bei "Apply overclocking at Windows Startup" aktiviere, ändert das nach einem Probeneustart GARNIX!

Immer der selbe Salat.
    Konnte mit Expertool früher imer alles super overclocken, mit genau diesen Werten!

...Bitte helft mir

danke ;-D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hottrix, 24.02.2010
    Hottrix

...vielen dank für die aufschlussreiche Hilfe...:mad:

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

5. #4 Hottrix, 25.02.2010
    Hottrix

ich werd mal reinschauen ...
    thx
    melde mich wenns geholfen hat! :)

6. #5 Control, 27.02.2010
    Control

Control Neuer Benutzer

Was erhoffst du dir von dem Takten?
    Auch an die gewisse Kühlung gedacht?
    Beides wichtige themen.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

8. #7 Control, 27.02.2010
    Control

Control Neuer Benutzer

lol, Will ich Takten oder er?
    Glaube du hast hier gewaltig was "überlesen"!?!
    Aber um das ganze einfachmal aufzulockern.
    Mir musst du das nicht zeigen/erklären oder mir irgentwelche Links schicken.
    Da ich eine GTX260 Plus habe und habe den Accelero Xtreme GTX280 Fan + Zalman Heatsinks verbaut ;). Von daher musst du mir also wirklich keine Links schicken.
    Es ist einfach fakt das man auch für gewisse Kühlung sorgen sollte. Sonst hat man nicht wirklich lange freude am Takten. Aber jeder wie er will. Ich halte von Takten nichts.
    Und wirkliche vorteile hat man dadurch auch nicht. Aber das ist meine meinung. ;)

Lg Alex ;)

9. #8 Hottrix, 27.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    Hottrix

naja ich habe bestimmt nicht die maga kühlung...

nehmen wir mal an ich will meinen PC schrotten.

Will nur wissen, warum das mit keinem Progi funzt.

RivaTuner,Atitool,Powerstrip,Expertool... alle funzen nicht, weil IMMER diese scheiß Taktraten, bevor ich auf "OK" drücke, wieder resettet werden!

;-(

Edit//
    Wenn ich in diesem Fenster bin, die Takrate verstelle und dann auf übernehmen und dann auf OK drücke, setzten sie sich immer wieder auf den Ursprungstakt. (während sich das Fenster schließt) Ich kann auch garnicht auf diese Diskette da drücken um das abzuspeichern und die Taktraten beim start auch zu nutzen hilft auch nix

MANN EY xD

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Entschuldigung,ich konnte ja nicht wissen das Du so Oberschlau bist.:mad:

12. #10 Control, 28.02.2010
    Control

Control Neuer Benutzer

LoL.

Das hat nichts mit Oberschlau zutuhen.
    Ist einfach nur so das du einfach jemanden falsches tips zeigen wolltest.
    Und ich habe nur gesagt das du mir das nicht zeigen brauchst da ich
    eine GTX260 aufgerüstet habe.
    Und es ist einfach so das man beim Takten (wenn man gut und sicher Takten möchte) auch für gewisse Kühlung sorgen sollte.
    Da eigentlich alle Fans schon fast am Limit laufen wenn sie im Standert Takt gefordert werden.
    Hat wie gesagt nichts mit Oberschlau zutuhen.

Naja da ich eh vom Takten nicht viel halte, halte ich mich jetzt hier raus.
    Wollt ja nur sagen "thema Kühlung" mehr nicht.

Schön Tag noch die Herren.

Thema: Grafikkarte mit RIVATUNER Ocen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riva tuner overclocking

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mit RIVATUNER Ocen! - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...