Grafikkarte mit LCD über HDMI/DVI verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rumpelstilzchen, 17.03.2008.

1. #1 Rumpelstilzchen, 17.03.2008
    Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Neuer Benutzer

Ich habe einen 23" LCD gekauft den ich als Monitor mit meinem PC benutzen möchte. Der LCD hat einen HDMI-Eingang. Meine Grafikkarte im PC hat DVI mit 24+5 Pins. Bisher habe ich sie mit einem Standard VGA Kabel und einem Adapter benutzt. Es gibt Kabel zu kaufen die am einen Ende HDMI und am anderen DVI haben. Nun weiß ich nicht welchen ich kaufen soll 24+5 Pins, 24+1, 18+1, DVI-I, DVI-D oder spielt das keine Rolle und es funktionieren alle?

Helft mir bitte! Würde der hier zb. funktionieren? ?(

http://cgi.ebay.de/HDMI-zu-DVI-Kabe...yZ131891QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Rumpelstilzchen, 17.03.2008
    Rumpelstilzchen

hdmi-DVI-Kabel mit 24+5 Pins sind sehr selten

gibt nur 3 Stück !!!

4. #3 PcFrEaK, 17.03.2008
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Ich hätte noch ein solches Kabel übrig. War nie in Gebrauch und kostete 45€. Hat vergoldete anschlüsse und is echt top!

Wenn du interesse hast kann ichs dir verkaufen.

Kabel funktionieren alle.

5. #4 xandros, 17.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DVI-A: reine analoge Übertragung
    DVI-D: reine digitale Übertragung
    DVI-I: analoge und digitale Übertragung

Single Link = 3,7GBit/s, bei 24bit/Pixel ~ 165MegaPixel/s
    Dual Link = 7,4GBit/s, bei 24bit/Pixel ~ 330MegaPixel/s

13+5 Pin: DVI-A
    18+1 Pin: DVI-D Single Link
    18+5 Pin: DVI-I Single Link
    24+1 Pin: DVI-D Dual Link
    24+5 Pin: DVI-I Dual Link

ausführliche Beschreibung unter http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

6. #5 Rumpelstilzchen, 17.03.2008
    Rumpelstilzchen

ok danke schonmal dafür an euch!

ich hab selber gegooglet und rausgefunden das theoretisch alle arten dieser kabel betrieben werden können bei einem 24+5 eingang. dann halt ein paar löcher frei. stimmt das? weil dann würde ich den rein digitalen dual link mit 7,4GBit/s nehmen

Thema: Grafikkarte mit LCD über HDMI/DVI verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lcd hat dvi

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mit LCD über HDMI/DVI verbinden - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...