Grafikkarte läuft nicht richtig / garnicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tazmal27, 11.11.2012.

  1. #1 Tazmal27, 11.11.2012
    Tazmal27

    Tazmal27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und wollte hier mal nach hilfe fragen. Ich wollte in meinen PC eine neue Grafikkarte einbauen und mein PC will diese einfach nicht akzeptieren.

    Hier erstmal meine Daten:

    Netzteil: Antec VP550
    Mainboard: Gigabyte H77-D3H
    CPU: Intel Core i5 3450
    Festplatte: 1,5 TB Seagate
    Speicher: 3x 4 GB DDR3
    Grafikkarte: Geforce GTX 550 Ti

    Ich wollte mir eine neue Grafikkarte besogen, da meine aktuelle ja nicht wirklich passt zum system. jedenfalls habe ich mir eine Sapphire V-Rapor HD7770 OC besorgt, diese soll auch scheinbar realtiv gut sein, hatte sie auch kurz im einsatz und konnte dies dann bestätigen.

    Leider habe ich damit das Problem das folgendes nicht funktioniert:

    1. Bei Anschluss eines HDMI Kabels stürzt der treiber ab
    2. Wenn ich abends den pc ausmache und am nächsten abend wieder einschalten mag, bootet er zwar hoch, aber bildschirm bleibt aus, egal ob mit VGA oder HDMI anschluss ... grafikkarte zeigt keine reaktion, manchmal nach 2 oder 3x wieder einbauen gehts dann für den rest des abends wieder. Das Mainboard piept beim hochfahren ganz normal den gewohnten ton.

    Inzwischen habe ich rausgefunden das die Grafikkarte auf dem pcie 2.0 slot mit x4 läuft. Die geforce 550 ti läuft aber auf dem pcie 3.0 slot ohne probleme und meine HD 7770 ist auch eine pcie 3.0 slot grafikkarte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der auf deiner Grafikkarte verbaute Chip.
    Und in welchem hast du nun Probleme mit der HD7770?

    Crosspostings liebe ich wie Zahnschmerzen!
     
  4. #3 Tazmal27, 11.11.2012
    Tazmal27

    Tazmal27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, und ? ich hab diese grafikkarte .. evga gtx 550 ti

    in dem pcie 3.0 slot hab ich probleme damit, im pcie 2.0 slot nicht

    kann dir nen guten zahnarzt empfehlen
     
Thema: Grafikkarte läuft nicht richtig / garnicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte h77-d3h geforce kein bild

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte läuft nicht richtig / garnicht - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...