Grafikkarte Laptop

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von MadJack, 11.02.2008.

  1. #1 MadJack, 11.02.2008
    MadJack

    MadJack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich bin neu hier und bin durchs I Net auf Euch aufmerksam geworden.
    Habe auch gleich zu Anfang eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen:
    Habe auf meinen Laptop Windows Vista rauf gespielt.
    Nur leider funktioniert diese "Aero" nicht.
    Nun meine Frage, es liegt sicherlich an meiner Grafikkarte! Möchte diese nun austauschen. Welche sollte ich am besten verwenden?
    Hier mal ein paar Daten von meinem Notebook:

    Acer Aspire 1357LMi
    Ati Radeon Mobility 9200
    512mDDR SDRAm
    AMD 3000+

    Was würde so eine Karte kosten? Vielleicht hat ja auch jemand gleich einen Link zum Händler.
    Danke und Gruß Mad
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vergiss diese Idee!

    Grafikkarte: S3 ProSavage8, Grafikspeicher: shared memory
    Dieser Grafikchip ist OnBoard und kann nicht wie bei einem normalen PC ausgetauscht werden.

    Dazu müsstest du auf externe Lösungen ausweichen, die über USB oder PCMCIA an dein Notebook angeschlossen werden (wenn du bei solchen Komponenten im Handel überhaupt fündig wirst!)....

    Die Aussichten, auf diesem Gerät Aero laufen zu lassen sind mehr als gering.
     
  4. #3 MadJack, 11.02.2008
    MadJack

    MadJack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mmh...
    Bin nicht so der PC Fachmann...
    Das mit der Graka, dachte ich, wäre eine Ati (wie geschrieben) jedenfalls ist hier so ein Aufkleber drauf?
    Also wäre das nicht der Fall, das man Zusätzlich eine einstecken kann?
    Kann man doch bei den "großen" PC's auch, oder?
    Gruß MAd
     
  5. #4 LurchiDerLurch, 11.02.2008
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Die Grafikkarte ist fest aufm Mainboard und ein PCIE Steckplatz gibts nicht bei deinem Notebook. Sonst wär da eine drin ;)
     
  6. #5 xandros, 11.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hab unter der Gerätebezeichnung jetzt nochmal im Netz gestöbert und.....

    das Modell wird scheinbar mit verschiedenen Grafikchips produziert!
    S3 Pro Savage
    VIA UniChrome - AGP 8x
    ATI Radeon 9700
    ...

    ist also abhängig von der genauen Bezeichnung! 1357LMi reicht also nicht aus. Irgendwo sollte auf dem Typenschild etwas mehr stehen.
    1357LMi-M11 z.B. oder auch LX.A1005.604

    Da aber nirgends etwas von MXM bei der Grafikkarte zu lesen ist, vermute ich hier, dass dort jeweils andere Boards verwendet wurden, die die Grafik OnBoard haben.

    Die Angabe auf deinem Notebook kann also schon stimmen. (Genaues kann dir das Tool Everest verraten.)
     
  7. #6 MadJack, 12.02.2008
    MadJack

    MadJack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Vielleicht hilft das weiter.
    Gruß Mad
     
  8. #7 FixedHDD, 13.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein, unter dieser graka bekommst du kein aero.

    nie und nimmer

    vertexshader hast du v1.1 und pixelshader v1.4.
    um aero darzustellen brauchst du shadermodell 2
     
  9. #8 MadJack, 13.02.2008
    MadJack

    MadJack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok.
    Bleibt noch die Frage, ob ich etwas anderes einbauen kann?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 13.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein kannst du nciht.
    deine graka ist als chip aufs mainboard gelötet.

    wechseln kannst nur nur von ATi alle die ein "X" vorne haben ab x600 und alle die ein HD vorne haben ab HD2400.
    und selbst dann ist es einem hersteller überlassen ob er nciht doch lötet. es kann durchaus sein, das eine HD2400 aus chip auf der platine endet
     
  12. #10 lukaslg3, 18.02.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Kann man wirklich eine Grafikkarte über USB nachrüsten ?
    Ist das nicht eher zukunftsvision ?
     
Thema: Grafikkarte Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte laptop

    ,
  2. pavilion dv7 grafikchip controller auswechseln

    ,
  3. gericom blockbuster radeon 9700 grafikkarte wechseln

    ,
  4. gericom blockbuster grafikkarte wechseln,
  5. hp pavilion dv7 1010eg grafikkarte gesteckt oder aufgelötet,
  6. dv7 1010eg grafikkarte tauschen,
  7. ati chip entfernen hp pavilion dv7 1010eg,
  8. grafikkarte acer aspire 1357,
  9. linux S3 Pro Savage 8,
  10. hp pavilion dv7 cpu gesteckt o gelötet,
  11. hp pavilion dv7 ati radeon 3450 fehler,
  12. gericom blockbuster grafikkarte gesteckt,
  13. laptop gericom blockbuster grafikkarte wechseln,
  14. S3 ProSavage8 linux,
  15. grafik karte for gericom blockbuster,
  16. gericom blockbuster grafikkarte ausbauen
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Laptop - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...