Grafikkarte läuft beim Spielen zu heiß!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gast150212, 19.08.2010.

  1. #1 Gast150212, 19.08.2010
    Gast150212

    Gast150212 Guest

    Guten Abend aller seids,

    um kurz mein kleines Problem zu erläutern, ich habe eine ATI Radeon X1950 Pro, ich habe im BIOS nachgeschaut, wenn ich den PC normal laufen lasse, habe ich keinerlei Probleme, mit irgendwelchen Hardware Bauteilen, ich kann auch den Computer übernacht laufen lassen, und es werden sich die Werte nicht ändern, jedoch wenn ich Age of Empires III anfange zu spielen, kann ich ca. 10min spielen, danach fällt mein Bildschirm aus, und wird schwarz und danach hab ich einen PC neustart, wenn ich dann die Kühlplatte von ATI Grafikkarte angreife, ist sie brennheiß!

    Habe dieses Problem aber auch mit Modern Warfare 2 festgestellt, konnte genau 10sek Spielen danach war aus!

    Habe den PC heute Vormittag neu aufgesetzt und neue Treiber installiert, also keine Ahnung woran dies liegen könnte, vielleicht könntet ihr mir ja weiter helfen...? :)

    MfG Schere
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 19.08.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey,

    schaltet sich der PC ganz aus wenn du spielst oder ?

    Lies mal mit GPU-Z die Temperaturen aus:
    GPU-Z - Info-Tool für Grafikkarten und GPUs

    Dort kannst du unter "Sensor" die Temperatur auslesen!

    Und um die Temperaturen unter Last rauszufinden, benutzt du Furmark:
    FurMark: VGA Stress Test, Graphics Card and GPU Stability Test, OpenGL Benchmark and GPU Temperature | oZone3D.Net

    Mit diesen Settings:

    [​IMG]


    Weil es gut sein kann, das es an der Temperatur der Grafikkarte liegt!
    Einfach ausprobieren, passieren kann nichts!

    Gru?1 Paddy!
     
  4. #3 Gast150212, 20.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2010
    Gast150212

    Gast150212 Guest

    Hallo Paddy,

    danke erstmal für deine rasche Antwort und für die tolle Weiterleitung zu den Programmen, ich habe jetzt mal die ersten Tests durchgeführt und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    ich kann hier also keine Temperatur auslesen, nach dem Neustart
    auch den FurMark hab ich mal laufen lassen, auch hier finde ich keine Daten bezüglich der Temperatur :/

    EDIT: Hab gerade den FurMark mal laufen lassen, nach ca. 300Frames ... Schwarzes Bild, ...Neustart vom PC...

    EDIT2: Hab gerade eine Runde Gilde 2 gespielt, hab da nach ca. 20min auch das gleiche Problem gehabt, ... aber die Grafikkarte war nicht heiß...

    EDIT3: Noch ein weiterer Test, ATI Tray Tools installiert, im Menü Übertaktung auf Bench gedrückt, Vollbild war die Simulation genau 4sek da, danach Schwarzer Bildschirm,...

    MfG Schere
     
Thema: Grafikkarte läuft beim Spielen zu heiß!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte läuft heiß

    ,
  2. grafikkarte läuft zu heiß

    ,
  3. grafikkarte wird beim spielen zu heiß

    ,
  4. graka läuft heiß,
  5. grafikkarte zu heiß neustart,
  6. graka läuft heiss,
  7. grafikkarte wird zu heiß beim spielen ,
  8. grafikchip läuft heiß?,
  9. grafikkarte wird heiss beim spielen,
  10. grafikkarte zu warm spiel stürzt ab,
  11. grafikkarte wird beim spielen heiß,
  12. rechner läuft beim spielen heiss,
  13. wie warm werden grafikkarten bei spielen?,
  14. pc läuft beim spielen hei0,
  15. grafikkarte temperatur tool,
  16. rechner läuft heiß beim zocken und grafik flimmert,
  17. gpu läuft zu heiß,
  18. furmark zeigt keine temperatur an,
  19. ati grafikkarte wird zu heiß,
  20. pc neustrat weil grafikkarte zu heiß ist,
  21. gpu wird heiß beim spielen,
  22. graka wird beim spielen zu heiß,
  23. grafikkarte läuft heiss,
  24. grafikkarte wird beim spielen zu heiss,
  25. pc läuft beim zocken heiss
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte läuft beim Spielen zu heiß! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...