Grafikkarte mit Dual-Monitor => Treiber lädt nach Neustart nicht

Diskutiere Grafikkarte mit Dual-Monitor => Treiber lädt nach Neustart nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Asus EN7600 PCI-e (512MB) Grafikkarte. Diese steckt in einen Asus P5B Deluxe WiFi...

  1. #1 Corrado169, 11.07.2007
    Corrado169

    Corrado169 Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Asus EN7600 PCI-e (512MB) Grafikkarte. Diese steckt in einen Asus P5B Deluxe WiFi Motherboard.

    Jetzt habe ich mich entschieden, zwei Monitore zu nutzen. Dafür hatte ich noch zwei Samsung 901a (19" LCD).

    Einer hängt am DVI und einer am VGA Port der Karte.

    Erst konnte ich die Monitore nur klonen, allerdings ist das nicht, dass was ich wollte. Ich hätte gern Dual-Switch (ich hoffe ich habe das richtig in erinnerung, da ich im Moment auf Arbeit bin und nicht nach schauen kann).

    Also habe ich mir einen neuen Treiber von Asus besorgt und installiert. Jetzt kann ich alles richtig einstellen und es wird alles perfekt angezeigt.

    Leider erkennt er irgendwie den Treiber oder sonst etwas nicht richtig nach dem nächsten Neustart.

    Die Monitore werden wieder geklont und die einstellungen werden auf 4Bit (ja tatsächlich nur 4Bit Farbtiefe) und auf 640x480 Pixel zurückgesetzt.

    Ich habe alles probiert, habe den Vorgänger der neusten Treibers geladen und installiert => gleicher Fehler.
    Ich habe die Treiberreste mit "Drivercleaner" entfernt und neu installiert => gleicher Fehler.
    Ich habe das Prog. UltraMon versucht (welches eigentlich super ist) => gleicher Fehler.

    Eigentlich denke ich, dass ich alles soweit erklärt habe und hoffe nun, dass mir irgendjemand helfen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Björn

    PS:
    noch ein paar Erläuterungen zum System.
    Sockel 775 mit Dual-Core
    Raid 10 mit 4x 320GB SATA und eine Raptor (System)
    Windows XP X64 Pro
    (vielleicht ist diese Config ja für die Fehlersuche wichtig)


    Danke nochmal
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte mit Dual-Monitor => Treiber lädt nach Neustart nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte lädt treiber nicht richtig

    ,
  2. dual anzeige nach neustart

    ,
  3. dual monitor nach neustart aus

    ,
  4. dualbildschirme treiber nicht geladen,
  5. standard grafikkartentreiber für dual-monitore,
  6. winxp nach rechner neustart wird 2. monitor nicht erkannt,
  7. dualMonitor neustart zeigt nicht an
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mit Dual-Monitor => Treiber lädt nach Neustart nicht - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  4. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...