Grafikkarte kühlen/CPU clocken

Diskutiere Grafikkarte kühlen/CPU clocken im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe jetzt Bioshock und Prey und eine 6600GT! Und die ist ja bekannt dafür, schnell man heiß zu werden! Wie kann ich die kühlen? Ich...

  1. #1 Stanzzky, 08.09.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe jetzt Bioshock und Prey und eine 6600GT!
    Und die ist ja bekannt dafür, schnell man heiß zu werden!
    Wie kann ich die kühlen? Ich habe schon "Speed-Fan",aber mit dem Prog komme ich nicht an die Graka ran!

    Und wie kann ich meinen CPU übertakten? Denn ich habe einen AMD 3200+ und der läuft aber immer nur auf 2000MHz!
    Ich will den aber max. auf 2500MHz bringen,schrittweise natürlich!
    Aber wenn ich bei Clock-Gen ändere,sind die Standardwerte danach immernoch da!
    Was kann ich tun?
    Und im BIOS kann ich nur den FSB ändern

    Stanzzky
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 08.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    An die Graka kommst du vllt. mit Everest ran (temperaturen)
    wenn du das meinst

    Wegen den CPU übertakten halte ich nicht viel davon
    auserdem müssen die Temperaturen passen und du wrists
    dir ein bessern CPU-Lüfter zulegen müssen!

    Außerdem wirst du die 500mhz nicht spüren
    Ich rate ab ! ;)
     
  4. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du komm ich nicht ran? Mit Everst kommst du an die Temperaturen.

    Vom übertakten der CPU um 500 MHz rate ich auch ab, wenns aber unbedingt sein muss... Mit der FSB im Bios bist du gut beraten. Die musst du schrittweise hochdrehen und immer die Temps im Auge behalten (auch mit Everest), aber benutz doch Google dort gibt es massenhaft Anleitungen um Grakas und CPU's zu übertakten.
     
  5. #4 bamless, 11.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Von den 500 MHz übertakten kann ich dir auch absolut nur abraten, das schon ziemlich viel. das wäre etwa 4100+ Niveu (Von GHz gemessen). Habe selbst eine 6600 GT und soweit ich weiß kann man die nicht mit dem Standart-Kühler "Besser Kühlen" da bräuchtest du schon einen anderen Kühler aber das würde sich denke ich nicht lohnen dann kannst du auch in eine neue Grafikkarte investieren.

    Gruß bamless
     
  6. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also mit Speed-fan kannst du eine "normale" 6600GT NICHT regeln!
    Du musst zuerst das BIOS der Grafikkarte ändern, damit du mit Speed-fan die Lüfterdrehzahl ändern kannst!
    Einfach mal Google "beauftragen", da erscheinen genug passende Links dazu ;-)
     
Thema: Grafikkarte kühlen/CPU clocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte besser kühlen

    ,
  2. grafikkarte kühlen

    ,
  3. cpu clocken

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kühlen/CPU clocken - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...