Grafikkarte mit Dual-Monitor => Treiber lädt nach Neustart nicht

Diskutiere Grafikkarte mit Dual-Monitor => Treiber lädt nach Neustart nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Asus EN7600 PCI-e (512MB) Grafikkarte. Diese steckt in einen Asus P5B Deluxe WiFi...

  1. #1 Corrado169, 11.07.2007
    Corrado169

    Corrado169 Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Asus EN7600 PCI-e (512MB) Grafikkarte. Diese steckt in einen Asus P5B Deluxe WiFi Motherboard.

    Jetzt habe ich mich entschieden, zwei Monitore zu nutzen. Dafür hatte ich noch zwei Samsung 901a (19" LCD).

    Einer hängt am DVI und einer am VGA Port der Karte.

    Erst konnte ich die Monitore nur klonen, allerdings ist das nicht, dass was ich wollte. Ich hätte gern Dual-Switch (ich hoffe ich habe das richtig in erinnerung, da ich im Moment auf Arbeit bin und nicht nach schauen kann).

    Also habe ich mir einen neuen Treiber von Asus besorgt und installiert. Jetzt kann ich alles richtig einstellen und es wird alles perfekt angezeigt.

    Leider erkennt er irgendwie den Treiber oder sonst etwas nicht richtig nach dem nächsten Neustart.

    Die Monitore werden wieder geklont und die einstellungen werden auf 4Bit (ja tatsächlich nur 4Bit Farbtiefe) und auf 640x480 Pixel zurückgesetzt.

    Ich habe alles probiert, habe den Vorgänger der neusten Treibers geladen und installiert => gleicher Fehler.
    Ich habe die Treiberreste mit "Drivercleaner" entfernt und neu installiert => gleicher Fehler.
    Ich habe das Prog. UltraMon versucht (welches eigentlich super ist) => gleicher Fehler.

    Eigentlich denke ich, dass ich alles soweit erklärt habe und hoffe nun, dass mir irgendjemand helfen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Björn

    PS:
    noch ein paar Erläuterungen zum System.
    Sockel 775 mit Dual-Core
    Raid 10 mit 4x 320GB SATA und eine Raptor (System)
    Windows XP X64 Pro
    (vielleicht ist diese Config ja für die Fehlersuche wichtig)


    Danke nochmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte mit Dual-Monitor => Treiber lädt nach Neustart nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte lädt treiber nicht richtig

    ,
  2. dual anzeige nach neustart

    ,
  3. dual monitor nach neustart aus

    ,
  4. dualbildschirme treiber nicht geladen,
  5. standard grafikkartentreiber für dual-monitore,
  6. winxp nach rechner neustart wird 2. monitor nicht erkannt,
  7. dualMonitor neustart zeigt nicht an
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mit Dual-Monitor => Treiber lädt nach Neustart nicht - Ähnliche Themen

  1. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...