Grafikkarte Macht Schlapp ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von sonic17, 07.03.2007.

1. #1 sonic17, 07.03.2007
    sonic17

sonic17 Erfahrener Benutzer

Guten Abend / Tag Zusammen

Habe ein problem,
    wenn ich längere zeit Gta San Andreas Spiele mit der Besten Grafik einstellung,
    kommen nach n zeit im Spiel so Grafikfehler !
    So Striche über die ganze landschaft usw....
    So Siehst aus manchmal aber schlimmer !!!

HIER KLICKEN *

System:

Leadtek Geforce 6600 GT
    Intel P 4 1,6 Ghz
    Windows Xp Hom Sp2
    512 MB Speicher
    Genug Festplatten Speicher...

Hat einer n Idee was ich dagegen machen kann ?(
    Danke Im Vorraus

gruß
    Sonic

Achja... Es Handelt Sich um Diese Grafikkarte !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 08.03.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Das klingt nach einem Temperaturproblem. Lies mal die Temperaturen Deines Rechners mit Everest (googeln) aus (Computer-Sensoren).

Weiterhin versuch folgendes: Öffne den Rechner auf einer Seite, so daß die GraKa freiliegt. Schau, ob sich der Lüfter noch dreht. Wenn ja, schalte den Rechner aus, guck nach ob die Kühlrippen verstaubt sind; Staub setzt die Kühlleistung rapide herab. Puste die Kühlrippen mal kräftig durch, dann lass den Rechner geöffnet laufen, so daß kein Hitzestau im Gehäuse entstehen kann.

Immer noch Probleme?

MfG, Benne

4. e-luke

e-luke Erfahrener Benutzer

Dann staubt er aber wieder extrem schnell ein :rolleyes:

5. #4 FortissimoIV, 08.03.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

@Luke: Ist ja nur zum Testen, ob's an der Temperatur liegt. Offenes Gehäuse=niedrigere Umgebungstemperatur=niedrigere Graka-Temperatur.

MfG, Benne

6. e-luke

e-luke Erfahrener Benutzer

Wollts ja nur mal anmerken.. ich kenn genug ... - ich nenn sie mal "Deppen" - die ihren Rechner schon über Jahre offen laufen lassn....

..Und sich dann wundern , das nix mehr so richtig funzen will ^^"

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 sonic17, 08.03.2007
    sonic17

sonic17 Erfahrener Benutzer

Hallo
    Also an der Temperatur der Grafikkarte kann es nicht liegen.
    Hatte die ganze zeit das gehäuse offen, hab gezockt & alles war ok!
    dann habe ich kurz msn & icq an gemacht, danach wieder das game
    gestartet und siehe da:

Wieso ist das so ?
    Es ist manchmal so, und manchmal ist ALLES OKEY !!!
    Wieso ist nicht immer alles ok ?(

Hier die Temperatur Nachdem ich das game aus gemacht habe
    um hier zu schreiben!

Motherboard 40°
    CPU 27°
    Festplatte 37°

Kann man das Problem Lösen ? ;(

9. #7 Chris83607, 08.03.2007
    Chris83607

Chris83607 Erfahrener Benutzer

Ses,

vielleicht liegt es daran, dass dein Netzteil nicht genügent Spannung liefert. Was für ein Netzteil hast du?
    Es kann jedoch auch am Treiber liegen. Das würde ich zuerst versuchen, da es einfacher ist dieses Problem zu beheben. Schau mal ob DirectX9.0c installiert ist. Du solltest auch nach dem neuesten Grafikkartentreiber suchen. Falls der schon installiert ist kann es sogar sein, dass der Treiber "zu neu" ist für die Grafikkarte, dh nicht richtig mit der Grafikkarte funktioniert.
    Tritt der Fehler auch in anderen Spielen auf? Das ist eigendlich die entscheidenste Frage. Wenn nicht, liegt es am Spiel selber, also an den Einstellungen, der Version der der Kompatibilität mit deinem System.
    Benutzt du Anti-Aliasing im Spiel?
    Falls du Englisch ausreichend lesen kannst, empfehle ich dir hier mal einen Blick reinzuwerfen:
    Englisch:
    http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=210230#post210230
    Deutsch:
    http://forum.sunflowers.de/archive/index.php/t-11740.html

Da scheint jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem zu haben.
    -Chris

Thema: Grafikkarte Macht Schlapp ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann macht die grafikkarte schlapp

,
  2. grafikkarte macht schlapp

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Macht Schlapp ? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...