Grafikkarte mit Dual-Monitor => Treiber lädt nach Neustart nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Corrado169, 11.07.2007.

  1. #1 Corrado169, 11.07.2007
    Corrado169

    Corrado169 Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Asus EN7600 PCI-e (512MB) Grafikkarte. Diese steckt in einen Asus P5B Deluxe WiFi Motherboard.

    Jetzt habe ich mich entschieden, zwei Monitore zu nutzen. Dafür hatte ich noch zwei Samsung 901a (19" LCD).

    Einer hängt am DVI und einer am VGA Port der Karte.

    Erst konnte ich die Monitore nur klonen, allerdings ist das nicht, dass was ich wollte. Ich hätte gern Dual-Switch (ich hoffe ich habe das richtig in erinnerung, da ich im Moment auf Arbeit bin und nicht nach schauen kann).

    Also habe ich mir einen neuen Treiber von Asus besorgt und installiert. Jetzt kann ich alles richtig einstellen und es wird alles perfekt angezeigt.

    Leider erkennt er irgendwie den Treiber oder sonst etwas nicht richtig nach dem nächsten Neustart.

    Die Monitore werden wieder geklont und die einstellungen werden auf 4Bit (ja tatsächlich nur 4Bit Farbtiefe) und auf 640x480 Pixel zurückgesetzt.

    Ich habe alles probiert, habe den Vorgänger der neusten Treibers geladen und installiert => gleicher Fehler.
    Ich habe die Treiberreste mit "Drivercleaner" entfernt und neu installiert => gleicher Fehler.
    Ich habe das Prog. UltraMon versucht (welches eigentlich super ist) => gleicher Fehler.

    Eigentlich denke ich, dass ich alles soweit erklärt habe und hoffe nun, dass mir irgendjemand helfen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Björn

    PS:
    noch ein paar Erläuterungen zum System.
    Sockel 775 mit Dual-Core
    Raid 10 mit 4x 320GB SATA und eine Raptor (System)
    Windows XP X64 Pro
    (vielleicht ist diese Config ja für die Fehlersuche wichtig)


    Danke nochmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Grafikkarte mit Dual-Monitor => Treiber lädt nach Neustart nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte lädt treiber nicht richtig

    ,
  2. dual anzeige nach neustart

    ,
  3. dual monitor nach neustart aus

    ,
  4. dualbildschirme treiber nicht geladen,
  5. standard grafikkartentreiber für dual-monitore,
  6. winxp nach rechner neustart wird 2. monitor nicht erkannt,
  7. dualMonitor neustart zeigt nicht an
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mit Dual-Monitor => Treiber lädt nach Neustart nicht - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...